Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Nein, hatte Emailkontakt und habe mich beraten lassen und daraufhin die empfohlenen Größen bestellt :)
Von Mitte Brust bis Rutenansatz: 45Halsansatz bis Rutenansatz: 35
Halsumfang HB: 29/30
Brustumfang: 41
Taille: 29
Schulterhöhe: 29Ich würde hier tatsächlich auch mal den Jumppa von Pomppa testen.
Mein Rüde hat eine Rückenlänge von 38cm, Halsumfang 34cm und Bauchumfang knapp 50cm.
Nach 1x waschen passt er in Größe 40 rein. Ich musste allerdings das Bauchgummi durch trennen, weil es zu eng war.Demnach könnte er in 35 deinem Hund gut passen

ich hätte nochmal eine frage wie die Größenunterschiede zwischen hurtta und pomppa sind. Meine Rüde trägt in seinem hurtta torrent Größe 65. Welche Größe bräuchte er dann im pomppa mantel auch 65 oder fallen die kleiner aus?
Meine Hündin trägt im Summit Größe 60, Perus Größe 60, Torrent Größe 60 und der Kevyt war von der Länge in 60 etwas zu lang, was aber auch daran liegen könnte, dass der Halsausschnitt zu groß war und der Bauchlatz war zu lang und hing immer durch. Jetzt möchte ich mal 56 testen, wenn sie endlich lieferbar sind.
Ich möchte hier auch mal eine Empfehlung aussprechen: Ich bin absolut begeistert von dem Active Cape Light der Firma actionfactory

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hätte nochmal eine frage wie die Größenunterschiede zwischen hurtta und pomppa sind. Meine Rüde trägt in seinem hurtta torrent Größe 65. Welche Größe bräuchte er dann im pomppa mantel auch 65 oder fallen die kleiner aus?
Mein Rüde hat im Toppa Pomppa 31 und im Hurtta Pro 33. Der Toppa soll allerdings etwas größer ausfallen wegen der dicken Fütterung.
-
Laura ziehst du deinen echt was an? Auch wenn ihr einfach so draußen seid?
Im Moment (abgesehen von Regen) eben noch nicht. Und auch noch nicht wenn es jetzt 5 Grad weniger sind. Das ist es ja
jetzt abe ich das Zeug hier liegen und es ist nicht ansatzweise in Sicht, dass ich es brauche, weil wir im Oktober noch dauerhaft über 20 Grad haben
Aber ab 5-0 Grad oder wenn es besonders windig ist. Vor allem, wenn ich weiß, dass wir Zwischenstopps machen in denen die Hunde sich mal nicht bewegen. Zum Beispiel beim Fotografieren. Oder wenn wir was einzeln üben (Dummy, Schleppen, Unterordnung). Da hab ich bei Chili festgestellt, dass er bereits nach sehr kurzer Zeit zu zittern beginnt. Ich dachte zuerst das Plüschtier spinnt und das ist eher Aufregung/Stress, weil er warten muss. Aber im Sommer bzw. wenn es warm ist macht er das so gut wie nie. Der friert bei weitem nicht so, dass es ihm in irgendeiner Weise zu kalt wäre um raus zu gehen. Aber wer nach 2 Minuten anfängt zu zittern...
Amber ist ja immer extrem on the run. Dabei hält sie selbst mehr als warm. Aber an sich hat sie kaum Unterwolle - wenn sie also nicht die Gelegenheit hat sich selbst warm zu halten weil Leine oder Warten, dann gibts gerade was drüber. War ganz beruhigt, dass unsere Jagdpächterin letztens meinte ihre beiden frieren auch recht flott. Die haben nämlich eine ähnliche Struktur wie Ambers Fell: zwar etwas länger aber kaum Unterwolle (Irish Red and White Setter und Springe Spaniel, beides aus jagdlicher Leistungszucht).
Sirius bekommt aber echt nichts an
Der zeigt wirklich null Anzeichen, dass ihm auch nur ansatzweise irgendwo kalt wäre. Regenmantel bei Dauerregen findet er aber auch in Ordnung, vor allem im Nachhinein. -
Ah ok.
Meine kriegen wirklich nur zum Warten was an. Also beim Training, beim Gassi sind wir ja eigentlich immer in Bewegung. Aber klar, wenn man viel steht, dann macht es unter Umständen Sinn.
-
-
-
Die Pomppa Jumpaa hattest du dir schonmal angesehen?
Ansonsten vielleicht sowas: SOFA Dog Wear
Danke, da war ich schon schon ein paar Mal auf der Seite
Naja, stelle gerade einen Warenkorb für alle zusammen
Irgendwas wird schon passen... Mehr oder weniger...Ich hatte hier mal einen Pulli für meine Hündin bestellt, der dann letztlich zu schmal war für sie aber von der Länge gut gepasst hat. Und deine Hündin ist etwas schmaler bei gleicher Rückenlänge.
Windspielpullis - canilunas WindhundpulliDas ist ja eben das Problem, dass sie so schmal ist. Vllt. sollte ich sie doch fettfüttern.. Dann passt wenigstens was... Allerdings wird sie dann wohl auch keinen Pulli mehr brauchen... Fett isoliert oder?
Ach, Strick ist auch so gar nichts meins. Fürs Haus okay, aber zu rausgehen eher bescheiden, vor allem wenns nass ist.
Ich würde hier tatsächlich auch mal den Jumppa von Pomppa testen.Mein Rüde hat eine Rückenlänge von 38cm, Halsumfang 34cm und Bauchumfang knapp 50cm.
Nach 1x waschen passt er in Größe 40 rein. Ich musste allerdings das Bauchgummi durch trennen, weil es zu eng war.Demnach könnte er in 35 deinem Hund gut passen

