Mantel Fotothread

• Ich finde sie fallen riesig aus.

Mist.

Also wie vorher.

Meine Hunde mit 35 cm Rückenlänge (gemessen) tragen den Toppa in 28.
    Aber da Lieschen gemessen 25 cm hat, kann gibts nichts kleineres.

Danke.

Dann muss sie bei "Perus + irgendwas drunter" bleiben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab ja für Sina den Norwegerpulli von Zooplus und bin total begeistert, denn er hält auch bei Regen 30min lang dicht, sogar von unten her.
      Allerdings habe ich gestern Abend bemerkt, dass das rechte Beinbündchen innen an der Achsel scheuert. Sie hat sich dauernd geleckt und dann habe ich gesehen, dass sie dort ganz rot ist.
      Ich habe jetzt die Bündchen abgemacht, sodass dort nur noch der weiche Fleecestoff ist und eine dicke Naht ist jetzt auch nicht mehr dort. Jetzt hoffe ich mal, dass das Scheuern ein Ende hat, denn jetzt hab ich endlich mal was für einen Dackel gefunden was warm ist, passt und auch einige Zeit wasserdicht.
      Was ich aber befürchte ist, dass jetzt dafür Schnee durch die Beinlöcher nach innen gelangt, aber da könnte ich ihr dann evtl. den Strickpulli mit den weichen Beinbündchen drunterziehen. :fear:

• Wie siehst denn mit dem Grizzly aus?

• Jungfernfahrt mit dem Perus am Border (der ihn heute nicht gebraucht hätte, aber ich wollte endlich wissen ob er auch Outdoor so sitzen bleibt wie zu Hause).
      Auch spielen mit nem Ridgeback auf dem Stoppelfeld hat er überstanden und saß immernoch da wo er sollte.
      Auch wenn es nur bedingt so aussieht, aber er pinkelt sich damit auch nicht an

Bin begeistert! Und das Blau ist live so toll :applaus:

• Der Toppa fällt groß aus.

Ich hatte den Kevyt in 60cm da - saß gut, war aber viel zu dünn.
      Hab also den Toppa - ebenfalls in 60cm - bestellt, der ist nun etwas zu lang (aber wunder warm!)
      Meine Hündin trägt ihn trotzdem, da es noch im Rahmen ist, würde bei diesem Mantel aber immer eine Größe kleiner empfehlen.

• Ich hab hier ja auch eine Maus mit 25cm RL und kann mir nicht vorstellen das der Toppa da gescheit sitzt. Er ist ja doch etwas steifer und ich glaube nicht das er mit den Bewegungen gescheit mitgeht.

Das einzige was hier tatsächlich warm hält ist von Ruffwear der Climate Changer, ist aber noch ein älteres Model mit Polartec (sicher 5-6 Jahre alt), keine Ahnung wie die neuen so sind.

• Nachdem Finyas FormyDogs Overall gestern im Regen total versagt hat und sie ständig in die Beine getreten ist, hab ich die heute kurzerhand abgeschnitten und ein elastisches Schrägband dran genäht.
      Erst hat mir das große Beinloch doch etwas Sorge gemacht, dass sie da ja komplett nass werden würde, aber gar nichts war. Hund komplett trocken (außer halt die Beine, die freiliegen, aber das macht nichts) :applaus:

Also hier Finya ready für die Bad Taste Party Langarm

Und ready für die Bad Taste Party Kurzarm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!