Mantel Fotothread

• @miamaus2013: der Pulli sieht wirklich gut aus! Und zu kurz finde ich ihn auch nicht: die Nieren sind ja bedeckt...
    @Sinarie: Also für längere Spaziergänge im Schnee dann auch nicht geeignet, wenn der am Bauch dann nass wird oder?

Der Regenanzug von Puck scheuert leider doch, wenn er diesen länger als eine Stunde trägt :( :
    Jetzt hoff ich, dass ich auf der CACIB was passendes finde - Puck tobt so gerne im Schnee, da ist es echt schade, wenn man nur eine Stunde gehen kann, damit der Hund sich nicht verkühlt...

LG Anna

• Und @Jeanie was ist bei dir rausgekommen?

Dem Pilzchen gefälllt der neue Fleecemantel super und so ist er fast unser ständiger Begleiter:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sitzt immer noch super und bietet auch bei Nässe einen guten Schutz!

• @Jeanie Würde mich auch mal interessieren, ob wegen Dakotas noch was bei rausgekommen ist.

@SanSu Sieht toll aus und sehr bequem :)

Ich habe nun auch noch einen Wintermantel bei freshwind bestellt, da der jetzige WIntermantel an der Brust frei ist und bei Schnee da alles nass wird. Ein Kragen hat der auch nicht.
    Ich glaube, es hat gerade mal eine Woche gedauert, bis der Mantel von freshwind nach Bestellung verschickt wurde! Wahnisnnig schnell, ich bin begeistert. Er müsste ja dann die Woche noch ankommen, ich bin schon ganz gespannt. Ganz günstig war er nicht, 70 € sind kein Schnäppchen, aber ich hoffe, dass alles passt, habe immer Schiss mich zu vermessen.

• Ich war über die Feiertage fleißig und habe Chico einen Fleecemantel genäht.
    Es war furchtbar anstrengend, ich musste mehrere Nähte wieder auftrennen und mich zwingen ihn zu ende zu nähen. :headbash:

Aber jetzt bin ich doch stolz :D

Er ist nicht perfekt, aber dafür ganz selbst gemacht :)

• Das mit dem Bauch ist bei Sam überhaupt kein Problem, da Sam den Schnee eher meidet, dass auf den Bildern war eine Ausnahme, da war der kleine mit meinem Mann auf einer Winterwanderung von der Hundeschule, aber im allgemeinen läuft Sam äußerst ungern im Schnee, und frei liegen tut eigentlich nur der Berreich um den Pipan rum, und soweit das er sich nicht selber "Ins Hemd macht" (muhaha, Wortspiel xD)

• Sieht auch toll aus, der selbstgenähte Mantel, wollte auch noch einen nähen, find aber im Moment nicht die Zeit dafür.

Lagurus welches Modell hast du bestellt? Da bin ich mal gespannt.

Ich überlege schon fast, den 1. Mantel wieder zu verkaufen :hust: , weil wir den kaum nutzen, das Fleeceteil ist einfach zu toll. Schön warm, aber nicht zu warm, toll flexibel in der Bewegung und Regen und Schnee hält er auch ab, wir sind ja nicht bei sturzbachartigen Regenfällen unterwegs und mit normalen Regen ist das durch das Doppelfleece kein Problem. Ach Mist, muss ich mal überlegen...

• Der selbsgenähte Mantel ist echt süß, ich sollte mal einen Nähkurs machen ;)

Sooooo der freshwind Mantel ist tatsächlich heute angekommen *freu*

@SanSu ich habe das Modell Dundee genommen mit wasserdichter Membran und Wattierung. Aber wenn du so von den Fleece-Mänteln schwärmst, dann könnte man sich das glatt auch noch mal überlegen :mute:

Der Freshwind-Mantel sieht wirklich gut aus und sitzt im Großen und Ganzen auch gut. Nur über den Vorderpfoten steht seitlich irgendwie zu viel Stoff ab, irgendwie ist es da komisch genäht. Na ja, Betty stört es nicht und ist auch nicht weiter schlimm :)

Externer Inhalt up.picr.de

Die Lieferzeit ist jedenfalls unschlagbar klasse.

• Mei, die Betty sieht aber sehr schön warm eingepackt aus! :gut: Wie dick ist das Material so insgesamt? Hatte auch mal wegen etwas wattiertem überlegt.

Ich find der steht ihr super, vielleicht ist der "Überbeinausschnitt" etwas zu groß geworden und deshalb steht es so ab? Aber lieber so, als zu eng.

Sollte nochmal einer folgen, kannst du ihr ja das Bild schicken und dafür nochmal ein Maß angeben, ich hab es "Rückenmitte bis Ausschnitt Vorderbein" genannt.

Ich hab festgestellt bei dem letzten Fleecemantel hat sie den Klett falsch rum angebracht. Braun - Terracotta ist ja die Außenseite und Schwarz die Innenseite, der Klett geht jetzt also nicht drunter sondern drüber zu. Ist nicht so wild, aber von oben nach unten ist schon besser, das ist wohl im Vorweihnachtsstress schief gegangen.

Aber da kann der Winter ja jetzt kommen. :D Ich find Betty stehen diese braunen Töne sowieso total gut.

• Meine kleine hat zwar keinen Mantel -noch nicht- aber einen Pulli von Wolters den wir noch einen Tag vor Weihnachten schnell gekauft haben damit die Maus nicht so friert

Externer Inhalt i61.tinypic.com

Bei Loesdau hab ich nun einen Regenmantel bestellt und heute wurde er verschickt nun bin ich gespannt ob er passt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!