-
-
Gestern Abend haben wir den ersten Versuch mit Mantel gestartet, also Begeisterung sieht anders aus, sie wollte dann gar nicht raus zur Türe und ist nur geschlichen, nach dem ersten Mal pieseln wollte sie gleich wieder heim.
Wie war das denn bei Euren Hunden ?
34436560yl.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei fellnasen.de gibts ihn auch noch in 50
Dankeee
-
Gestern Abend haben wir den ersten Versuch mit Mantel gestartet, also Begeisterung sieht anders aus, sie wollte dann gar nicht raus zur Türe und ist nur geschlichen, nach dem ersten Mal pieseln wollte sie gleich wieder heim.
34436560yl.jpgMeine braucht immer viele Leckerli, um sich an einen Mantel zu gewöhnen. Wenn es noch Beinschlaufen gibt, die du abmachen kannst an dem Mantel, hilft es bestimmt auch ein Stück weit.
-
Ich hatte mal eine Hündin die wasserscheu war und sie bekam den Mantel bei Regen das erste mal an.
Sie schaute sich immer wieder auf den Rücken, staunend und dann sehr freudig, dass eeeendlich kein "Bäh!" sie mehr erreichte.Ayu fands erstmal kompliziert und drehte ziemlich hoch. Ihm zieh ich den Mantel meist nur zu Beginn der Runden an, bis er sich warmgelaufen hat. Zwar merke ich in diesem (seinem zweiten Herbst bei mir) fast keine Nervosität über "das sonderbare Ding" bei ihm. Aber da er sich mit allem neuen etwas schwerer tut, denke ich vielleicht ists dennoch auch für seine Psyche ganz gut es wieder in dieser Weise langsam zu beginnen.
-
meine ziehen den Mantel an und laufen wie immer.. man merkt denen nicht an, dass sie das irgendwie stören würde
auch als es Ares letztes Jahr zu warm war im Equafleece hat er sich normal bewegt, sich nur eben ständig im Schnee gewänzelt -
-
34436560yl.jpgFrodo kennt ein Leben ohne Mantel nicht. Der hat nur beim ersten Overall etwas Starthilfe in Form vom Ball werfen gebraucht.
Finya hat irgendwann im zweiten Jahr bei mir einen Regenmantel bekommen. Ich hab irgendwo noch Fotos von ihrem ersten Spaziergang mit Mantel. Da hat sie in etwa so geguckt wie Trixie
Für sie ist das schnell so normal wie Geschirr tragen gewordenMir macht Finyas Bein Sorgen. Letztes Jahr ist das erst bei Schnee oder starken Minusgraden ausgekühlt. Gestern hatten wir 6 Grad und Dauerregen und ihr Bein war so kalt, dass es immer wieder gekrampft hat. Deshalb ist sie dann auch immer wieder mit Overall umgekippt.
Dieses Jahr braucht sie also definitiv einen warmen Schuh -
Hat jemand den neuen Pomppa Toppa? Fällt der immer noch so groß aus?
-
Frodo kennt ein Leben ohne Mantel nicht. Der hat nur beim ersten Overall etwas Starthilfe in Form vom Ball werfen gebraucht.
Finya hat irgendwann im zweiten Jahr bei mir einen Regenmantel bekommen. Ich hab irgendwo noch Fotos von ihrem ersten Spaziergang mit Mantel. Da hat sie in etwa so geguckt wie Trixie
Für sie ist das schnell so normal wie Geschirr tragen gewordenDer Like ist für den ersten Teil, das mit dem Bein tut mir leid
-
Hat jemand den neuen Pomppa Toppa? Fällt der immer noch so groß aus?
Hatte ich auch schon gefragt.
Ich hätte so gerne für Lieschen einen in 25. Der Perus (von letztem Jahr) in 25 passt super. Wird aber irgendwann zu kalt sein und ich hätte gerne einen Toppa für sie in 25.
Vielleicht hat hier ja wer einen Toppa in 25 und kann mal messen, ob der 25 cm lang ist.
-
Hatte ich auch schon gefragt.
Ich hätte so gerne für Lieschen einen in 25. Der Perus (von letztem Jahr) in 25 passt super. Wird aber irgendwann zu kalt sein und ich hätte gerne einen Toppa für sie in 25.Vielleicht hat hier ja wer einen Toppa in 25 und kann mal messen, ob der 25 cm lang ist.
Ich finde sie fallen riesig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!