Pomppas teste ich dann, wenn bei SDW nix bei rumkommt, vllt gibts dann auch wieder schönere Farben
WObei ich denke, dass Gr. 34 viel zu groß sein wird. Der Jumppa soll ja auch noch größer ausfallen, dann erst recht. -
@my joschi Die Technik werde ich mal ausprobieren aber dann scheint das mit den Beinen ja normal zu sein.
Und das es einfach wegen ihrem dicken Kopf etwas schwieriger ist überzuziehen, ist dann irgendwo auch logisch.
@Wuschelfreund Ah, den kannte ich noch nicht.
Ich denke ich bestell den mal zum vergleichen. Wobei der evtl. nicht passt weil die Maße nicht so ganz denen meiner Hündin entsprechen.Sie ist zum Glück was das anziehen angeht sehr unempfindlich. Also das ist denke ich für sie echt okay. Es ist nur eben zeitintensiver als eben mal überziehen.
Nach 1x waschen passt er in Größe 40 rein. Ich musste allerdings das Bauchgummi durch trennen, weil es zu eng war.
Ist der bei euch eingelaufen?

-
@Julia127 ja, ein bisschen. War aber für uns genau richtig. Möglicherweise dehnt er sich nach häufiger Benutzung wieder, wie bei Kleidung für uns Menschen.
-
@Julia127 Stört der Kragen nicht? Das sieht so eng aus...liegt an den Falten, ich weiss, aber drückt da nichts ab?
Das Canada Pooch Sweatshirt passt bei uns perfekt wie eine zweite Haut, ist aber sehr warm. Sowas in Fleece wäre perfekt.
-
Sollen die Equafleece Pullis so kurz sein?

Bei Litos Maßen hat mir der Rechner sofort eine Größe ausgespuckt, nachdem ich es in Zoll eingegeben habe.
Bei Shira hatte ich sogar Mailkontakt und trotzdem sind beide meiner Meinung nach viel zu kurz
Und bei Shira und der normalen Größe sogar noch jede Menge Platz in der Breite, ich hätte Bulldog genommen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hat wer Erfahrung mit dem zurück schicken? Gehts als Maxi Brief International?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!