Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ein wenig Gewöhnung hats hier bei allen Mantel-Hunden gebraucht. Aber meist haben sie den Zusammenhang Mantel = warm und trocken recht schnell kapiert. Ich bin immer einfach losmarschiert und hab sie machen lassen.
Nur mein Yorkie ist im Voll-Streik. Der läßt sich mit Mantel einfach umfallen.
Der ist durch seine Behinderung aber vermutlich auch tatsächlich durch den Mantel eingeschränkt, weil er dann nicht weiss, wohin mit seinem steifen Beinchen.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit dem ersten Mantel, den ich Betty angezogen habe, ist sie nicht gelaufen. Habe gedacht, das sie Mäntel allgemein blöd findet, bis ich ihr einen neuen und deutlich besser passenden Mantel gekauft habe. Wenn der Mantel oder Pulli richtig sitzt, hat Betty keine Probleme damit zu laufen und ich kann ihr ohne Gewöhnung alles anziehen.
-
@BlueDreams
http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akc…lVyrobku&id=951
Dieser Mantel hier ist es, also da sind keine Gummis oder so dran. Das ist wie ein Überwurf, der an der Bauchseite mit Klettverschluss+Klickverschluss geschlossen wird. -
Wie heißt der Mantel, den Frodo auf der vorherigen Seite trägt (kann vom Handy leider nicht zitieren und verlinken) und wer ist der Hersteller? Genau so etwas suche ich noch. :)
Danke schön! -
Bei mir laufen beide Hunde nur mit für sie absolut passenden Mänteln.
.Der ist rückwärts aus dem Mantel gehüpft so steif war der *gg* Kopf gesenkt leicht geschüttelt und dann rückwärts gehüpft.....war schon eindeutig was er davon gehalten hat - ich fand das Teil sehr praktisch Boris leider nicht. Für ihn such ich auch immer noch nach ner optimallösung. Wir wollten dieses Jahr Winterurlaub machen und was richtig warmes teilweise Tiefschneegeeignetes hab ich noch nicht gefunden.
Wenn das irgendwo nur ansatzweise einschränkt, zu steif ist oder spannt wird seitwärts gehüpft, sich gedreht, geschüttelt, stocksteif hingestellt aber nicht gelaufen.
Es gibt deshalb einen "Manteltest"
- Hund wird angezogen und ein Leckerchen ans andere Ende des Zimmers gekullert, kann Hund auf grader Strecke dahin laufen um es zu fressen ohne dabei seitwärts auszubrechen, hilflos zu gucken oder in irgendeiner Form rumzueiern passt der Mantel. Geht das nicht muss ein anderer her.
Großartige Gewöhnung gibt es nicht. Passt er laufen Sie problemlos, passt er nicht wird das deutlich gezeigt. Hatte mal einen von Weatherbeeta für Boris da (für nicht Kenner : sehr steif und gefüttert mit Bauchlatz.) :
-
-
Wir haben heute auch das Angebot vom Hundemaxx genutzt und die Garderobe unserer Hunde erweitert:
LG Anna
Huhu,woher sind die Fleecepullunder ?
Doxtasy ? -
"Klapp-Kack-Technik"
Ich schmeiß mich weg!

-
Also Frodos Fleecepullover sind tatsächlich von Doxtasy. Der Mantel ist von DGDoggear. Das Modell findet man auf der Herstellerseite. Bin jetzt zu faul es raus zu suchen...
LG Anna
-
Der hier, oder : http://www.dgdoggear.com/de/sport-colle…ort-regenmantel :)
Danke!
-
Danke- ich habe mal eine Anfrage an Dog Gear geschickt, weil ich mir mit den Größen absolut nicht sicher war.
Mal schauen, ob eine Reaktion kommt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!