Mantel Fotothread

• Hat jemand schon bei Flöckchens Hundeladen gestöbert und diese Pullis aus Fleece gesehen die so ähnlich sind vom Schnitt wie einige Jumper?

Ich hoffe der passt hier (kommt bald :hurra: ).
    Der hat einen Reißverschluss auf dem Rücken und Hund kann so ganz bequem rein steigen.

Der Preis ist schon happig im Gegensatz zu Pomppa oder DG aber für den Reißverschluss gebe ich es aus. Es ist leichter für den Hund und man muss ja auch ans Alter denken :ugly: xD

Ja ich glaube so kann ich diesen Kauf rechtfertigen :lachtot:

• Nein, an einen Overall habe ich noch gar nicht gedacht. Hättest du ein Bild von Fynn darin? Und welche Größe hast du für ihn bei welcher Rückenlänge?

Nein, hab ich leider nicht.
    Meine Tochter hatte Fynn gestern im Futterladen nur die beiden Mäntel vom Schnäppchenständer anprobiert, die größenmäßig hätten hinkommen müssen und wir waren überrascht, wie toll der Wolters gepasst hat. Bei der Wheatenfigur ja nicht immer so selbstverständlich. :ka:
    Weiß aber die Größe nicht. Wusste nur noch, dass er von Wolters war und habe jetzt im Internet geschaut, welches Modell er anprobiert hatte.
    Fynn braucht jedoch momentan keinen Regenmantel.

• Hier noch ein schnelles Foto vom Jumppa in greller Vormittagssonne, aber ich denke man erkennt trotzdem ganz gut, dass er schön alles abdeckt beim Dicken ohne zu eng zu sitzen oder das Hochnehmen der Rute zu behindern :gut:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Maße hab ich gerade leider nicht zur Hand, er ist aber sehr schlank und kleiner als Bazi

Dann sind ihm die Sachen von Bones evtl. zu lang. Schmal ist Bones auch, aber auch in Bazis Größe.

Du wirst messen müssen, ansonsten wird es schwierig, was zu finden.
    Wer relativ viel Auswahl unterschiedlicher Hersteller und vereinzelt auch Modelle von Doggear (Windhundebekleidung) hat, ist der Hundemaxx. Wobei ich mich mit Bones da auch dumm und dämlich probiert habe...

Rein von der Beschreibung von Enjo könnten die Pullis von Sofadogwear (z.B. Kevin Jumper) passen.
    Hurtta Pro, Buster, Rukka brauchst du vermutlich gar nicht erst probieren, evtl. Wolters und ansonsten eben Windhundklamotten oder die neueren Modelle von Hurtta. Non-Stop ist hier kaum vertreten, ist aber auch gut für schmale Hunde geeignet, z.B. Non Stop Alpha Pro Thermomantel - DOGSPORTWORLD.de

• Ich hab mir jetzt auch mal den Kevin Jumper angeguckt, und obwohl ich ja nun alles andere als einen Windhund besitze :hust: entspricht Grösse S2 so ziemlich genau meinem Hund...

@KleinGustav Vielen Dank für deine Erklärung! :bussi: Nähen und Häkeln kann ich ein bisschen, aber stricken leider überhaupt nicht.

• Ich fürchte nur, wenn ich ihm den jetzt quasi auf den Leib geschneidert kaufe, wird er Weihnachten wohl nicht mehr passen...

• Schicke den Dizzle bloß zurück wenn du was dichtes suchst. Mir kamen gerade zwei Bekannte total enttäuscht mit nassen Hunden entgegen im Hurtta Dizzle. Hübsch ist er ja aber das war es anscheinend :ka:

Nicht schon wieder so ne Montagsproduktion. :roll:
    Es nervt mich echt total.
    Ich glaube, ich storniere die Bestellung dann wirklich. Noch wurde der "Regen"mantel nicht ausgeliefert. Ich hab keinen Bock auf so nen Quatsch. Wenn sich mit der Zeit die Berichte häufen, dass das Teil toll ist, kann ich ihn noch immer kaufen.

Ich wickle den Hund jetzt dann in nen Müllsack. Der ist wenigstens dicht. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!