Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@Atrevido : der Wolters Overall hat nur eine 1.000er Wassersäule- das ist nix.
Wirklich lange dicht wird er nicht halten.Ah okay, danke. Näher angeschaut habe ich mir den eben noch nicht. Schön sowas Regenjacke zu nennen
Das soll schon was sein, was auch eine >Stunde richtigen Regen abhält. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Regenmantelsuche kotzt mich wirklich an. Wir haben alles, nur keinen vernünftigen Regenmantel.
Wenn der Drizzle noch durchlässiger ist als der Torrent, dann kann ich Bones ja gleich ohne Mantel laufen lassen.

-
@miamaus2013 Ach für Spaziergänge ist der wirklich nur, wenns riiiiichtig eisig ist. Und dann auch eher für Abby als für Fenja. Bin nur bei beiden mit ihren aktuellen Mänteln mit der Passform unzufrieden und zu 80% geht es tatsächlich eher um Warten und irgendwo rumliegen. Hab zB für Abby auch noch nen Softshell Mantel.
Aber wir fahren zB nächstes Jahr Mitte Februar nach Langeoog und wenns da vll 5 Grad sind und eisiger Wind, fände ich den Perus, gerade für Abby, ziemlich gut.
Unter dem Softshellmantel ist sie recht schnell kühl. -
ich brauch bitte hilfe

Suche für Enjo einen Mantel/Pulli/Jacke mit Schlitz für das Geschirr. Enjo ist total nackig am Bauch und hat halt leider keine Unterwolle.
Die Schwierigkeit ist echt der Schlitz fürs Geschirr. Könnt ihr mir was empfehlen? -
@miamaus2013 Ach für Spaziergänge ist der wirklich nur, wenns riiiiichtig eisig ist. Und dann auch eher für Abby als für Fenja. Bin nur bei beiden mit ihren aktuellen Mänteln mit der Passform unzufrieden und zu 80% geht es tatsächlich eher um Warten und irgendwo rumliegen. Hab zB für Abby auch noch nen Softshell Mantel.
Aber wir fahren zB nächstes Jahr Mitte Februar nach Langeoog und wenns da vll 5 Grad sind und eisiger Wind, fände ich den Perus, gerade für Abby, ziemlich gut.
Unter dem Softshellmantel ist sie recht schnell kühl.
Ok, dann sollte das passen mit dem Perus
ich brauch bitte hilfe
Suche für Enjo einen Mantel/Pulli/Jacke mit Schlitz für das Geschirr. Enjo ist total nackig am Bauch und hat halt leider keine Unterwolle.
Die Schwierigkeit ist echt der Schlitz fürs Geschirr. Könnt ihr mir was empfehlen?Geschirr drüber ziehen ist keine Option?
andernfalls kann man zb in das Polartec von Equafleece auch einfach einen Schlitz reinschneiden. Das Fleece franst nicht auf.
-
-
ich brauch bitte hilfe

Die Schwierigkeit ist echt der Schlitz fürs Geschirr. Könnt ihr mir was empfehlen?Da der Jumppa von Pomppa eng anliegt, würde ich ihm den kaufen. Auch weil er am Bauch gut schützt und ein Geschirr passend einstellen und ihm drüber ziehen. Kann man ja Anfang des Winters einmal ein/umstellen und dann hat man den restlichen Winter lang Ruhe :)
-
ich brauch bitte hilfe

Die Schwierigkeit ist echt der Schlitz fürs Geschirr. Könnt ihr mir was empfehlen?
Was hat er denn für Maße? Evtl. kann er ja von Bones mal einiges anprobieren, wenn du in München bist.
Ich hab hier einiges liegen, was interessant sein könnte. -
Nicht direkt Bayern aber Wels im Dezember
Kommt SDW zufällig auch mal Richtung Hamburg oder Schleswig-Holstein?
-
Ich bin da skeptisch, nicht zuletzt weil ich telefonisch von einer Händlerin die Auskunft bekam, dass das Teil eben nicht wasserdicht sei.
Auf ihrer Website steht das auch nochmal:Zitat "Der Drizzle hat nicht die Wasserundurchlässigkeit wie der Torrent !
Der Drizzle ist vergleichbar mit dem Extrem Warmer nur leichter und dünner."Quelle: http://www.pfoetchenallerlei.de
Und im Gegensatz zu mir hatten ja einige die Erfahrung gemacht, dass der Extreme Warmer auch nicht dicht war.
Bin auf deine Einschätzung gespannt wenn du das Teil in den Händen hältst.
Schicke den Dizzle bloß zurück wenn du was dichtes suchst. Mir kamen gerade zwei Bekannte total enttäuscht mit nassen Hunden entgegen im Hurtta Dizzle. Hübsch ist er ja aber das war es anscheinend

-
Hat jemand einen Tipp für einen etwas wärmeren Regenmantel?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!