Mantel Fotothread

  • Die Erfahrung hab ich auch gestern gemacht... nach 2 Stunden Infostand mit viel Gewedel, war der Jumppa eindeutig länger, in der Breite hat sich nichts getan, aber definitiv in der Länge...
    Nervt mich doch, irgendwie. Nun hab ich ihn erstmal in die Waschmaschine geschmissen und danach kommt er in den Trockner, in der Hoffnung, er läuft ein, also ein wenig

    Das ist echt doof, scheint dann also doch kein Einzelfall zu sein. Ich schmeiß den Pulli nachher erst noch mal mit in die Hundewäsche bei 60°C und hoffe, dass er dadurch wieder etwas kürzer wird (einen Trockner habe ich leider nicht). Wenn das nichts hilft, werde ich mal den Shop anschreiben, wo ich den Mantel gekauft hab. Bei dem Preis erwarte ich irgendwie schon, dass der nicht beim ersten Tragen aus der Form geht :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe eine 6 monatige Beagle-Labradorhündin, bis jetzt ist sie wetterfest, allerdings fahren wir im Februar ans Meer und da stellt sich mir die Frage ob ich ihr einen Mantel anschaffe. Ich wollte jetzt mal ein bisschen stöbern, allerdings habe ich wirklich Null Ahnung was es so gibt und was sie brauchen könnte. Ich weiß nur was ich nicht möchte.


      Es sollte leicht anzuziehen sein, nichts wo die Pfoten durch müssen oä. Vielleicht regenfest und ein bisschen windsicher. Es muss nicht gefüttert sein bis zum umfallen und es sollte nicht so teuer sein. Kann hier jemand was empfehlen?

    • Ich habe eine 6 monatige Beagle-Labradorhündin, bis jetzt ist sie wetterfest, allerdings fahren wir im Februar ans Meer und da stellt sich mir die Frage ob ich ihr einen Mantel anschaffe. Ich wollte jetzt mal ein bisschen stöbern, allerdings habe ich wirklich Null Ahnung was es so gibt und was sie brauchen könnte. Ich weiß nur was ich nicht möchte.


      Es sollte leicht anzuziehen sein, nichts wo die Pfoten durch müssen oä. Vielleicht regenfest und ein bisschen windsicher. Es muss nicht gefüttert sein bis zum umfallen und es sollte nicht so teuer sein. Kann hier jemand was empfehlen?


      Bei Krämer kannst du auch mal schauen. Z.B. der https://www.kraemer.de/Hund/Hu…-1-Nylon-Hundemantel-Ally

    • @Maren12


      Der Pullover von Pomppa ist bei meiner Bekannten ca. 10cm länger geworden und das nach ein paar mal tragen. Ich könnte mir vorstellen das die einfach etwas ausleiern, weil man den ja schon sehr ziehen muss um Hund da hinein zu bekommen.

    • 10 cm find ich ganz schön arg... ich hab ja noch den Ken Jumper und ein Fleeceshirt von DG, die sind nicht länger geworden und die müssen auch über den Kopf gezogen werden.

    • Ich werde verrückt beim messen der Rückenlänge. Ich bekomme Werte zwischen 60 und 68cm, je nachdem wo ich ansetze. Brustumfang ist 68cm.


      Ich möchte etwas von Sofadogwear bestellen. Bei entsprechender Rückenlänge ist aber immer der Brustsumfang so groß, dass meine Hündin versinken würde. Sie ist zwar sehr schmal, aber nicht unbedingt Verhältnismäßig lang.
      Messe ich vielleicht falsch?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!