THS Sammelthread
-
-
Ja, das kann echt gut sein, hoffentlich gehts jetzt wieder bergauf
Ich bin sehr gespannt und drücke euch die Daumen
Wir machen morgen um 10 Uhr Training, da sind bisher 23° angesagt. Mal sehen, wie es sich tatsächlich anfühlt, aber da wir in zwei Wochen unser erstes Turnier dieses Jahr laufen, kann das ja jetzt wettertechnisch immer ähnlich sein.
Ich denke, Mozart wird morgen aber etwas mit unserem Trainer laufen, ich möchte mein lädiertes Knie noch nicht überstrapazieren und stattdessen Ruhe mit dem Zwerg üben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: THS Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir hatten heute auch wieder Training. Erst RallyeObedience, danach THS. Nächstes Mal wollen sie es umdrehen wegen des Wetters
Als ich ankam, hat es sogar leicht genieselt und es war angenehm, nicht zu kalt, aber auch nicht so bullig heiß. 10 Uhr bei THS sah das dann schon anders aus. Aber es war nicht so schlimm wie gestern und so ganz gut auszuhalten, fand ich.
Dieses Mal haben wir die 2. Sektion vom CSC gemacht. Das wär ja glatt was für mich
Die Tonne habe ich nur beim letzten Mal mitgenommen, sonst durfte sie dran vorbei und die Hürden wurden am Ende runter gelegt, einfach, dass sie nicht so viel Springen muss.
Kleiner Schock wurde mir auch kurz versetzt, hätte Ende Juli die BH laufen können/sollen....äh nee, ich möcht sie schon gescheit machen, auch, wenn Maggie sonst eigentlich alles kann, aber das Fuß laufen ist halt Dummy-Fuß, schööön langweilig ohne Spannung
Schauen wir mal, ob ich sie bis zum Herbst etwas freudiger motiviert bekomme.
ich hoffe, die nächsten Trainings kann ich mitmachen. Gesundheitlich ists bei mir gerade echt nicht prickelnd
Mit Ole hab ich am Ende auch nen kurzen Durchgang probiert, ich hätte auch bei ihm besser die Tonne auslassen sollen
er hing kurz wie ein nasser Sack dran, hat sich aber hoch gekämpft
Rest war gut, die Stangen lagen aber auch bei ihm dann unten
Aber ich genieße es, wenn ich mit Maggie laufe, nicht drauf achten zu müssen, ob sie bei mir bleibt
-
Die Tonne habe ich nur beim letzten Mal mitgenommen
Du sollst die auch nicht springen, Dani
ich hoffe, die nächsten Trainings kann ich mitmachen. Gesundheitlich ists bei mir gerade echt nicht prickelnd
Oh je, ich wünsche dir gute Besserung
-
Wir haben gestern die Beitrittserklärung abgegeben.
Heute ist wieder THS und Gott sei Dank hat es heute nacht wieder ordentlich geregnet wir haben 22 Grad. Samstag hatte ich ja wegen Hitze abgesagt, das muss für uns einfach nicht sein.
Künftig werden wir versuchen, 2x THS und 1x Gruppentraining mitzumachen und schauen mal, wie es sich entwickelt.
Gute Besserung.
Freut mich, dass du mit Maggie einen guten Weg gefunden hast, das Training schonender zu gestalten. -
Wir haben gestern die Beitrittserklärung abgegeben.
Sehr schön
In 10 Tagen beginnen wir endlich mit der Turnier-Saison. Nachdem ich mir ja letzte Woche an der Wendestange das Knie verdreht habe, hat der Orthopäde heute aber grünes Licht gegeben (und sich irgendwie mit meinem Trainer verschworen, der mir "Trainingsverbot" bis dahin erteilt hat
). Aber ist ja auch süß, wie sie alle bemüht sind, dass ich starten kann
und ein schönes Kompliment, denn mein Trainer sagt auch, dass Mozi das Training "nicht braucht", sondern alles läuft wie es soll
-
-
UO war ziemlich gut und bei THS finden wir unseren Weg mit Hilfe des Trainers.
Heute waren auch super viele Hunde da und zeitweise war es auch ziemlich laut 🙄
Slalom haben wir recht schnell gut hingekriegt, anfangs wollte er hochfahren, aber die letzten 3 Kurven waren prima, indem ich mich immer eingedreht habe, wenn er sich hochpushen wollte.
So haben wir auch die Hürden gemacht. Nach den ersten beiden direkt nen Kringel gelaufen, danach blieb er ruhig.
Bei der Bahn war es schwieriger, weil vorher die Atmosphäre etwas angeheizt war durch andere Teams (es wurden shortys gelaufen).
Immer, wenn ich anfangen wollte, fing er direkt an hochzufahren und laut zu werden.
Dann hatten wir den Anfang geschafft, nach dem ersten Sprung wurde es aber wieder schlimmer.
DDannenberg der Trainer ich solle ihn vor/nach jedem Sprung ins Fuß nehmen.
