Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@whitekessy Schau mal, die senden nach DE http://www.bedbathandbeyond.com/store/product/…?skuId=43068111 :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
aaaaaah! Super vielen Dank <3
-
@corrier Genial! Wo kaufst du die Overalls denn und wie teuer sind die etwa? Das wäre wirklich was für die kleine Hündin meiner zukünftigen Schwiegereltern :)
Ich hab die allermeisten von Ferjuschins Fashion. Seit diesem Jahr haben die da ne eigene Marke, die kenne ich nicht, meine sind von "For my dogs".
Die Preise sind gesalzen, ich hab deshalb fast immer nur die Sachen aus dem Ausverkauf genommen, die reduziert waren, und nicht die der altuellsten Kollektion.
Wie gesagt, optisch ist da für mich das meiste zum Wegrennen und eigentlich hass ich es, wenn die Hundesachen aussehen, als hätte man Kinderkleider umgenäht, aber die neuen Kollektionen werden etwas schlichter, so scheint es mir, und bisher hab ich noch nicht gleichwertiges gefunden, was genau so perfekt auf die kleinen Chinas passt und so gut zweckmäßig ist.
-
Wie gesagt, optisch ist da für mich das meiste zum Wegrennen und eigentlich hass ich es, wenn die Hundesachen aussehen, als hätte man Kinderkleider umgenäht, aber die neuen Kollektionen werden etwas schlichter, so scheint es mir, und bisher hab ich noch nicht gleichwertiges gefunden, was genau so perfekt auf die kleinen Chinas passt und so gut zweckmäßig ist.
ich muss gestehen, als ich fast den Nacki bekommen hätte, hab ich mich schon davor gefürchtet diese schrecklichen bunten Dinger dafür kaufen zu müssen. Wäre bei mir auch eher alles dezent ausgefallen. Naja, es kam anders....Werd hier durch den Thread aber auch in Kauflust gebracht, allerdings brauch ich nicht wirklich so viele Klamotten für meine Jungs. Regenmäntel ist das einzige,was häufiger gebraucht wird. Sollte es mal richtig frostig werden hab ich auch ein, zwei Klamotten (Zooplus-Overall für beide, Hurrta-Wintermantel für Bjarki, bisher vollkommen ungenutzt und für Jaffi ja jetzt das Teil von sofadog), aber bisher halt kaum nutzen müssen.
-
Alles anzeigen
Ähm...
Anfangs ja... Da dachte ich, es reicht nicht...
Mittlerweile, ähm... nein *g*
Ich bin tatsächlich an dem Punkt angelangt, an dem meine Vernunft sagt, dass JEDER meiner Hunde mehr als genug passende Kleidung für jede benötigte Jahreszeit, Übergangszeit, Tageszeit, Nachtzeit, Laune, Farbpriorität und für sämtliche Ansprüche hat. In so vielen Ausführungen, dass uns auch ein Umzug nach Irland nicht rausreißen würde
Ich kann ja mal hier einen Teil der Kollektion der Mädchen vorstellen.
Lacht nicht, ich HASSE Kitsch und bunt, und pink usw. Ich habe es am liebsten in Naturtönen, grau und braun ist mein "bunt". Aaaaaber bei Hundeklamotten haben andere Dinge Priorität, zB dass Lieschen sich bewegen kann, dass Emily keine wunden Scheuerstellen bekommt, dass Marie keine Rückenschmerzen hat, dass Rose sich überhaupt bewegen kann, dass niemand friert, niemand durchweicht, das Verfilzen sich in Grenzen hält, die Haare nicht abbrechen... im besten Fall sind die kleinen Käferchen noch gut sichtbar.Und somit sind sie so eingekleidet, wie ich es normal gaaaaaar nicht ertragen könnte, in bunt und neon und Glitzer, weil genau diese Marke und genau diese Passformen perfekt für meine Hunde sind, sie sich wohl fühlen und auch sonst alles passt. Da sehe ich einfach über die Farben hinweg *seuuuufz*
Emily und Lieschen im Partnerlook, außen wasser- und winddicht, innen plüschigweich und warm
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einer meiner absoluten Lieblingsoveralls in kuschelweichem warmen Plüsch (leider nicht wasserdicht oder so, aber muckelwarm und farblich auch genau meins)
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LIeschen hat den natürlich auch
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Marie im Wolters-Mantel, der größte Fehlkauf bisher. Sie fühlt sich wohl drin und bewegt sich damit auch gut und er sitzt ziemlich prima, aaaaaaaaber dieser beknackte Fellkragen ist sowas von undurchdacht, saugt die Nässe auf, trocknet ewig nicht und kühlt damit den Hund aus. Wer denkt sich sowas aus?! Für trockene Kälte gehts, für feuchte Kälte suche ich für die kleine Mausi noch was.
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lieschens Schnee-Anzug, außen wasserdicht, innen muckelwarm, sehr leichtes und bequemes Material und sie kann sich damit über Stunden super bewegen. Schade, dass er hässlich ist UND eine alberne Kapuze hat (wer macht an Hundeklamotten Kapuzen!!? ich hasse es!), dennoch ists einer "unserer" Lieblingsoveralls.
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stellas Strickpulli. Wir lieben ihn!! Marie passt er peeeeeerfekt, Emily ist er ein bisschen zu groß
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Overall in netten Farben für Emily, recht dünn, aber trotzdem warm und bequem, außen Baumwoll-Jersey und innen eine Art Velours/dünner Webpelz. Leiiider schrubbeln hier die Nähte ein bisschen, ist also nichts für längeres Laufen.
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Lieblingsoverall. Der ist sooooooo toll
(Lieschen hat den auch)Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rosie mit ihrem Regenoverall... wird innen ein bisschen klamm, aber kein Vergleich zu dem, wie sie sonst aussähe... sie hasst ihn (wie alle Anziehsachen), manchmal mag ichs mir aber leicht machen und dann muss sie da durch
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Übergangsklamotten für Lieschen... sorry, aber das find ich sau niedlich *g*
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Marie im Hurtta Mikrofleece Overall. Das stimmt nicht oben mit dem Wolters Mantel, DIESER HIER ist die größte Fehlinvestition gewesen. Am liebsten hätt ich ihn in den Müll geschmissen, weil ich so wütend war, aber ich hab ihn weiter verkauft. Der ist ernsthaft an Marie festgefroren. ich wunder mich noch, wieso sie nicht mehr läuft, bis ich sie anfasse und sie ist eiskalt, feucht, und der Overall war steif gefroren wie ein Brett. Ich musste ihn ihr ausziehen und sie die restliche (Monsterlange) Wanderung in meiner Jacke tragen
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch ein Lieblingsoverall.. Damals war er ihr ein bisschen zu groß, ich denke, dieses Jahr sollte er perfekt passen. Farblich eh der Burner und soo schön zu Emily
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch ein Lieblingsdings... Dürfte leider dieses Jahr nicht mehr passen: ein selbstgestrichter Pulli aus der gesponnenen Unterwolle meiner Collies.
Sooooooooooowas von flauschig weich und warm und toll!! Leider hat er langsam Löcher (der Faden war ein Prototyp) und er passt vermutlich zur Zeit keinem meiner Hunde mehr so richtig.Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Türkis-Lila-Übergangsklamotten
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Hunde haben selbstverständlich noch SEHR viel mehr. SEHR VIEL!!!
Hier ist ein Bild vom Waschtag (und das ist nicht alles)Externer Inhalt colliefanatic.bplaced.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und weil das noch nicht reicht, haben die Mädchen von Sofa Dogwear leichte Regenklamotten (für mal schnell gassi zu gehen morgens... da will ich nicht 4 Hunde in Overalls friemeln) und 2 leichte Fleecepullis bekommen.

