Mantel Fotothread

• @Kenisha : da bleibt dann wirklich nicht mehr viel. Spontan würde mir noch der Wolters Mantel "Jack" einfallen, dass müsste eh der von DjaGin sein, der hat Klettverschlüsse. Angeblich ist der Wasserfest, ich weiß aber nicht wie viel regen der wirklich Aushält, die meisten Wolter Mantel haben eine Wassersäule von 2.000 mm - müsste man nachfragen bzw nachschauen, ob man dazu irgendwelche Angaben findet.

Sonst finde ich noch die Mäntel von K9 Apparel total super, die sind auch mit Klettverschlüssen. Die sind aber auch eher schwer zu bekommen und kosten sehr viel.

Die Wasserfesten Fleecejacken von Hurtta würde es noch geben, die sind aber sehr schwer zu bekommen (da Auslaufmodell) und wegen dem Zipp am Rücken wahrscheinlich auch nicht endlos wasserfest.

http://www.alsa-hundewelt.de/hurtta-warterp…dewintermaentel

Die Jacken und Mäntel von Trixie sind vllt noch einen Versuch wert, evtl gibts da ein warmes Modell, dass auch wasserfest ist, da haben viele Modelle einen Klettverschluss. Auf der Homepage kann man sich ganz gut durchklicken:

http://www.trixie.de/de/grp/Hund_Bekleidung,12073

@Atrevido : super, danke für das Foto! Braun würde mir auch am besten gefallen =)
    Ich bestell den mal und hoffe, dass er in gr 60 passt. Beim Messen komme ich auf 60-63 cm, aber wir habe schon die wasserdichte Fleecejacke und die passt Jamie in Größe 60 sehr gut. Mir ist sie nur zu mühsam zum anziehen und diese ärmelbündchen sind für ihn glaube ich auch nicht so angenehm. Da wäre die Summit schon besser und praktischer :gut:

• @BlueDreams
    Die Fleecejacke hatten wir vorher auch :D Hat der Lütten aber komplett an den Bündchen die Haut aufgescheuert (sie ist da allerdings auch ein Sensibelchen). Und irgendwie saß die nie so 100%ig. Die habe ich dann verkauft und gegen die Summit getauscht. Ich würde ehrlich gesagt lieber eine Größe größer nehmen. Shira hat genau 50cm Rückenlänge und die 50er war deutlich zu klein. Auf dem Foto hat sie die 55er an. Man kann sie durch das Band sehr gut hinten regulieren.

• @Atrevido : weißt du noch, welche Größe hat Shira de bei der Fleecejacke gehabt hat? Würdest du sagen dieselbe Größe ist bei der Summit vergleichsweise kürzer oder länger gewesen?

Wir haben die Fleecejacke ja in Größe 60 und sie ist etwa 2-3 cm zu lang, aber eine größe kleiner wäre schon zu klein gewesen. Dadurch, dass sie eben einen Hauch zu lang ist, dachte ich, dass die Summit in Größe 60 schon passen sollte, selbst wenn sie ein wenig kleiner geschnitten ist. Ich weiß zwar, wie ich messen muss, finde aber den höchsten Punkt bei den Schulterblättern nicht so recht, meistens komme ich auf 61-62 cm, 58 und 60 habe ich aber auch schon gemessen - ich bin da irgendwie ziemlich unfähig :lol:

• Ich bin da genauso unfähig bzw denke eher, die Hunde stehen manchmal einfach etwas anders und schon sind es ein paar cm mehr oder weniger ;)

Bei der Fleecejacke hatte ich nur die 55er da. Die war ein wenig zu groß. Da esaber wirklich nicht viel war, hatte ich Angst, dass eine Größe kleiner, zu klein gewesen wäre...ganz schön kompliziert die Köters mit ihren Kalmotten :D

• Gut, also wenn die 55er Fleecejacke etwas zu groß war und jetzt die 55er Summit Jacke auch theoretisch ein kleines bisschen zu groß ist, aber vergleichsweise weniger zu groß als die Fleecejacke, dann sollte Größe 60 für uns passen. Ich hoffe du bis im letzten Satz noch mitgekommen - ist ja richtig kompliziert das ganze :lol: :headbash:

Jamie ist ja die Fleecejacke in Größe 60 um 2-3 cm zu lang, wenn jetzt die Summit in derselben Größe um 2-3 cm kürzer ist als die Fleecejacke, müsste die Summit ja ziemlich perfekt passen :gut:

Ich hoffe es jedenfalls - zumindest im Moment kostet Größe 65 nämlich um ca 25 € mehr und hat somit Normalpreis/UVP. Ich nehme dann erstmal Größe 60 und hoffe das Größe 65 noch billiger wird, falls ich doch noch die brauche. Um über 85€ inkl Versand (komme aus Ö) möchte ich die nämlich gar nicht haben, das wäre mir dann leider zu teuer.

• Unsere DG Mäntel sind gerade angekommen :applaus: Ich glaube ich bestelle unsere Mäntel nur noch bei denen :D
    Total schön, beide richtig Kuschelig und Flauschig. S3 passt zum Glück gerade noch
    Die Fotos sind nicht besonders gut, in echt sehen sie noch viel besser aus :D

Einmal Blau/Grau Fleece an Phönix

Externer Inhalt i61.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der selbe nochmal am Milu

Externer Inhalt i59.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und noch ein Baumwollmantel, innen mit flauschigem Teddyfell :D
    (Milus Blick des Todes bitte nicht beachten :pfeif: )

Externer Inhalt i59.tinypic.com

Externer Inhalt i58.tinypic.com

und an Phönix

Externer Inhalt i58.tinypic.com

Die Mäntel passen beiden Hunden gleich gut... ich glaube ich muss nochmal bestellen, sonst geht ja einer lehr aus :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!