Das hat wirklich hervorragend funktioniert. Er schien fast erleichtert, dass ich ihm ein Kommando gegeben hab und er nun wusste wohin mit seiner Energie. Er ist dann auch echt perfekt fuß gegangen 😅 (konzentrierter auf mich als in der UO 😅) und war auch mach den Sprüngen auf "Fuß" direkt wieder bei mir statt sich hochzudrehen.
Also ich sehe eine Chance 😅
-
Wir hatten heute morgen auch wieder Training. Maggie war toll und wir hatten ordentlich Spaß.
Ein Seniorhund und Maggie haben beim Hindernislauf eine etwas abgeschwächte Version bekommen. Die stand dann links daneben, heißt ich musste immer mal die Gerade verlassen. Bei der Tonne habe ich es beim ersten mal nicht mehr geschafft, sie zur rechten Seite(um sie einfach auszulassen) zu ziehen, sie sprang direkt von allein drüber
ansonsten sagt der Trainer nicht wirklich was zu uns, sie ist so schön bei mir, was es mir einfach unheimlich leicht macht, ich laufe einfach und schaue, dass ich möglichst rechtzeitig dran denke, wenn ich für unseren Extra-Weg Abbiegen muss
Manchmal verpasse ich das nämlich
beim Tunnel ist sie beim letzten Training beim ersten Versuch vorbei, das hat heute sehr gut geklappt und nach dem ersten Mal hab ich sie direkt auch nochmal extra bestätigt. Ansonsten ist sie einmal beim Steg in der Mitte abgestiegen, obwohl sie sehr sicher aussah (vllt hab ich sie mit der Schulter zu mir gezogen, sie reagiert recht fein auf solche Sachen), also da auch nochmal zurück und drüber, aber ansonsten lief es echt fehlerfrei. Selbst den Hoch-Weitsprung hat sie sicher absolviert, allerdings war die erste Stange extra tiefer gelegt. Hach ja, der Sport macht echt Spaß
UO hatten wir am Mittwoch, ich will mit ihr doch noch die BH laufen, auch wenn sie schon 7 ist. Da es aber gescheit aussehen soll, haben wir nur Kleinigkeiten gemacht. Grundstellung und erster Schritt (mit Hochgucken, fällt ihr schwer) und die beiden Winkel.
Gestern hab ich für uns allein nochmal geübt und auch gefilmt, das eine Video ist echt ein Highlight geworden, wenn ich es in Yt hab, stell ich den Link hier mal rein, zum Totlachen ist es
-
Zwei Tage vor dem ersten Turnier ist mir aufgefallen, dass ich auch nochmal den Wechsel vom Vorsitz in die Grundstellung übe
Im Obi ist er beim Abrufen immer direkt reingekommen, deshalb mussten wir es komplett neu aufbauen. Klappt so mäßig....
Habt ihr schon vom Speed-VK gehört? Was haltet ihr davon?
-
Ich hab es in Fb gelesen, da ich aber erst mit dem Sport begonnen habe, habe ich da aktuell keine Meinung zu
-
Wir sind auf dem Rückweg vom ersten Turnier der Saison. Ich bin VK1 gelaufen und nach einem sensationellen Start im Gehorsam (60 Punkte) liefen auch Hürden und Slalom echt gut.
Bei der Hindernisbahn hatten wir unerwartet Probleme. Die Schrägwand habe ich bewusst ausgelassen, weil mir Mozart da zuletzt nicht gefallen hat und ich da lieber nochmal an der Sprungkraft arbeiten möchte. Er war aber einfach nicht in Topform und im ersten Durchlauf war ich zu schnell, sodass er an der Tonne vorbei gelaufen ist, um mein Tempo halten zu können. Ganz klar mein Fehler. Für den zweiten Durchlauf habe ich mir vorgenommen, vor der Tonne das Tempo dann zu reduzieren. Die war dann auch kein Problem, aber er ist - warum auch immer - am Laufdiel vorbei gelaufen. Sowas gibt es natürlich nicht, also abgerufen und nochmal geschickt. Hat im zweiten Anlauf dann auch geklappt, nur eben Zeit und Punkte gekostet.
Insgesamt haben wir 244 Punkte erlaufen. Sehr ärgerlich mit dem einen Punkt, der uns für die Quali fehlt, aber ich bereue nichts! Ich habe ihn geschont (Schrägwand), wo ich es für richtig gehalten habe und Gehorsam eingefordert (Laufdiel), wo es notwendig war
Ein bisschen stolz bin ich, dass ich es trotz all meinem Ehrgeiz "geschafft" habe, meine eigenen Vorsätze umzusetzen und ihn nicht doch über die Schrägwand zu schicken im zweiten Lauf, obwohl ich wusste, dass es dann knapp wird mit der Quali... (das Niveau an der Hindernisbahn war nämlich durch die Bank eine Katastrophe auf dem gesamten Turnier). Und natürlich bin ich auf Mozi stolz, er hat wieder alles gegeben und hatte Spaß
Insgesamt hatten wir ein tolles Wochenende (waren von Freitag bis Sonntag vor Ort) und die Jungs haben das beide super mitgemacht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!