Mantel Fotothread

• eigentlich war der Pullover von DG Doggear ja nur fürs Obi gedacht. Joa, eigentlich :D

Mittlerweile trägt die Friernase ihn immer bei Minusgraden.

Bin wirklich begeistert von der Passform und der Verarbeitung. Richtig super das teil, egal wie viel getobt wird, da verrutscht nix.

Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Haha, das freut mich aber sehr das du so zufrieden bist! :D
    Ich habe Männe nun auch soweit das ich in ein paar Monaten mindestens 1 Mantel bei DG bestellen darf, weil der andere den wir haben zwar toll ist, aber eben nicht so toll wie seinen DG-Sachen.

Hamilton sagt: "Schweinekalt isses!"
    Aber gut eingepackt geht alles. Hier mit Mantel von Whippets Finest und Snood vom wunderbaren Weasley-Frauchen, deren Facebookshop ich nicht mehr finde. Vermutlich zugemacht, leider.

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

+
    War aber auch arschkalt an dem Tag, eigentlich nur -2 Grad aber mit viel Wind.

• Wie dick ist das Material so insgesamt? Hatte auch mal wegen etwas wattiertem überlegt.

Ich würde sagen so ungefähr wie eine Steppjacke. Unser anderer Wintermantel von Krämer ist definitiv dicker und etwas unhandlicher. Aber selbst mit dem Ding zittert sie irgendwann, wenn man draußen mal stehen bleiben muss. Überlege noch einen Fleece-Pulli anfertigen zu lassen um den Zwiebellook anwenden zu können und den unter die Wintermäntel zu ziehen, vielleicht hält sie das besser warm. Vielleicht wäre ein Overall aber auch die bessere Alternative (da sind die Beine auch noch besser geschützt und der würde nicht hinten immer vom Po abheben, wenn sie sich nach vorne "bückt"), aber diesen Winter wird das nix mehr, habe genug Kohle in Mäntel investiert, da ich erstmal lernen musste, womit wir am besten zurecht kommen, gute Overalls sind ja leider nicht billig.

Waren heute morgen mit dem freshwind-Mantel im Regen Gassi, das ist der erste Mantel, wo Bauch und Brust tatsächlich trocken bleiben. Bei allen anderen Mänteln mit Bauchlatz ist immer der ganze Matsch und die Nässe unter den Bauchlatz gespritzt, das passiert beim Freshwind-Mantel nicht, der verrutscht einfach nicht wenn der Hund sich mal krümmt, echt super! Hab nur das Gefühl, dass Betty aufgrund des langen Rückens und somit langen Klettverschlusses an der Seite ein kleines bisschen eingeschränkt wird, wenn sie sich seitllich biegt (also mal umdreht oder so), weil dann knackt der Klettverschluss immer. Aber scheint sie wohl auch nicht so zu stören.

@Kenisha Der Pulli sieht so goldig aus, aber an dem süßen Hündchen kann es auch nür hübsch aussehen :-)

• Die haben wirklich tolle Sachen bei doggear.

Wie läuft das denn mit der Bezahlung und dem Versand ab? Ist das alles problemlos? Habe noch nie im Ausland bestellt :hilfe: .

Interessant wäre für meine Hündin das hier: http://www.dgdoggear.com/de/neuheiten/d…mited-top-shirt
    Aber welche Größe nehme ich denn für meine JRT Hündin? :???: Wiegt 6 kg, hat eine RL von 36 cm, Halsumfang von 33 und Brustumfang von 44 cm.
    Die Jacke würde sich prima zum drunterziehen eignen.
    Hat die Jacke jemand und kann mir eine Einschätzung geben?

Außerdem fände ich dieses Modell noch prima: http://www.dgdoggear.com/de/luxury-coll…g-outdoor-jacke

Was habt ihr denn für Modelle von denen? Welche könnt ihr besonders empfehlen?
    Brauche was richtig warmes für mein empfindliches Konzentrat.

