Mantel Fotothread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• A = 47 cm
      B = 30 cm
      C = 44 cm
      D = 34 cm

Damit hat der Kalkulator aber auch nichts ausgespuckt. Hab's dann in Zoll umgerechnet und auf den nächsten vollen Wert aufgerundet (der junge Mann ist ja auch noch nicht ganz "fertig"). So kam ich dann auf die Empfehlung 18/20 schmal oder 18/20 Dackel. Und da ich keine Ärmel wollte, habe ich mich für die Dackel-Variante entschieden.

Sodele, jetzt hab ich es gefunden. Meine Tamy (Dackel) hatte folgende Maße und der Rechner spuckte freiwillig Größe 18/20 schmaler Dackel aus.

A: 48 cm
      B: 25 cm
      C: 39 cm
      D: 31 cm

• Kann mir jemand was zu den Pomppa Mäntel erzählen? Wie fallen die aus?
      Ich hab jetzt schon rausgefunden, dass der Toppa recht steif und somit eher ungeeignet für sehr kleine Hunde sein soll. Daher liebäugle ich mit dem Kevyt oder dem Perus.
      Kensi hat bei Wolters Größe 28, die passen dann von der Länge her perfekt.
      Welche Größe würdet ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen 25 (wenn sie groß ausfallen) und 28 (wenn sie normal ausfallen).

• Kann mir jemand was zu den Pomppa Mäntel erzählen? Wie fallen die aus?
      Ich hab jetzt schon rausgefunden, dass der Toppa recht steif und somit eher ungeeignet für sehr kleine Hunde sein soll. Daher liebäugle ich mit dem Kevyt oder dem Perus.
      Kensi hat bei Wolters Größe 28, die passen dann von der Länge her perfekt.
      Welche Größe würdet ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen 25 (wenn sie groß ausfallen) und 28 (wenn sie normal ausfallen).

Ich zeig einfach noch Mal Lieschen...

25 cm Rückenlänge, Perus Größe 25...

Ich hätte gerne den Toppa, dafür ist sie aber zu klein. Zumindest letztes Jahr die Toppa fielen VIEL größer aus.

Emily, hat normal 35 cm Rückenlänge, hat hier den Toppa in Größe 28 an

• Ich hab den neuen Kevyt da & bin echt happy damit.
      Enna hat ungefähr ne Rückenlänge von 36cm & der 34er passt ihr ziemlich gut. Sie hatte vorher den 37er & der war zu groß (wie ich erst später festgestellt habe).

Im Zweifelsfall die kleinere Größe nehmen, weil die Mäntel einfach schon viel Material mitbringen, auch wenn sie passend sitzen.

• Super, danke euch ... dann werde ich es bei beiden Mänteln mal mit 28 versuchen.
      Ich messe bei ihr zwar immer 30cm, aber die bisher passenden Mäntel sind von der Größe her alle kleiner. Scheinbar bin ich zu blöd zum Messen.
      Ich bin gespannt.
      Könnt ihr nen Shop empfehlen?

• So ganz viele gibts ja nicht :p
      Ich hab letztes Jahr bei freizeit-mit-vier-Pfoten.de bestellt & dieses Jahr bei dogmania.se aus Schweden. Beim Schweden ist der Versand halt teurer.

• Super, danke euch ... dann werde ich es bei beiden Mänteln mal mit 28 versuchen.
      Ich messe bei ihr zwar immer 30cm, aber die bisher passenden Mäntel sind von der Größe her alle kleiner. Scheinbar bin ich zu blöd zum Messen.
      Ich bin gespannt.
      Könnt ihr nen Shop empfehlen?

Dogmania
      :D als ich bestellt habe war der Versand nach D kostenlos.
      Die haben eigentlich fast alles auf Lager.
      Freizeit mit 4 Pfoten kann ich auch empfehlen. Sehr nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!