Mantel Fotothread

  • Gott, sie ist so süß. Der Mantel an ihr ist ja so entzückend.



    (ich find ihn nicht direkt zu groß, würd aber testweise mal die kleinere ausprobieren und gucken, obs besser passt)


    :D
    Danke! Ich finde auch, dass der Mantel, und vor Allem die Farbe ihr total gut steht. :herzen1:


    @Jazzy82


    Ich finde, er geht gerade noch, wobei ich auch den 25er noch probieren würde da ich denke, dass er besser passt.


    Ok, ihr seid also Beide der gleichen Meinung wie ich. Passt zwar, aber 25er KÖNNTE besser sitzen. Dann werd ich wohl auch noch den 25er bestellen. Ich hab's ja :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @oregano


      Wow :herzen1: der Overall ist soooo hübsch geworden. Die Farbe ist mega :bindafür: Die Idee mit dem Verschluss am Bauch ist genial.
      Ich baue gerade Vorderbeine und dann mache ich nochmal ein Foto.


      Ich habe gestern Polartec in blau für unschlagbare 11,99€ den Meter bestellt. Da gab es auch nur blau. Für Josie werde ich auch deine Farbe kaufen.

    • @MrsBrownie den würde ich spontan auch nehmen :D Also wenn du die 65 für die B-Linie auf der Beschreibung nimmst. Wenn die Grundform passt ist es ja auch nicht dramatisch, wenn er ein bisschen länger ist :)

    • @MrsBrownie den würde ich spontan auch nehmen :D Also wenn du die 65 für die B-Linie auf der Beschreibung nimmst. Wenn die Grundform passt ist es ja auch nicht dramatisch, wenn er ein bisschen länger ist :)


      Genau, nur leider ist bei M2 die A Länge 60cm und die B Länge 65, der Brustumfang aber 72-80cm. Und meine hat 68cm Brustumfang.
      Denkst du M1 wird definitiv zu kurz sein?
      Sonst bestelle ich M1 und M2 und schicke einen wieder zurück :/


      Allerdings wächst sie mit ein ganz bisschen Glück noch minimal und bekommt etwas mehr Umfang? Sie ist jetzt 8 Monate alt.

    • Ich habe eine 6 monatige Beagle-Labradorhündin, bis jetzt ist sie wetterfest, allerdings fahren wir im Februar ans Meer und da stellt sich mir die Frage ob ich ihr einen Mantel anschaffe. Ich wollte jetzt mal ein bisschen stöbern, allerdings habe ich wirklich Null Ahnung was es so gibt und was sie brauchen könnte. Ich weiß nur was ich nicht möchte.


      Es sollte leicht anzuziehen sein, nichts wo die Pfoten durch müssen oä. Vielleicht regenfest und ein bisschen windsicher. Es muss nicht gefüttert sein bis zum umfallen und es sollte nicht so teuer sein. Kann hier jemand was empfehlen?

      ich hab selbst einen Beagle und kann die Pomppas empfehlen. Der ist wie für den Beagle gemacht, passt auch ohne Beinschlaufel und der Schwanz kann ungehindert oben getragen werden. Ich denke der Perus ganz gut passen von der Fütterung.

    • Ich werde verrückt beim messen der Rückenlänge. Ich bekomme Werte zwischen 60 und 68cm, je nachdem wo ich ansetze. Brustumfang ist 68cm.


      Ich möchte etwas von Sofadogwear bestellen. Bei entsprechender Rückenlänge ist aber immer der Brustsumfang so groß, dass meine Hündin versinken würde. Sie ist zwar sehr schmal, aber nicht unbedingt Verhältnismäßig lang.
      Messe ich vielleicht falsch?

      Hast du gesehen, dass die bei Sofadogwear nur bis zum Rutenansatz messen? Also nur bis da wo die Rute quasi knickt, wenn man sie anhebt.


      Meine hat so gemessen z. B. nur 55 cm statt 60 wie ich bisher gemessen hatte.


      Sie trägt bei SDW Größe M1
      bei
      Rücken 55cm
      Brustumfang 69cm

    • @Maren12


      Der Pullover von Pomppa ist bei meiner Bekannten ca. 10cm länger geworden und das nach ein paar mal tragen. Ich könnte mir vorstellen das die einfach etwas ausleiern, weil man den ja schon sehr ziehen muss um Hund da hinein zu bekommen.

      Danke für den Erfahrungsbericht, 10cm sind aber wirklich viel. Da hängen die Seitenteile für die Oberschenkel ja hinter dem Hund :tropf: Ich fände es jetzt nicht so tragisch, wenn sich der Pulli mit der Zeit etwas weitet, aber das ist mir einfach zu viel (v.a. da die Teile ja echt teuer sind...).
      Meine Hündin hatte den jetzt 1x ca. 1,5 Stunde an, dabei war sie an der kurzen Leine, ist also wirklich nur ruhig gelaufen und hat anschließend damit auf der Heimfahrt im Auto gelegen. Ich habe ja zum Vergleich auch einen Pulli von sdw und einen von doggear. Beide hatte sie letztes Jahr im Herbst und Winter im Wechsel in der Huta an, also täglich mehrere Stunden, wo dann auch viel getobt wurde und beide Pullis haben sich nur ganz unwesentlich geweitet.
      Ich überlege nur, ob es überhaupt Sinn macht, eine Nr. kleiner zu probieren. Wenn der sich dann auch so extrem weitet, wäre der wahrscheinlich auch bald zu lang und noch kleiner wird dann vom Brustumfang her zu eng :???:

    • Hab den ersten Jumper bei ViciDesign bestellt.
      Da kannst du sicher gut zurückschicken weil in Deutschland. Nur die Versandkosten muss man bei so kleinen Läden meist selbst tragen.


      Die Dame bei ViciDesign ist sehr nett und berät gut wegen der Größe.
      Ruf doch einfach mal an.


      Du wohnst nicht zufällig im Raum München?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!