Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@MaYaL: ja, der scheint es zu sein.
ob der passt muss man aber ausprobieren. Der Mantel ist für Windspiele entworfen, daher fällt er, etwa ab dem Kruppenbereich, recht stark ab...LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen,
da mein Spike Arthrose in der Schulter hat, habe ich mir überlegt in auch einen Regenmantel zu besorgen. Bei einem habe ich aber Bedenken. Die Rute von Spike ist recht hoch angesetzt und er trägt sie auch immer aufrecht. Ich habe mir jetzt einen Mantel gefunden der an sich recht hübsch ist, aber er geht ein wenig über den Hintern. Ich mache mir jetzt Gedanken ob er bei Spike da vieleicht absteht und ihn stört oder sind meine Bedenken grundlos.
Es soll warscheinlich dieser werden: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ermantel/438848 -
Hallöchen,
da mein Spike Arthrose in der Schulter hat, habe ich mir überlegt in auch einen Regenmantel zu besorgen. Bei einem habe ich aber Bedenken. Die Rute von Spike ist recht hoch angesetzt und er trägt sie auch immer aufrecht. Ich habe mir jetzt einen Mantel gefunden der an sich recht hübsch ist, aber er geht ein wenig über den Hintern. Ich mache mir jetzt Gedanken ob er bei Spike da vieleicht absteht und ihn stört oder sind meine Bedenken grundlos.
Es soll warscheinlich dieser werden: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ermantel/438848Wir haben diesen Mantel aktuell zuhause und ich finde ihn selbst in XXL zu kurz für meine Hündin die eine Rückenlänge von ca. 48 bzw. 50cm hat. Außerdem ist der Klettverschluss an der Brust etwas knapp bemessen.
-
@BlueDreams
http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akc…lVyrobku&id=951
Dieser Mantel hier ist es, also da sind keine Gummis oder so dran. Das ist wie ein Überwurf, der an der Bauchseite mit Klettverschluss+Klickverschluss geschlossen wird.Krempel den Kragen mal so weit runter wie möglich, vielleicht stört sie der?
Ansonsten echt anziehen und halt ein wenig mehr Leckerlies oder Spielen draußen.
Meine Jungs bekommen einfach immer was an und los gehts. Spätestens auf freiem Feld ist eh vergessen das man eben noch nur schleichen konnte.
-
Welchen Mantel würdet ihr den für meinen Spike empfehlen? Er sollte natürlich wasserdicht sein, ein klein wenig wärmen, die Schultern bedecken und nicht zu sehr über den Hintern gehen.
-
-
@Florinchen: Wenn in erster Linie nur die Schultern betroffen sind würde da nicht vielleicht ein kürzerer, mehr pulliartiger Mantel gehen?
Oder du nimmst einen normalen Mantel und probierst einfach aus ob Spike das mit der Rute stört. Vielleicht kannst du auch einfach einen Schlitz in den Mantel nähen/nähen lassen sodaß seine Rute Platz hat?Direkte Empfehlung kann ich leider nicht geben, da Spike wohl nicht in die Windhundsachen reinpassen würde...
Wobei, du kannst ja mal gucken ob da von Rückenlänge und Brustweite was dabei ist?
http://www.dgdoggear.com/de/
http://sofadogwear.eu/
Sind zwar nicht hier aus Deutschland, aber DogGear kann ich nur wärmstens empfehlen, die Sachen sind klasse. -
@Grinsekatze1
Ich wollte dir gerade das Schnittmuster von Frodos Pulli schicken. Leider habe ich keine Rechte dir eine PN zu schicken...? -
Ich hab mir ja einen Pulli von sofadog geholt, und die hatten da verschiedene Ausführungen für Hunde mit herabhängenden Schwanz und extra für welche mit hoch getragenen Schwanz.
-
Will dann auch mal an meinem unwilligen Model unsere "Kollektion" vorstellen:
Den hatte er auch auf dem Morgengassi an, und in dem schläft er sogar manchmal. Ist etwas zu groß und innen ganz kuschelig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den hab ich aus ner Fleecedecke selbst gemacht, ist einfach kuschelig und wird nur zugebunden, alles ist weich und nix drückt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den hat er schon mitgebracht, ist leider bereits recht fusselig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der ist etwas blöd beim An- und Ausziehen, weil komplett geschlossen. Aber dafür sehr bequem, wenn er erstmal angezogen ist.
Dex mag ihn (auch wenn er da guckt, als wären innen Stacheln verbaut), dabei war er neben dem selbstgemachten Fleeceteil am billigsten.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Regenmantel (Smartpet Softshell-Hundemantel), der gut sitzt und einigermaßen akzeptiert wird, ist auch schön warm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Regenmantel (Illume Nite Neon), der unbeliebt ist, weil er auch noch knistert
und außerdem etwas zu groß ist. Ich hab ihn nur für den Notfall oder mal für den Zweithund vielleicht.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist ein Wintermantel von Wolters, paßt besser als es aussieht, und ist sehr warm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwo liegt noch ein Wintermantel herum, ich find ihn aber grade nicht. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Pulli dazu, muss mal schauen, ob ich die Woche nochmal zum Hundemaxx fahre.
Eigentlich müßte ich ja schon zu Übungszwecken
Ich glaube für die richtig kalten Spaziergänge wäre noch was mit Ärmeln nicht ganz verkehrt. -
Den selbstgemachten Fleecemantel find ich ja total süß! Für wildes Tobe zwar eher weniger geeignet, aber dafür hat er ja genug andere Pullis und Mäntel...
Fahrt zum Hundemaxi lohnt sich immer

Geht es euch auch manchmal so, dass eure Hunde zwar eine vollen Kleiderschrank haben, ihr aber trotzdem das Gefühl habt, nichts/ nicht genug passendes zu haben?
Grad wenn es in der kalten Jahreszeit sehr nass ist, hab ich sorge, dass die Sachen nicht schnell genug trocknen... Dabei hat Puck eigentlich genug "Ausweichsklamotten"...LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!