Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja
Einmal Bilder
Projekt: wie funktioniert eigentlich eine Nähmaschine?!
Decke für die Dame, ein Mal von links und ein Mal von rechts.(Also dafür, dass ich noch NIE irgendwas genäht habe finde ich es gar nicht so schlecht....
)Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Richtig cool, das Patchwork-Muster und mit dem Hirsch, gefällt mir echt gut!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jeanie, ich würde da auch mehr druck machen, ich mein der Halsumfang stimmt nicht, der falsche Verschluß (auch wenn vielleicht nicht mehr nachweisbar), die riesen Klettstreifen an der Seite. Hinten für dich zu kurz und das obwohl du extra nochmal gefragt hast,...
Das geht einfach nicht, sonst bleibt echt nur weiter verkaufen, aber der Ärger und Stress bleibt ja trotzdem.
@Irrlevant: Der sieht sooooo toll aus, das hast du echt super gemacht, bin total begeistert.
Kannst du den vielleicht mal auf dem Boden auslegen und nochmal fotografieren? Überlege auch mich mal zu versuchen, allerdings per Hand. Hast du dann einfach innen genäht und dann umgestülpt oder ist der aus einer Schicht?
Steht ihr auf jedenfall super und ganz individuell, die Zusammenstellung ist toll, da kannst du wirklich mehr als stolz auf dich sein!
-
Hier auch mal eine Do-it-yourself-Anleitung für welche mit kleinen Hunden:
-
Zitat
Richtig cool, das Patchwork-Muster und mit dem Hirsch, gefällt mir echt gut!

Danke!
ZitatHier auch mal eine Do-it-yourself-Anleitung für welche mit kleinen Hunden:
Schade, dafür ist sie wohl zu groß, aber sieht wirklich gut aus!Zitat
@Irrlevant: Der sieht sooooo toll aus, das hast du echt super gemacht, bin total begeistert.Kannst du den vielleicht mal auf dem Boden auslegen und nochmal fotografieren? Überlege auch mich mal zu versuchen, allerdings per Hand. Hast du dann einfach innen genäht und dann umgestülpt oder ist der aus einer Schicht?
Steht ihr auf jedenfall super und ganz individuell, die Zusammenstellung ist toll, da kannst du wirklich mehr als stolz auf dich sein!
Viele Dank
Ja kann ich machen, aber der ist vorne geschlossen. Das sind zwei Schichten, auf links genäht und vorne durch eine Öffnung vom Halsausschnitt (da wo er später zusammen genäht wird) gedreht. Dann noch einmal rundum den Rand angenäht, so dass dieser etwas stabiler ist. Der Bauchgurt ist separat, wird einfach drum gelegt und dann mit den Druckknöpfen geschlossen.Jeanie: Bei dem Modell ist doch der Klett innen (zumindest auf dem Foto) dann kannst du danach gehen! Ich drücke die Daumen, dass du den geändert bekommst!
-
Für diejenigen, deren Hunde zu gross für die Ärmelpullis sind- man kann auch Beine von einer Jogginghose nehmen.
-
-
Zitat
Darf ich euch mal was fragen?
Luna (Havaneser) streifte am Freitag beim TA einen großen Schimmelfleck mit ihrem Mantel. Ich habe den Mantel dann desinfiziert und anschließend einen Tag in einem Eimer mit Hygienespüler eingeweicht. Anschließend habe ich den Mantel noch in der Waschmaschiene mit Hygienespüler gewaschen.
Denkt ihr, dass der Mantel nun gesundheitlch unbedenklich also frei von Schimmelsporen ist und Luna ihn wieder tragen kann, wenn er trocken ist?Danke und LG
SternenmondIch hätte gar nichts gemacht oder es nur abgewischt.
-
eigentlich war der Pullover von DG Doggear ja nur fürs Obi gedacht. Joa, eigentlich

Mittlerweile trägt die Friernase ihn immer bei Minusgraden.
Bin wirklich begeistert von der Passform und der Verarbeitung. Richtig super das teil, egal wie viel getobt wird, da verrutscht nix.
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde ihn sehr schick aber ist er nicht etwas kurz?
-
Ich finde ihn sehr schick aber ist er nicht etwas kurz?
Jein. Laut Hersteller ist er geschnitten um etwa 3/4 der Rückenlänge abzudecken. Also im Prinzip genau so, wie er bei ihr sitzt. Man kann den auch als warme Schicht unter nen anderen Mantel verwenden.
Aber bei ihr würde es auch nicht stören, wenn er bisschen länger war.Aber sie hat da drin schön warm. :)
-
Wir haben für Sam jetzt auch einen Pulover gefunden den er ganz ok findet (Begeisterung sieht anders aus, aber er bewegt sich draußen damit und macht sein Geschäft, mehr will ich ja gar nicht
)Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Extra mit Rollkragen, weil er am Hals nicht sooo gut behaart ist
Ich war Anfangs auch etwas skeptisch, wegen dem Schnee, da es ja kein Regenmantel o.Ä ist, aber selbst wenn das Ding richtig Nass wird (wie auf dem zweiten Bild z.B) ist es in kürzester Zeit wieder trocken (beim Aussziehen zuhause, nach der Wanderung, war es auch nur noch leicht feucht) hat sich also gelohnt 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!