Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sieht sehr schick aus! =) Welche Größe ist das denn und welche RL hat dein Hund?
      Darf ich fragen, wie du den Bauchbereich schließen würdest? Ist das etwas, was jeder normale Schneider hinbekommt (inklusive Beine kürzen)?

      Josie hat 40cm RL gemessen. Ihr Bauchumfang ist ca. 48cm und sie wiegt 7kg. Ihr Halsumfang ist 26/27 cm und sie hat einen flachen Kopf. Wir kommen in diese Halsöffnung gerade rein. Wir haben Größe S3.


      Ein Schneider sollte das eigentlich können, ich bin Nähanfanger. Aber ich habe vorne nur gekürzt, weil sie es nicht mag wenn es bis zur Pfote geht. Es war nicht zu lang.


      Den Bauchbereich will ich mit Fleece und darüber Stoff einer Regenjacke bedecken. Ich denke ich werde es im Innenfutter mit Drückknöpfen befestigen oder einnähen am Innenfutter. An den flexiblen Nahtbereich will ich nichts ran nähen. Profi bin ich echt nicht und so lange es außen hübsch aussieht bin ich zufrieden. Wenn ich das irgendwie laienhaft gelöst habe, kann ich es fotografieren.


      Wie heißt das Frauchhen von dem Pudel Frodo ? Die haben den Overall auch und sie hatte mal ein Foto hier wo man gut sehen kann wie lang das Bein original ist.

    • hm, vlt ist das nur bei den kleineren Größen so gewesen? :???:


      nein. auf der dogs24 Homepage stand (steht? keine Lust zu gucken) sogar, dass der toppa größer ausfällt und man ihn kleiner bestellen soll.


      und selbst wenn es nur eine Größe gewesen wäre, dann wärs ja zu groß für Lieschen.


      Mir gehts auch gar nicht drum, zu diskutieren, obs so ist, oder nicht, ich möchte nur wissen, ob jetzt die Größen zur Rückenlänge passen, bzw ob die Mäntel passend ausfallen. Bzw konkret: ob es einen Toppa für Lieschen gibt

    • Josie hat 40cm RL gemessen. Ihr Bauchumfang ist ca. 48cm und sie wiegt 7kg. Ihr Halsumfang ist 26/27 cm und sie hat einen flachen Kopf. Wir kommen in diese Halsöffnung gerade rein. Wir haben Größe S3.
      Ein Schneider sollte das eigentlich können, ich bin Nähanfanger. Aber ich habe vorne nur gekürzt, weil sie es nicht mag wenn es bis zur Pfote geht. Es war nicht zu lang.


      Den Bauchbereich will ich mit Fleece und darüber Stoff einer Regenjacke bedecken. Ich denke ich werde es im Innenfutter mit Drückknöpfen befestigen oder einnähen am Innenfutter. An den flexiblen Nahtbereich will ich nichts ran nähen. Profi bin ich echt nicht und so lange es außen hübsch aussieht bin ich zufrieden. Wenn ich das irgendwie laienhaft gelöst habe, kann ich es fotografieren.


      Wie heißt das Frauchhen von dem Pudel Frodo ? Die haben den Overall auch und sie hatte mal ein Foto hier wo man gut sehen kann wie lang das Bein original ist.

      Danke für die ausführliche Antwort. :smile: Dann scheinen die angegebenen Größen ja ziemlich genau zu stimmen, manchmal ist es ja so, dass bestimmte Modelle deutlich größer oder kleiner ausfallen (letzteres hätten wir gebraucht). So aber denke ich, dass der Overall selbst in der XS für uns zu groß sein wird (RL 28 cm).

    • Bei mir gab es Enttäuschung beim Torrent :(


      Solang Hund steht sitzt er perfekt, nur bewegen darf er sich nicht, dann rutscht er sofort nach vorn. Brustkorb ist wohl nich zu wenig ausgeprägt.


      Und doof fand er das Material wohl auch. In den Pomppa Mänteln hatte er jedenfalls nicht sofort das Bedürfnis diese los zu werden, bei dem Torrent quasi sofort.

    • Ja Frodo hat auch einen Ninja Supreme und trägt Größe S2. Er hat eine Rückenlänge von etwa 33-35cm (je nachdem von wo man misst |) ), aber ich hab mich da ausschließlich am Brustumfang orientiert, da der Zipp eh von vorne nach hinten zugemacht wird.
      Sein Kopf hat mit Topknot grade so durchgepasst. Mit der kleinen Krone jetzt passt der Kopf völlig problemlos durch das enge Turtle Neck.
      Die Beine enden bei ihm über dem Karpalgelenk bzw. über dem Sprunggelenk.


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!