Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 66cm hoch, 25kg, Rückenlänge ja,... ich mache gleich mal ein Foto, wie ich messe. Das finde ich eben schwierig. Ich messe mit Maßband. Ist das mit Zollstock sinnvoller?
      Brustumfang: 68cm,
      Halsumfang: breiteste Stelle (Halsansatz) 44cm, dünnste Stelle (Halsband) 37cm,
      Bauch schmalste Stelle: 49cm


      Ich versuche mal ein Foto zu machen.

    • @Wuschelfreund
      Ich kann das Bild leider nicht sehen :( :





      Finyas Overall ist heute auch endlich fertig geworden :hurra:
      Ich hab mich jetzt doch gegen einen Zipp am Rücken entschieden, nachdem sie letztens ihren alten Overall (mit Zipp) anhatte und dort trotz Fleeceunterlage relativ kühl war.
      Stattdessen ist der Overall am Bauch zur Hälfte offen und wird dann mit Druckknöpfen verschlossen. Ich hatte leider nur noch zwei, aber sobald ich welche nachgekauft habe, kommen noch pro Seite zwei dran, damit es dort nicht mehr so reinzieht, wenn sie schnüffelt :smile:



    • Finyas Overall ist heute auch endlich fertig geworden :hurra:
      Ich hab mich jetzt doch gegen einen Zipp am Rücken entschieden, nachdem sie letztens ihren alten Overall (mit Zipp) anhatte und dort trotz Fleeceunterlage relativ kühl war.
      Stattdessen ist der Overall am Bauch zur Hälfte offen und wird dann mit Druckknöpfen verschlossen. Ich hatte leider nur noch zwei, aber sobald ich welche nachgekauft habe, kommen noch pro Seite zwei dran, damit es dort nicht mehr so reinzieht, wenn sie schnüffelt :smile:





      Genial!


      So hab ich mir das heute auch überlegt, dass man so bei Mädels den Bauch maximal eingepackt bekommt.


      Richtig toll. Passt super und alles ist warm und hübsch.

    • Finjas Overall sieht total kuschelig aus =)


      Ich muss sagen ich bin vom Equafleece Pollunder maßlos enttäuscht. Hieß das nicht, die Sachen von dort halten sehr warm?
      Shira kam als Eisklotz nach Hause, völlig unterkühlt bei 2 Grad. Die musste erstmal zum auftauen in die Deckenburg :verzweifelt:

    • Welches Modell soll es denn sein? Vermutlich ein Ken, oder? Wenn ich da schaue, würde M1 ca. passen. Mein Kevin aus Strickfleece ist nach einer Weile etwas ausgeleiert, wäre also gar kein Ding gewesen, wenn er etwas enger gesessen hätte ;)
      Gemessen wird auf jeden Fall mit Band, wenn die Rute oben wäre, hätte man da auch einen schönen Endpunkt :D



      Ich habe heute noch mal Bilder im Hellen gemacht, Hund läuft überraschend gut. Zwar nicht so frei wie ohne Pulli, aber nicht so genervt wie bei dem Top (was sich immer auflädt und das Geschirr zum Rutschen bringt). Der Hund war super warm darunter bei -2′ und Wind.



    • @corrier
      Ich glaube es ist für den Hund auch angenehmer, als mit Zipp am Rücken.
      Andererseits wird sie den nicht ewig tragen können. Das Anziehen ist damit natürlich schwieriger als mit Zipp, wo sie nur oben reinsteigen muss und ich mach dann oben zu. Naja diesen Winter schafft sie das auf jeden Fall noch =)



      @Atrevido
      Ist er auch :D


      Wenn ich meinen bei 2Grad nur nen Pulli anzieh, frieren die auch. Da liegen die großen Muskelgruppen halt komplett frei :/
      Deshalb eben Overall oder Mantel, der über die Oberarme und die Oberschenkel geht.

    • @Frufo
      Sie findet das Anziehen leider total blöd und nervig und ich hätte gerne auch was zum unkompliziert an und ausziehen während der Spaziergänge oder zukünftig vor/nach dem Training. Da sie draußen noch total hibbelig ist, wenn irgendwas im Umkreis passiert...ist mir das zu anstrengend mit einem Pulli, glaube ich. Deswegen wollten wir eigentlich gerne den Manuel Softshell testen. Der soll zusätzlich noch wärmen und Wasserdicht sein:)


      Ich würde sagen sie hat eine Rückenlänge von vielleicht 65cm, wenn man das Stück zur Rute mitmisst? Oder setze ich viel zu weit vorne am Hals an?
      Ein Foto mit Maßband krieg ich alleine nicht hin :lol:

    • Bis ca 5 Grad hatte sie jetzt immer den Hachicco Home an und war warm. Richtung Gefrierpunkt tut der es aber nicht, da habe ich die letzten Jahre dann zum Thermo Kevin Jumper gewechselt. Und ich dachte mit dem Equafleece habe ich dann ne wasserabweisende Alternative. Aber da hab ich mich geirrt :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!