Mantel Fotothread

• Wir haben heute auch das Angebot vom Hundemaxx genutzt und die Garderobe unserer Hunde erweitert:

LG Anna

• Habt ihr eure Hunde eig. irgendwie besonders an die Kleidung gewöhnt oder ging das ganz automatisch? Ich war vor ein paar Tagen bei Nieselregen mit Wilma und ihrem Regenmantel das erste Mal draußen und sie hat es total gehasst, hat an der Leine gebockt und ist nur ganz langsam gelaufen. Seitdem war zum Glück nur gutes Wetter.

• Habt ihr eure Hunde eig. irgendwie besonders an die Kleidung gewöhnt oder ging das ganz automatisch? Ich war vor ein paar Tagen bei Nieselregen mit Wilma und ihrem Regenmantel das erste Mal draußen und sie hat es total gehasst, hat an der Leine gebockt und ist nur ganz langsam gelaufen. Seitdem war zum Glück nur gutes Wetter.

Mein letzter Dackel trug aufgrund eines kahlen aufgeschrammten Bauches einen Hundemantel. Mir ist dann aufgefallen, dass er nicht kacken wollte, wenn der Mantel auf dem Rücken auflag und er einen Buckel (mit hochgehobener Rute) zum Kacken machen wollte - das war ein rein psychisches Problem, der Mantel hätte ihn überhaupt nicht behindert (Beinschlaufen hatte er nicht). Ich hab dann die "Klapp-Kack-Technik" entwickelt und das hintere Mantelteil nach vorne geklappt, sobald er Anstalten gemacht hat, sich zum Kacken hinsetzen zu wollen. :D
    Ansonsten hatte er überhaupt keine Probleme mit dem Mantel oder Pullover. Ich hab ihm das einfach angezogen und wir sind losgegangen - ohne besondere Gewöhnung.

• unsere Terrier haben die Maentel gut angenommen, ohne Training oder so, einfach angezogen und los gelaufen.
    Der Kleine hat beim anprobieren schon faxen gemacht und wollte vorne reinbeiseen, mal sehen, wie und ob das was wird :D

LG Anna

Was war es denn für ein Mantel? Umso flexibler der Stoff und umso weniger er einengt umso weniger stört er. Falls du die Gummis an den Hinterbeinen dran gemacht hast, versuch es mal ohne. Meistens sitzen die extrem doof und sind beim gehen unangenehm. Mit den Gummis geht mein Hund keinen Schritt und ohne Gummis merkt er den Mantel quasi gar nicht.

Falls es nicht an den Gummis liegt und der Mantel ansonsten gut sitzt und nicht einschneidet, würde ich einfach erstmal in der
    Wohnung üben.

Zb Mantel anziehen, Hund Sitz machen lassen und dann Hund zu dir rufen oder nacheinander viele Leckerchen in verschiede Richtungen wefen die sie dann holen darf.
    Auf jeden Fall irgendwas wo sich der Hund mit Mantel Bewegen muss und Spaß dabei hat. Und natürlich darauf achten, dass ihr dabei mit Mantel in der Wohnung nicht zu warm wird. Falls ihr einen Garten habt, kannst du die Übungen auch nach draußen verlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!