• ich habe die einfach angeschrieben, die Maße angegeben und gefragt, welche Größe sie empfehlen. Unten unter der jeweiligen Beschreibung ist ein entsprechendes Formular.
    Ich muss auch fairerweise sagen, dass sie mir für Mias Maße die größere Größe empfohlen haben. Also ihre Empfehlung war L1, bestellt habe ich allerdings M3. Aber auch nur, weil hier jemand Fotos von dem Shirt an nem Hund mit quasi den gleichen Maßen gepostet hatte und der hat M3 getragen. Aber wie man ja auf den Fotos sieht, L1 hätte dann wohl den kompletten Rücken abgedeckt. Aber ich wollte es wie gesagt fürs Obi und da sollte es halt richtig sitzen und auf keinen Fall schlabbern. Mir war nicht klar, wie 'klein' das Shirt ist und dass die Größe erst über die Dehnung des Materials 'entsteht'.
    L1 würde meiner Meinung nach ähnlich anliegend sitzen, wäre nur eben bisschen länger.

das Shirt hier haben wir schon http://www.dgdoggear.com/de/unterwasche/outdoor-top-shirt

das ist das, was Mia auf den Fotos trägt, nur eben in beige. Größe wie gesagt M3.

und das hier http://www.dgdoggear.com/de/neuheiten/d…y-top-shirt-714
    habe ich ihr die Tage bestellt, ist alledings noch unterwegs.

Der Kontakt zu denen ist super nett, freundlich und sehr zuvorkommend. Die Antwort-Mail ist auf englisch gewesen. Die automatischen Mails über Zahlungseingang, Versand und Co sind auf tschechisch, englisch und deutsch.
    ich habe ganz normal über die Seite bestellt, eben angemeldet mit Kundenkonto und dann mit Paypal bezahlt.
    Ging völlig problemlos. Das Fleece Shirt war nach der Versandmittelung ne Woche unterwegs. Finde ich vollkommen ok für nen Versand aus dem Ausland.

• Klingt prima: Dann würde ich es wohl einfach mal versuchen und dort die beiden Sachen bestellen. Ich habe noch nicht rausgekriegt wie man bezahlen kann? Nur Paypal (das habe ich nicht) oder geht auch Lastschrift bzw. Vorabüberweisung? :???:
    Von den Preisen her kann man da echt nichts sagen! Echt prima.

• Danke wirklich noch mal für deinen tollen Tipp mit dem Shop. :gut: Ich wäre da sonst echt nie drauf gekommen. Und was vergleichbares zu dem Preis in der Größe ist echt nicht zu finden.

mittlerweile ist auch noch das Softshell Shirt auf dem Weg hierher.

und sehr wahrscheinlich wird dann noch dieser Mantel http://www.dgdoggear.com/de/basic-colle…sic-regenmantel hier einziehen

Mit dem liebäugel ich auch. Und noch mit zig anderen Sachen... Der Shop ist garnicht gut für meinen Kontostand. :lol:
    Wobei ich fairerweise sagen muss das sie eigentlich nicht teuer sind. Was einem sonst so unterkommt wenn man nach Windhundmänteln sucht ist teils noch deutlich teurer.

@Cruzado: Ich glaube es geht nur Paypal. Aber ich würde an deiner Stelle einfach mal hinschreiben und fragen. Grade auch wegen den Größen.
    Du musst halt bedenken das die Sachen in erster Linie auf Windhunde zugeschnitten sind und dadurch eine andere Passform haben.
    Du kannst dich auch mal hier umsehen: http://www.sofadogwear.eu/index.php, die haben auch war für andere Hunde. Bei denen hab ich noch nie bestellt, weiß aber von anderen Windhundbesitzern das die Qualität ebenfalls sehr gut sein soll.

• Ja, man muss wirklich sagen, die Sachen sind echt günstig. Wobei die Qualität echt top ist.

@Cruzado Ich meine man kann auch per Vorkasse zahlen, sowas stand glaube ich in den Bestätigungsmails. Aber am besten fragst du da noch mal nach.

• Die Zwergin hat für den nackten Bauch auch einen neuen Mantel bekommen.
    Der Bauch war auch nach 2,5h im Tiefschnee toben (für 30cm Hund sind 20cm Schnee Tiefschnee!) komplett trocken und warm :)
    An den Beinen musste ich natürlich trotzdem die Schneebömmels abzupfen, aber ich bin auch einfach zu blöd, um Beine an den Mantel zu nähen...

Er ist aus Softshell mit extra Fleecefütterung in pink und braun.

Das war direkt nach dem Wälzen, deshalb etwas verzogen.

Externer Inhalt abload.de

Hier sieht man das knallige Futter.

Externer Inhalt abload.de
  • Was hoch sind denn die Versandkosten bei Doggear?
    Wenn man da hin schreibt, geht das auf Deutsch oder muss man auf englisch schreiben?
    Überlege auch wegen der Funktionsunterwäsche, die sieht so schön eng anliegendend und dünn aus, dass das guter unter einen Mantel passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!