Mantel Fotothread

• Wah, cool!
    Stimmt, ich erinnere mich düster, dass mir eine Freundin von dem Laden erzählt hat, das mit den Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung war allerdings nicht meins. Deswegen habe ich den Laden wohl wieder vergessen. Cool, dass die demnächst einen Laden mit festen Öffnungszeiten haben. Dann werde ich da an nem Samstag wohl mal hinfahren.

• Wolle halt :D , was seit Jahrtausenden beim Menschen funktioniert wird auch beim Hund funktionieren.

Klar, nur wie bekommen? Ich hab mal einen Pulli an den Hund gehäkelt, der war nur so starr, dass ich sie dort rein und rauspressen musste |) Wollpullis von der Stange waren bislang nicht passend für ihre Figur..-.-

Für Dackelchen gibt es auch extra Mäntel aus Walkloden, die sind aber Maßanfertigung und sehr teuer, daher hab ich mich da nicht herangetraut. Ausserdem habe ich den Verdacht, dass auch dieses Material bei starker Nässe von unten durchweicht.Lodenmäntel auf Mass für jeden Dackel | Dox n'Roses

Günstig finde ich die allgemein auch nicht, aber wenn's für länger taugt und Hund und ich nicht jeden Winter aufs Neue unzufrieden sind, bin ich ja auch bereit mehr zu zahlen. Klar ist es bei einer Maßanfertigung dann noch mal heikler und vor allem dann, wenn man eh einen Unterbauchschwammhund hat :D

• Wah, cool!Stimmt, ich erinnere mich düster, dass mir eine Freundin von dem Laden erzählt hat, das mit den Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung war allerdings nicht meins. Deswegen habe ich den Laden wohl wieder vergessen. Cool, dass die demnächst einen Laden mit festen Öffnungszeiten haben. Dann werde ich da an nem Samstag wohl mal hinfahren.

Ja hab ich mir grad auch gedacht, als ich das mit dem neuen Laden gesehen hab.
    Überlege jetzt nur noch wann es Sinn macht, da so weit hin zu fahren.
    Ob die gleich nach Eröffnung eher viel oder noch nicht so da haben.

• Hast du schon mal den Wolters Dogz Wear Regenoverall probiert?
    Ich habe keine Ahnung, wie er sich outdoor bewährt, aber Fynn passt er perfekt und er hat keine Klettverschlüsse sondern einen unterlegten Reißverschluss.

Den gibt’s zudem teilweise stark reduziert, so auch in unserem Futterladen.

Nein, an einen Overall habe ich noch gar nicht gedacht. Hättest du ein Bild von Fynn darin? Und welche Größe hast du für ihn bei welcher Rückenlänge?

• Ich vermute mal, dass die den Laden auf 200qm schon füllen werden zur Eröffnung.

Am Wochenende der Eröffnung bin ich mit Bones aber eh zu einem Schlittenhunderennen gemeldet. Also komme ich wahrscheinlich wirklich, wenn schon alles geplündert wurde. ;)

• @miamaus2013
    Kannst du vll sagen, ob der Perus zu meinen Ansprüchen passt? :)

ich denke da drüber schon nach, seit du die Frage gepostet hast :hust:

ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. deine Hunde kamen bisher, auch im Winter, ohne Mantel aus. Richtig?
    Irgendwie glaube ich dann schon fast, dass der Perus zu warm sein wird zum spazieren gehen.
    Für Ares zb ist der zu warm, wenn er in Bewegung ist.

Mia friert ja wirklich richtig und die kommt mit dem über den ganzen Winter, auch bei deutlichen Minusgraden und geschlossener Schneedecke bzw Eisdecke..

Andererseits wird der (alte) Kevyt zum Warten dann wohl zu kühl sein.. den neuen Kevyt kenne ich nicht live, da kann ich nix zu sagen..

• [...]
    Gerade habe ich den neuen Hurtta Drizzle bestellt und warte auf die Lieferung. Ich bin gespannt. Ich hoffe, der hält mehr aus als es bei meinem Torrent der Fall war...

Ich bin da skeptisch, nicht zuletzt weil ich telefonisch von einer Händlerin die Auskunft bekam, dass das Teil eben nicht wasserdicht sei.

Auf ihrer Website steht das auch nochmal:

Zitat "Der Drizzle hat nicht die Wasserundurchlässigkeit wie der Torrent !
    Der Drizzle ist vergleichbar mit dem Extrem Warmer nur leichter und dünner."

Quelle: http://www.pfoetchenallerlei.de

Und im Gegensatz zu mir hatten ja einige die Erfahrung gemacht, dass der Extreme Warmer auch nicht dicht war.

Bin auf deine Einschätzung gespannt wenn du das Teil in den Händen hältst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!