-
-
Mir macht Finyas Bein Sorgen. Letztes Jahr ist das erst bei Schnee oder starken Minusgraden ausgekühlt. Gestern hatten wir 6 Grad und Dauerregen und ihr Bein war so kalt, dass es immer wieder gekrampft hat. Deshalb ist sie dann auch immer wieder mit Overall umgekippt.
Dieses Jahr braucht sie also definitiv einen warmen SchuhDu könntest auch eine Tasche innen am Bein annähen und da so einen Handwärmer reintun.
Die kriegt man ja für kleines Geld und sind super praktisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest auch eine Tasche innen am Bein annähen und da so einen Handwärmer reintun.Die kriegt man ja für kleines Geld und sind super praktisch.
Hmh ich glaube, sie braucht wirklich einen Schuh. Ihre Pfote wird einfach komplett kalt. Wenn ich die beiden Vorderbeine angreife, ist das rechte Karpalgelenk viel kälter als das linke. Die Durchblutung ist dort wohl wegen der Nervengeschichte einfach komplett im Ar*** :/
Oben am Ellbogen/Schulter ist das Bein warm, aber der untere Teil (der eben vor der OP komplett unbrauchbar war), wird einfach viel zu kalt. -
Klar, ich weiß nur das gute und passende Schuhe oft nicht so einfach zu finden sind.
Da ist ne Alternative immer gut, dachte ich.
Vielleicht geht dann auch ein Schuh der zwar gut passt, aber vielleicht nicht so warmhält, weil die Wärme ja von oben verstärkt wird? -
Ich schätze mal, wenn der Schuh trocken hält, ist schon viel gewonnen. Zur Not ziehe ich ihr einen Socken drunter.
Finya und ich kennen diesen Spaß ja schon und ich hatte mir so für sie gewünscht, dass sie nie wieder Schuhe tragen muss, weil sie das so hasst, aber so ist das Spazieren gehen ja auch kein Spaß. Heute ist sie 3x umgefallen und hat sich dann nicht mehr getraut zu laufen
Hab sie dann ein Stück getragen, danach gings wieder.Selbst wenn ich ihr so ein Teil einnähe. So leicht sind die ja nicht...da bekommt die Zwergin ja Schlagseite (die sie eh schon hat, weil sie durchtrittig ist)
-
Wie lange kann sie denn bei Kälte laufen bis es Probleme gibt?
Vielleicht könntest du sie (bevor es Probleme gibt) für eine Weile in eine Tragetasche (mit Decke und/oder Wärmepad) packen und dann wieder laufen lassen.
-
-
Wie lange kann sie denn bei Kälte laufen bis es Probleme gibt?
Vielleicht könntest du sie (bevor es Probleme gibt) für eine Weile in eine Tragetasche (mit Decke und/oder Wärmepad) packen und dann wieder laufen lassen.
Also gestern und heute ist sie nach ein paar Minuten direkt das erste Mal auf die Nase gefallen.
Das Problem ist wohl gar nicht (oder nicht nur), dass das Bein mit der Zeit auskühlt, sondern dass es warm gelaufen werden muss
Am Ende der Runde hatte sie heute nämlich keine Probleme mehr, allerdings hat sie es dann auch vermieden die Hänge rauf und runter zu laufen und ist immer am Weg geblieben. Das macht sie sonst eigentlich nicht.Ich hab sie heute auch ein Stück getragen (und ihr meinen Handschuh übers Bein gezogen
), aber sie ist danach trotzdem wieder hingefallen.
-
-
Ich brauche mal eure Beratung ... Ich möchte Yoshi gerne einen Perus Pomppa kaufen, bin mir aber bei der Größe unschlüssig. Seine Rückenlänge beträgt ca. 38cm. Eigentlich hätte ich jetzt Größe 40 bestellt. Allerdings habe ich in einer Bewertung gelesen, dass gerade die kleinen Größen recht groß ausfallen. Hat vielleicht jemand von euch einen Hund mit ähnlicher Größe und Erfahrung mit dem Perus ?
PS: Sehe gerade, dass die nächst kleinere Größe 37cm ist und gar nicht 35, wie ich dachte. Würdet ihr dann die 37 oder die 40 bestellen ?
-
Ich glaube ich würde die 37 nehmen.
Weiß jemand wo es den Toppa aus der letzten Saison in 41 gibt? In pink oder plum :)
-
@Yoshi0703 Für einen Rutenhochträger würde ich den Mantel etwas kleiner nehmen, in deinem Fall also die 37
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!