Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich habe ein bisschen das Gefühl, das meine Dg-Decke einfach ein Montagsmodell war

Hat jemand Erfahrung mit Mänteln aus Loden? Und ggf. einen Anbieter der Pullis nicht aus Fleece fertigt?
Beim Mantel liebäugle ich mit diesem
Walk-Pullis für Whippets, Silkens und Co.
In meiner Vorstellung brauche ich dann nur noch etwas für drunter und bin ein Hundeleben lang versorgt
Wolle halt
, was seit Jahrtausenden beim Menschen funktioniert wird auch beim Hund funktionieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@miamaus2013
Kannst du vll sagen, ob der Perus zu meinen Ansprüchen passt? :)Sagt mal, gab es auch mal einen Thread über den Austausch zu Mänteln? Hab irgendwie nichts gefunden.

Ich möchte meinen beiden gerne einen Pomppa kaufen. Er soll fürs Warten im Auto und Hundeplatz bei niedrigen Temperaturen sein, aber auch mal für einen Spaziergang, wenns eisig und zugleich sehr windig ist.
Ich hatte jetzt den PerusPomppa ins Auge gefasst. Wobei vielleicht auch der Kevyt passen würde? Bei zwei Hunden fällt der Preisunterschied der beiden Mäntel schon ins Gewicht.
Die Mäntel sollen für einen Goldi und einen Aussie sein, also keine Nackthunde oder Hunde komplett ohne Unterwolle.Zur Größe :Fenja ist 60cm lang. Würde da die 60cm Variante reichen?
Abby hat ca 54cm.Da muss ich nochmal nachrechnen. Würde da der 56er passen? -
Ich hab für Joschi den Perus, den Kevyt und den Jumppa.
Ich denke Du musst das ein bisschen davon abhängig machen, wie sehr deine Hunde frieren.
Der Kevyt schützt gut gegen Wind, wird aber bei Minusgraden im Auto oder auf dem Platz nicht großartig wärmen.
Der Perus ist schon schön warm gefüttert, für Joschi nehme ich den genau für die eisigen Temperaturen, wenn es feucht oder windig ist. Im Auto müsste ich ihm den aber spätestens zum Losfahren wieder ausziehen, sonst wirds ihm zu warm wenn im Auto die Heizung an ist.
Ich hab ihm jetzt für frisches Wetter noch den Jumppa gekauft, den kann er auch im Auto mal anlassen
-
Jap, da Shira den hat und der Top ist war das meine erste Wahl. Aber der hat an drei Stellen Klett und scheinbar ziemlich Blödes. Das hat sich ständig in Litos Fell verfangen und verfilzt
(außerdem hat Lito Angst vor dem in dem Fall extrem lauten Klettgeräusch
)Ich habe nun nochmal den Ruffwear Aira eins größer bestellt. Vielleicht lässt der sich wirklich leicht umändern beim Schneider. Der ist im Prinzip perfekt.
Wenn nicht bleibe ich beim billigen von Zooplus um das Drama zu beenden. Mit dem läuft er gerade nur so noch, obwohl er ein Stoffband auf dem Rücken hat.
Ich danke euch allen für die vielen Ideen
Hast du schon mal den Wolters Dogz Wear Regenoverall probiert?
Ich habe keine Ahnung, wie er sich outdoor bewährt, aber Fynn passt er perfekt und er hat keine Klettverschlüsse sondern einen unterlegten Reißverschluss.
Den gibt’s zudem teilweise stark reduziert, so auch in unserem Futterladen.
-
Kann mir jemand sagen, ob es in den nächsten Monaten in Bayern eine Veranstaltung mit einem Stand von SDW gibt?
Ich habe schon versucht, was rauszufinden, aber scheinbar ist das Insiderwissen.
-
-
@my joschi Danke dir! Dann passt der Perus wohl ziemlich gut für unsere Zwecke!
Kann mir jemand sagen, ob es in den nächsten Monaten in Bayern eine Veranstaltung mit einem Stand von SDW gibt?
Ich habe schon versucht, was rauszufinden, aber scheinbar ist das Insiderwissen.
Nicht direkt Bayern aber Wels im Dezember
-
@Shalea
Ich konnte nur das hier finden:
SOFA Dog Wear -
Dankeschön. Leider ist da nix dabei.
-
Ich habe ein bisschen das Gefühl, das meine Dg-Decke einfach ein Montagsmodell war

Hat jemand Erfahrung mit Mänteln aus Loden? Und ggf. einen Anbieter der Pullis nicht aus Fleece fertigt?
Beim Mantel liebäugle ich mit diesem
Walk-Pullis für Whippets, Silkens und Co.
In meiner Vorstellung brauche ich dann nur noch etwas für drunter und bin ein Hundeleben lang versorgt
Für Dackelchen gibt es auch extra Mäntel aus Walkloden, die sind aber Maßanfertigung und sehr teuer, daher hab ich mich da nicht herangetraut. Ausserdem habe ich den Verdacht, dass auch dieses Material bei starker Nässe von unten durchweicht.
Lodenmäntel auf Mass für jeden Dackel | Dox n'Roses - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!