Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich muss noch mal unseren Freshwind-Mantel loben. Als wir am Wochenende bei 2 Grad Außentemperatur stundenlang auf dem Hundeplatz standen und Betty auch viel warten musste, hat sie diesmal kein einziges mal gezittert. Normalerweise hat sie auch mit Mantel immer gezittert, wenn sie länger rumstehen musste. Die Wattierung hält so toll warm und durch den innenliegenden Klettverschluss liegt der Bauchlatz so toll an Brust und Bauch an, dass selbst dort alles mollig warm bleibt. Wenn ich unter den Mantel fasse, merke ich richtig, wie schön warm es da drunter ist. Ich denke der große Bauchlatz so wie dessen Verschluss trägt maßgeblich dazu bei, dass sie damit nicht friert. Wir haben ja auch einen anderen dicken Mantel, der wird aber nur unterm Bauch geschlossen und die Brust ist frei. Mit dem zittert sie dann auch irgendwann. Auch wenn der Freshwind-Mantel echt teuer war, es hat sich gelohnt

Ich habe mir jetzt auch eine Nähmaschien bestellt und bin mal gespannt, ob ich iiiiirgendwann in der Lage bin auch mal selbst einen Mantel zu nähen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich würde gerne mal eure Einschätzung zu dieser Wolters Jacke hören.
Hatte 42 bestellt, habe aber 44 bekommen. Ist aus der Mops&Co ReiheExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kann auch nochmal neue Bilder machen, wenn ihr einen anderen Blickwinkel braucht.
Oder soll ich mal fühlen ob der passt? Wodrauf soll ich da achten? -
Kann mir jemand einen Mantel empfehlen den man wie einen Pulli anzieht aber dennoch wasserdicht ist?
Warum möchtest du denn, dass er wie ein Pulli anzuziehen ist? Spontan würde mir da nur der Softshell Pulli von DGDoggear einfallen. Wenn es dir nur darum geht, dass Klettverschlüsse und Druckknöpfe schnell aufgehen, kannst du dich auch nach Mänteln mit Klickverschluss umsehen. Spontan würden mir die Hurtta Mäntel (Torrent Regenjacke, und das ältere Modell heißt glaub ich nur Regenjacke Pro) einfallen, sowie der Ruffwear Sun Shower.
@DjaGin : rein von den Fotos her schaut er so aus, als würde er gut sitzen. wenn du ein paar Finger unter den Bauchlatz gibst, solltest du da mit ganz leichtem Druck bequem reinkommen und drinnen die Finger ein bisschen hin und her bewegen können, allerdings ohne darin zu schwimmen. Ansonsten sollte der Mantel am Rücken ungefähr bei der Schwanzwurzel abschließen. Etwas länger ist ok, kürzer sollte er aber nicht sein. Eventuell wäre da ein Bild von oben oder von schräg hinten hilfreich. Aber wenn du siehst, dass er hinten alles abdeckt und dabei nicht wesentlich zu lang ist, sollte es passen!

-
Stört es ihn, wenn der Mantel über die Rute geht?
Geht der Bauchlatz nicht zu weit nach hinten, weil er sich sonst einpullert?
Gibt es Orte die Frei sind oder wo der Mantel sogar absteht und kalte Luft (Regen und Schnee) rein können?
Ist der Mantel laut (knistern) oder zu steif?Sind so Sachen wo nach ich gucke bei Mänteln ^^
Von der Rückenlänge finde ich es bei Django ganz gut so, der Bauchlatz eher nicht so..

-
@Atrevido : hast du vom Hurtta Summit evtl auch ein Foto? Der würde mich nämlich auch reizen, gerade wo er bei Hund unterwegs wirklich vergleichsweise sehr günstig ist

@Kenisha : du suchst wahrscheinlich nach etwas, das regenfest UND warm ist, oder? Meine Produktvorschläge waren nämlich nur regenfeste, aber nicht wärmende Modelle - das ist mir erst hinterher aufgefallen
Also warm UND regenfest und mit Klickverschluss wären zb fast alle Hurtta Mäntel (Summit, Winterjacke Pro und die meisten anderen), sowie der Ruffwear K9 Overcoat.Da dein Kleiner aber noch wächst würde ich echt am meisten den Doggear Softshellpulli empfehlen, der ist als einziges mir bekanntes Modell wirklich wie ein Pulli anzuziehen und auch um einiges günstiger als Hurtta und Ruffwear. Wobei der ja nicht übermäßig gefüttert sein dürfte, den müsste man wahrscheinlich über einen normalen Pulli drüber ziehen, damit er auch wirklich warm ist.
-
-
Der Bauchlatz könnte bei Django echt ein Problem sein,denk ich.
Ich hab meinen Hunden vorhin dank @miamaus2013 jeweils einen Summit Parka von Hurtta bestellt.
Noa in schwarz und Enya in kirsche. Bin gespannt,ob sie passen
-
Der Bauchlatz könnte bei Django echt ein Problem sein,denk ich.
Ich hab meinen Hunden vorhin dank @miamaus2013 jeweils einen Summit Parka von Hurtta bestellt.
Noa in schwarz und Enya in kirsche. Bin gespannt,ob sie passen
Na da bin ich ja auch mal gespannt

hast du auch bei hund-unterwegs bestellt?
-
Ja, genau

Ich kam mir aber etwas veräppelt vor. Hatte mich heut morgen gefreut für beide den schwarzen Parka für 42,90€ bestellen zu können.
Und dann hab ich erst gesehen,dass das nicht für alle Größen gilt und es Staffelpreise gibt.
Also musste ich bei Enya auf die Farbe kirsche ausweichen.
Ich hoffe sie passen. -
Ist zwar nicht ganz wie ein Pulli, aber der Clou Chaser von Ruffwear ist sowas in der Art. Allerdings würde ich den Betrag niemals ausgeben, wenn der Hund noch im Wachstum ist.
Die Softshelljacke von DogGear hatte ich eigl auch im Auge, aber da sogar das Shirt schon sehr sehr knapp ist, wird sie da wohl leider nicht reinpassen..menno. Deswegen die Wolters Alternative.
Klar, kein Problem. Sogar noch mit Schildchen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem Bild mag er ein wenig zu lang aussehen. Aber der eine Nummre kleiner, war zu kurz. Das jetzt passt perfekt, denn die Oberschenkel sind damit noch komplett bedeckt. Da sie die Rute aber meist oben trägt, kann man einfach den Gummizug hinten etwas kräuseln und dann ist nichts mehr zu lang. Finde ich super! Hält warm, hat einen Geschirrschlitz, leicht an- und auszuziehen und Hündchen hat volle Bewegungsfreiheit.
-
Nein ich suche wirklich einen Wasserdichten und warmen Mantel ohne klick oder scheißverschluss. Evtl käme noch ein Klettverschluss wie bei den Chilly Dogs mänteln in frage...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!