Mantel Fotothread

• Ich fürchte nur, wenn ich ihm den jetzt quasi auf den Leib geschneidert kaufe, wird er Weihnachten wohl nicht mehr passen...

In die Breite dehnen die sich gut mit, ohne zum Sack zu werden. In der Länge passiert natürlich nichts. Vielleicht einfach eins größer holen? Sooo viel wächst eine FB ja nun nicht mehr xD

• Dann sind ihm die Sachen von Bones evtl. zu lang. Schmal ist Bones auch, aber auch in Bazis Größe.
    Du wirst messen müssen, ansonsten wird es schwierig, was zu finden.
    Wer relativ viel Auswahl unterschiedlicher Hersteller und vereinzelt auch Modelle von Doggear (Windhundebekleidung) hat, ist der Hundemaxx. Wobei ich mich mit Bones da auch dumm und dämlich probiert habe...

Rein von der Beschreibung von Enjo könnten die Pullis von Sofadogwear (z.B. Kevin Jumper) passen.
    Hurtta Pro, Buster, Rukka brauchst du vermutlich gar nicht erst probieren, evtl. Wolters und ansonsten eben Windhundklamotten oder die neueren Modelle von Hurtta. Non-Stop ist hier kaum vertreten, ist aber auch gut für schmale Hunde geeignet, z.B. Non Stop Alpha Pro Thermomantel - DOGSPORTWORLD.de

tja, so schnell geht's. Der Kevin Jumper ist bestellt. Nach genau sowas habe ich gesucht. Dankeeee =)

• Mich nervt das, dass die Hurtta Sachen nicht das aushalten für was die angepriesen werden! Optisch sind die toll aber das geht einfach gar nicht...

Empfehlungen für einen Softshell-Mantel/Pulli für eine Staff Hündin (oder so was in die richtig, also kompakt, was breiter, aber schlank ist sie, nur eben keine Windhundform).
    Die Sachen von DG werden zu schmal geschnitten sein, oder?

• Nicht schon wieder so ne Montagsproduktion. :roll:
    Es nervt mich echt total.
    Ich glaube, ich storniere die Bestellung dann wirklich. Noch wurde der "Regen"mantel nicht ausgeliefert. Ich hab keinen Bock auf so nen Quatsch. Wenn sich mit der Zeit die Berichte häufen, dass das Teil toll ist, kann ich ihn noch immer kaufen.

Ich wickle den Hund jetzt dann in nen Müllsack. Der ist wenigstens dicht. :roll:

Ich kann’s verstehen... Hurtta hat sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

• Vielleicht sollte Hurtta sich weniger darauf konzentrieren, besonders toll aussehende Mäntel zu produzieren, als darauf, funktionale Mäntel herzustellen.

Es ist sooooo nervig. Dieser seltsame Hund passt ja in nichts rein, was man irgendwo anprobieren kann.

Na, dann warte ich mal gespannt auf die ersten Berichte.

• @Rocky1217, wie alt ist dein Hund denn genau?

Er wird diese Woche 10 Monate alt.
    Er wird ziemlich sicher noch etwas breiter werden, in die Höhe hat sich nicht mehr viel getan.

Rückenlänge 45cm
    Brustumfang 58cm
    Halsumfang 42cm
    Widerist 37cm
    (...und unrelevanterweise darauf verteilt knackige 15kg) :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!