THS Sammelthread
-
-
Ich hab da mal was vorbereitet.
1m Leine mit Karabiner, Minischlaufe zum festmachen des Hundes am Zaun und Ring zum Festklipsen, wenn ich sie mir umhänge.
Hab ich was vergessen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. PS: Brauche ich eine Prüfungsleine für den UO Teil ohne Handschlaufe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geil
Nee, du kannst mit so einer Leine mWn auch starten. Ich habe mir so eine jedefalls auch bestellt, wenn im Turnier die Hände zittern, geht sie besser umgelegt
-
Geil
Ich mags bunt.
Die sind gerade so lange, dass ich sie um die Schulter quer umklipsen kann und sie nicht schlackert.
Dann nähe ich die mal nachher zusammen. Dann fehlen noch ein Halsband in orange und gelb. Rot, schwarz und Pink hab ich.
-
Heute waren wir wieder beim THS.
Vorher war UO, aber das ist mir dann zu viel, UO, dann THS und dann Basis.
Also kamen wir zu THS, haben dann trotzdem noch kurz UO gemacht. Irgendwie ist da immer alles sehr entspannt und undogmatisch.
Danach gab es dann THS, es waren Geräte für einen "shorty " aufgebaut.
Theo ist mit dem Trainer sogar eine ganze Bahn gegangen ohne sich hochzupushen.
Mit mir noch nicht ;-)
Wir blieben dann bei 2 Sprüngen und haben Ruhe vor dem Start geübt und wie ich reagieren soll, wenn er anfängt zu bellen bzw. Sich zu mir umdreht um zu maßregeln nach dem Sprung.
Da ich jetzt aber gesehen habe, dass er das durchaus kann, denke ich das wird noch.
Er hat mir auch viele Tipps gegeben wie ich mit der Situation dann umgehen soll.
Ich denke anfangs immer ich muss ja schnell starten, weil die nächsten ja auch wollen, aber den Zahn hat er mir gezogen.
Sobald er am Start drängelt/quängelt oder unruhig wird, wieder raus aus der Situation und neu ansetzen. Erst starten, wenn er wirklich ruhig ist.
Danach hat der Trainer sich um einen neuen "Problemhund" gekümmert, wir durften aber auf dem Platz bleiben.
Also haben wir dann noch etwas füe uns geübt. Steg und Tonne, ganz in Ruhe und an der leine und dann noch einen Ring ohne Leine, auch da ging es ohne aufwiegeln, selbst wenn ich in den Laufschritt übergegangen bin.
Also insgesamt bin ich sehr zufrieden und Theo glaub ich auch.
Und ich mag die Atmosphäre dort, alles so ungezwungen und entspannt.
Und heute hat es mir auch echt Spaß gemacht 😁
-
Sagt mal, habt ihr eigentlich auch so viele Hütis im Training? Fine ist immer irritiert, wenn da so viel gebellt wird.
-
-
Bei uns gibt es auch einige Borders.
Aber ansonsten ist echt alles vertreten von Dobi über rotti über kleine Mixe.
Laut ist es bei uns eigentlich nicht, auch wenn die borders gesprächiger sind. Aber viele warten auch in den Autos und auf dem Platz ist man beim Gerätetraining eh alleine
-
wir waren am Samstag zum 4. Mal beim THS Training. Einmal im Oktober vor dem Lockdown und nun schon 3 mal nachdem es wieder los ging.
Ich muss etwas vorsichtig mit Maggie machen, mit Ole eh (der darf ab und an, wenn er Lust hat und was er noch packt) aber wir haben Spaß und das ist die Hauptsache.
Am Samstag hatte ich meine Kamera mit und habe mal ein bisschen fotografiert. Marco (ein Freund von mir) hat dann die Kamera übernommen als wir dran waren und so gibts sogar von uns mal Fotos.
Dieses mal ein Teil vom CSC. Das letzte Mal war Hürdenlauf, das Mal davor der eine Verbindung von Frankfurter Kreisel und dem Hindernislauf, damit die Hunde aufpassen und nicht komplett bis vorne durchrennen. Das war bisher am schwierigsten, weil viele den Abgang nach links nicht mitbekommen haben und dachten, es geht geradeaus weiter. Selbst Maggie, die es ja kaum kannte, hatte kurz Mühe
Ich hoffe, dass wir zumindest den ein oder anderen Geländelauf vllt dann mal starten könnten. Schauen wir mal
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich war teilweise so auf Maggie konzentriert, dass ich fast die danachfolgenden Stangen mitgenommen hätte oder dann eben Maggie, weil sie sofort auf meine Körperspache reagierte und ich sie dann wieder abdrängen musste
Mit Ole hab ich am Ende nur die paar Slalomstangen gemacht, dass er auch ein bisschen Spaß hat und nicht nur warten muss. Wobei er das mittlerweile echt brav macht. Früher wäre er dabei total laut gewesen -
Schöne Fotos
Ich war teilweise so auf Maggie konzentriert, dass ich fast die danachfolgenden Stangen mitgenommen hätte oder dann eben Maggie, weil sie sofort auf meine Körperspache reagierte und ich sie dann wieder abdrängen musste
wieso kommt mir das bekannt vor?
-
Schöne Fotos
Ich war teilweise so auf Maggie konzentriert, dass ich fast die danachfolgenden Stangen mitgenommen hätte oder dann eben Maggie, weil sie sofort auf meine Körperspache reagierte und ich sie dann wieder abdrängen musste
wieso kommt mir das bekannt vor?
ich schätze, weil es euch ähnlich geht
-
ich schätze, weil es euch ähnlich geht
Ich verliere dann aber die Koordination, belohne zu weit vorne und falle dann an der Wendestange über Fine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!