Zeigt her eure Dummies / Welche Dummies habt ihr?

  • Huhu,


    ich fühle mich hier in guter Gesellschaft. Es gibt hier ja einige, die eine ganze Reihe unterschiedlichster Dummies haben - ich will sie alle sehen (aber bitte zeigt mir keine neuen Dummies mehr, sonst kauf ich ja noch mehr davon :lol: ). Also zeigt mal her, was ihr so habt und ich würde mich auch über einen kleinen Bericht freuen. Mit welchen eurer Dummies arbeitet ihr besonders gerne, welche nutzt ihr eher selten und warum?


    LG
    Shalea

  • - Standard Dummy
    - Marking Dummy mit Fahne
    - Wasserdummy orange in zwei Größen
    - Wasserdummy schwarz-weiß
    - Preydummy
    - Echtfelldummy und Kunstschweiß
    - dreiteiliges Dummy aus Kunststoff


    So gut wie nie arbeiten wir mit dem Preydummy, höchstens mal an der Reizangel. Felldummy kommt auch selten zum Einsatz, alle anderen sind regelmäßig dran.

  • Wir haben hier *überleg*:
    - 1 Standarddummy 500g in grün
    - 1 Standarddummy 250g in blau
    - 1 Felldummy 500g (megaeklig :ahhh: :bäh: )
    - 1 Felldummy 250g in orange mit Kaninchenfell (eklig :igitt: )
    - 1 Wasserdummy in gelb-schwarz
    - 1 Dummyball in schwarz-weiß
    - 1 Minidummy in hellblau - für die schnell Suche zwischendurch : -p
    - 1 Futterdummy von Hunter in
    - eine kleinere Sammlung von diversen eher unwichtigen Dummies und Beißwürsten


    Und für's Frauchen:
    - 1 befüllbarer Minidummy für Kotbeutel


    Auf unsere Wunschliste stehen:
    - 1 Working Dog Partridge Dummy
    - 1 Firedog Duck Dummy
    - Firedog Rabbit Dummy (alternativ ein vernünftiges Gummiseil, Dummies haben wir ja schließlich in Hülle und Fülle und einen Anlegepflock besitzen wir auch)


    So gut wie nie benutze ich die Felldummies. Die finde ich megaeklig und da ich sie kaum anfassen kann, kann mein Hund sie auch nicht apportieren... :roll: Der orange mit dem Fellstreifen kommt ab und zu zum Einsatz, der andere hängt seit der Anschaffung vor langer Zeit im Schrank.


    Ebenfalls selten nutze ich den Futterdummy. Mein Rüde neigt ein klitzekleines bisschen ( :pfeif: ) dazu, Ressourcen zu verteidigen, daher ist das eine weniger zündende Idee, den Futterdummy einzusetzen, wenn mein Rüde dabei ist - und da mein Goldie eh alles apportiert, sehe ich in dem Futterdummy auch keinen allzu großen Sinn.


    Die Standarddummies nutze ich in allen Variationen sehr gerne, ebenso den Dummyball. Generell bin ich ein Fan von allem, was in der Jackentasche verschwinden kann, weil man es einfach und unkompliziert auf jeden Spaziergang mitnehmen kann.

  • Es heißt ja hier "zeigt her eure Dummies" und deshalb zeige ich sie mal:



    1 Standard Dummy 500g
    2 Welpen Dummies á 250g (oder nur 200g? Weiß jetzt nicht genau)
    1 Pocket Dummy 150g
    1 Pocket Dummy 80g
    1 Dummy-Ball
    1 Dummy-Ente
    1 Felldummy
    4 verschiedene Preydummies
    1 Flybee


    Die Preydummies und das Flybee werden nur noch selten benutzt, genauso wie das 500g-Dummy. Meistens nehme ich die Welpen- und Pocketdummies, Dummyball und Felldummy. Mal nehme ich auch nur ein Pocketdummy mit, sonst nichts. Je nach Lust und Laune. Das Felldummy ist eine besondere Motivation.

  • Ich musste auch LEIDER ein Foto machen :fies:
    ansonsten krieg ich das nicht auf die Reihe, ich bin sowieso grad geschockt wieviele Dummies diese Töle hat :ugly:



    von links oben nach rechts unten: Dummy für Wasserapport, 4 Futterdummies, 2 250g Dummies von Romneys, 2 250g Dummies von Firedog, 2 125g Dummies von Firedog, 1 250g Hasenfelldummy von Firedog, 1 90g Suchendummy von Romneys, 3 80g Suchendummies von Mystique


    Die Futterbeutel kommen häufig zum Einsatz, da freut sich Hund immernoch ein kleines bisschen mehr als bei den normalen Dummies. Unterschiede gibt's da keine, die werden alle gleich gut gesucht, gefunden, apportiert, unabhängig auch von der Befüllung. Das Schwimmspieli nutz ich kaum, obwohl der Hund es gerne apportiert. Schwimmen ist zwar nicht seine favorisierte Fortbewegung aber er hat nen Riesenpaß dran. Wir kommen aber nicht so oft am Wasser vorbei und das Teil ist doch relativ einfach kaputt zu kriegen.
    Die 250g Dummies von Romneys sind unser Standard, der Felldummy ist ebenso recht oft dabei. Unterschiede kann ich auch da nicht feststellen. Die kleineren neon-orange und -grünen Dummies sind vorrangig Happy-Dummies, die sind etwas begehrter als der Rest :D
    Die Suchendummies hab ich noch nie verwendet, hat sich einfach noch nicht ergeben und der dunkelorange und der weisse Dummy sind auch noch unbenutzt weil frisch gekauft, die kommen demnächst zum Einsatz.

  • Boah, habt ihr viele Dummies!
    Belli hat nur ca. 6 500g Standard-Dummies und 2 500g Hasenfell Dummies...den Futterdummy hat das böse Frauchen sogar weggegeben!
    Aber so ne Dummy-Ente muss hier auch noch einziehen, die ist ja mal der Hammer!

  • Zitat

    Meinst du diese "Wurfkordel"? Man kann so ein "Wurfseil" kaufen, was einfach durch die Öse gezogen wird.


    Genau das meine ich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!