-
-
Ah ok.
Meine kriegen wirklich nur zum Warten was an. Also beim Training, beim Gassi sind wir ja eigentlich immer in Bewegung. Aber klar, wenn man viel steht, dann macht es unter Umständen Sinn.
Ich find es kommt auch echt drauf an bei was für Spaziergängen.
Meine bekommen wenn es wirklich kalt draußen ist im Winter und windig z.B. auf den Abendrunden nochmal was an. Da gehts halt nur einmal kurz um den Block, die beiden Großen an der Leine und Dash halt auch mit mega eingeschränktem Radius.
Da wird halt echt nur langsam langgeschlurft, sich gelöst und wieder rein. Da find ich so Mäntel schon auch nett, weil die Hunde sich einfach ja nicht warmlaufen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dafür haben meine Hunde ihr Fell
haha
Nee alles gut. Jeder wie er mag und sich die Hunde halt wohlfühlen. Hatte mich nur darüber gewundert, dass man beim normalen Gassi bei befellten, fitten Hunden nen Mantel anzieht. Aber das kann ja nun wirklich jeder halten wie er mag.
Solange meine Hunde sich im Freilauf bewegen oder generell in Bewegung sind, brauchen sie das nicht. Auch nicht, wenn wir mal ein Stück an der Leine laufen müssen. Aber die haben ja auch genug Wolle am Körper. Mal sehen, wie es wird wenn Lyra älter wird - vielleicht kriegt sie dann auch öfters mal was an.
Neben dem Training fällt mir sonst nur noch eine Situation ein, wo sie regelmäßig im Winter was anbekommen und das ist, wenn wir in den Stall fahren.
-
Morgen soll der Sade und der Rain Blocker kommen.. bin gespannt
-
Dafür haben meine Hunde ihr Fell
Nee alles gut. Jeder wie er mag und sich die Hunde halt wohlfühlen. Hatte mich nur darüber gewundert, dass man beim normalen Gassi bei befellten, fitten Hunden nen Mantel anzieht. Aber das kann ja nun wirklich jeder halten wie er mag.
So habe ich auch immer gedacht, Trixie hat nie Anzeichen gemacht, dass sie friert, obwohl sie am Bauch kein Fell hat und aufgrund ihrer Höhe hängt der Bauch auch immer im Schnee und sie liebt Schnee. Aber aufgrund von chronischer Dünndarmentzündung, tlw. einhergehen mit Pankreatitis hat die TÄ gemeint, dass wir den Bauch lieber warm halten sollen und dann mache ich das natürlich.
-
Morgen soll der Sade und der Rain Blocker kommen.. bin gespannt
könntest du dann vielleicht beim Sade ein Foto vom Inneren machen?
Das wäre toll. -
-
könntest du dann vielleicht beim Sade ein Foto vom Inneren machen?Das wäre toll.
Mach ich
-
Stört der Kragen nicht? Das sieht so eng aus...liegt an den Falten, ich weiss, aber drückt da nichts ab?
Die Sorge hatte ich erst auch aber das sieht nur durch die Wamme so aus. Ich kann da ohne Druck eine Hand "zwischen schieben" weil dieser schwarze Stoff vorne sehr stretchig ist. Der Kragen rutscht sogar wenn sie draußen an der Leine rumläuft nach und nach runter weil die Wamme in ständiger Bewegung ist.
-
-
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht, trotz vorherigem Mail-Kontakt war der bestellte Pullunder dann zu klein :/
Zurückgeschickt habe ich es als Maxi Brief international, das ging alles problemlos und ich hatte dann auch sehr schnell das Geld wieder zurück bekommen.
LG Maren
Dann war ich ja nicht allein damit
3x bestellt 3x passte es nicht
Total schade eigentlich. Ich mag die Pullis/Pullunder,,, -
Die Sorge hatte ich erst auch aber das sieht nur durch die Wamme so aus. Ich kann da ohne Druck eine Hand "zwischen schieben" weil dieser schwarze Stoff vorne sehr stretchig ist. Der Kragen rutscht sogar wenn sie draußen an der Leine rumläuft nach und nach runter weil die Wamme in ständiger Bewegung ist.
Hmm...also dann doch besser was ohne Kragen, wenn es eh runter rutscht. Ich hab witzige Loops gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!