Also nein... Ich hab keine Angst (mehr), dass die Hunde ggf zu wenig Klamotten haben könnten.
Bloß für meine arme kleine Marie fehlt mir was anständiges
Ich finde das ganz furchtbar, den Hund so zum albernen Clown zu machen
-
-
ach, mittlerweile gefällt es mir sogar bunt an den Hunden

ich mag die Sachen alle,aber vermutlich deshalb, weil sie insgesamt toll sind.
Und komischerweise sind ALLE die wir so treffen total beheistert, auch wenn wir Witze machen, dass die Hunde so in eine Russendisko könnten usw, aber blöd wurde noch niemand.
-
Naja, ich wäre auch niemand, der da fremden Hundehaltern auf die Nase bindet, wie doof er das findet (ich rede nur von diesen "Kinderanzügen", wäre wie gesagt auch absolut nicht meins). Man kann auch einfach mal die Klappe halten.
-
ok handy spinnt und lässt mich nicht ordentlich editieren:
oh und neu posten auch nicht... also mein edit steht oben im Bearbeitungsgrund :)
-
Ich find's auch sehr schade, dass Ferjuschins Fashion nur solche albernen Sachen herstellt, da die Passform ja echt gut zu sein scheint. Aber raustrauen würde ich mich damit wohl auch nicht, auch wenn es den Hund nicht juckt

-
und dann? Katzenklo?

Was soll ich denn machen wenn sonst nichts auch nur annähernd so perfekt zu meinen Ansprüchen und für meine Hunde passt?
Ich geh mit allem raus und es ist mir egal was die Leute denken, ich hab sowieso schon einen Stempel, weil ein Hund haarlos ist, ein Hund winzig, weil es 4 Hunde sind, usw.
Bevor meine Hunde frieren und/oder sich blutig laufen, und/oder sich laufend verheddern, stolpern, usw, kriegen sie halt bunte Sachen an.
Ich bin die allerletzte, die ihre Hunde absochtlich zu Clowns macht, oder sie sonst irgendwie diffamiert. Vermutlich hat auch deshalb im real life niemand Probleme mit den bunten Sachen, weil einfach der Rest unseres Lebens nicht so ist.
Und dass die Leute in den Foren oft nicht mit negativen Äußerungen hinterm Berg halten können, ist ja bekannt und mir bewusst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!