THS Sammelthread
-
-
Zur Leine: ich habe tatsächlich gestern erst nach einer neuen geschaut.
Ich hab mir in 4 oder 5 Farben Material gekauft. Zum selber machen. Ist halt die Frage ob mit oder ohne Schlaufe.
Jetzt beschäftige ich mich gerade mit Trainingszeiten und Kursangebot und überlege was wir wann machen.
Gibt wohl 3 mögliche Termine pro Woche mit unterschiedlichem Inhalt.
Und morgen geh ich mal ein leichteres Zergel kaufen, meine sind alle zu groß und schwer um die bequem in die Hose zu stopfen.
Muss man diese "abgespeckte BH" nur 1x machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: THS Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mir in 4 oder 5 Farben Material gekauft. Zum selber machen. Ist halt die Frage ob mit oder ohne Schlaufe.
Ich bin da leider nicht so talentiert...
Also die Handsclaufe als solche brauche ich persönlich nicht, nur eben etwas, um den Karabiner stabil festzumachen.
Gibt wohl 3 mögliche Termine pro Woche mit unterschiedlichem Inhalt
Ich gehe in der Regel zu jedem Training, das mit meinem Dienstplan vereinbar ist
aber ich bin auch ein bisschen trainingsverrückt
(schon immer gewesen)
Was sind das denn für Inhalte? Sport mit Hund, Sport ohne Hund und UO?
Muss man diese "abgespeckte BH" nur 1x machen?
Genau.
Wenn du Vierkampf oder CSC machen möchtest, musst du, glaube ich, Teil A und B machen.
-
Ich bin da leider nicht so talentiert...
Kommt aufs Material an. Gurtband, Stoff, gummiertes Nylon - kein Problem. Tau geht noch. Bei Leder oder Biothane kauf ich lieber fertige Ware.
Ich gehe in der Regel zu jedem Training, das mit meinem Dienstplan vereinbar ist
aber ich bin auch ein bisschen trainingsverrückt
(schon immer gewesen)
Was sind das denn für Inhalte? Sport mit Hund, Sport ohne Hund und UO?
Nein, ist einmal mehr Slalom/Hürden und ab und zu Feintuning an einem Gerät, zweiter Termin eher weitere Laufwege und Geräte, und dann gibts ne Möglichkeit für UO und/oder ich könnte Obi machen.
ich will Fine nicht überfordern, mir ist das Wurscht. Hab früher 5-8 Mal pro Woche traininert, machmal auch mehr.
-
ich will Fine nicht überfordern, mir ist das Wurscht. Hab früher 5-8 Mal pro Woche traininert, machmal auch mehr.
Das sollte sie schon packen, wichtig ist dann, die Tage dazwischen entsprechend ruhig zu gestalten
-
Das sollte sie schon packen, wichtig ist dann, die Tage dazwischen entsprechend ruhig zu gestalten
Ich hoffe es.
Gestern abend war sie echt müde, ist um halb neun alleine ins Bett gegangen.
Aber heute morgen ist sie total normal, also wirkt nicht irgendwie platt oder so. Echt angenehm, wenn sie mal aus dem Junghundealter raus sind.
Noch ne kleine Frage an die Profis:
Versteh ich das richtig, dass es VK, CSC oder CC gibt? Also so als Disziplinen? Also das CC nicht zwingend nötig ist?
-
-
Yeah, hier kommt wieder etwas Leben rein
Zur Leine: ich habe tatsächlich gestern erst nach einer neuen geschaut. Im Moment habe ich nur eine Meterleine ohne Handschlaufe. Die ist uralt und noch aus Zeiten, wo ich Mozart nicht ableinen, aber bspw. trotzdem durch den Tunnel schicken wollte. Das brauchen wir ja längst nicht mehr und ich möchte jetzt eine Meterleine mit Handschlaufe und Ring, eben damit man die (gerade auf einem Turnier und wenn man aufgeregt ist) schnell umhängen kann.
Wir hatten diese Woche auch wieder Trainingsstart und es war soooooo super. Sowohl UO als auch Sport liefen richtig gut, auch wenn wir im Sport nicht so super viel gemacht haben.
Milo0706 oh, du hast auch einen Zwerg? Wie alt, was ist es?
Ich habe auch einen Nachwuchshund am Start: Glen ist ein Labbi und 16 Wochen alt. Außerdem ist er eine richtig coole Socke und hat sich null beeindruckt am Platz gezeigt
Oh wie schön
Zwerg ist mittlerweile relativ
Kida wird jetzt 7 Monate und ist eine Schäferhündin.
-
VK = Vierkampf: UO, Hürde, Slalom und Hindernisbahn
CSC = Combinations-Speed-Cup: "Staffellauf" mit drei Sektionen
CC = Canicross (oder GL)
Du kannst alle Disziplinen einzeln melden, wobei es eine maximale Startbegrenzung pro Hund gibt, da weiß ich aber gerade nicht, wie die liegt und CSC ist da auch mWn nochmal extra. Und für eine CSC-Mannschaft muss man drei HF/Hund-Teams haben.
Hm, hilft dir das jetzt?
Oh wie schön
Zwerg ist mittlerweile relativ
Kida wird jetzt 7 Monate und ist eine Schäferhündin.
Ja sehr cool, dann ist hier ja bald hoffentlich wieder einiges los
-
Hm, hilft dir das jetzt?
Bedingt.
Nein, hilft schon, danke.
Also ich muss kein CC machen, richtig? Ich könnte auch einfach immer nur VK machen?
-
-
Ich finde, das ist an dem Sport so cool.
Man hat so viele Möglichkeiten, sich was passendes raus zu suchen.
Egal, ob man jetzt was mit oder ohne UO machen will, oder Geländelauf...
Wir trainieren eigentlich auch dreimal die Woche, für uns passt das prima
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!