Mein Fürterliches Erlebniss Heute !!!

  • Ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll.


    Es ist immer leicht gesagt, Dich trifft keine Schuld, deshalb mach Dir keine Vorwürfe aber jeder der genauer nachdenkt, der weiß wie er sich selber fühlen würde.


    Mir würde es auch total schei... gehen. Es ist klar, dass Dich keine Schuld trifft und Du für den Tod des Hundes nicht verantwortlich bist aber trotzdem fühlst Du Dich schlecht und schuldig.


    Das einzige was mir hierzu einfällt ist zu sagen, ich versteh Dich und Deine Gefühle und keiner macht Dir Vorwürfe, weil Du nicht Schuld bist. Versuch für Dich diesen Unfall zu verarbeiten, rede darüber und lass Deine Gefühle raus, denn nur dann kannst Du irgendwann damit umgehen.


    Wünsche Dir viel Kraft, das Geschehene zu verarbeiten.


    Liebe Grüße


    agil

  • Lass Dich knuddeln :streichel:
    Trösten kann man Dich eh nicht, es ist ganz ganz schrecklich was da passiert ist - auch wenn Du wirklich nix dafür kannst. Tut mir unheimlich leid. Meine virtuelle Schulter steht Dir zur Verfügung.

  • Schreckliches Erlebniss... aber keine Vorwürfe.
    Das hätte jedem passieren können!
    Es könnte auch jemand anderes gewesen sein, und der wäre genausowenig Schuld, und würde sich auch Vorwürfe machen.


    Es ist klar, das du jetzt erstmal eine Weile brauchst, aber ich hoffe du verarbeitest das alles gut.


    Deine Wauzis sind auch zum trösten da! Die stehen dir beiseite.


    Sowie das Forum.


    Gute Besserung,obwohl du nicht krank bist.

  • Hallo,


    man das ist ja echt eine schreckliche Geschichte! Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dir jetzt unheimlich viele Vorwürfe machst, würde ich auch tun, aber Du kannst nichts dafür! und Du hättest es auch nicht verhindern können.


    Ganz ganz viele liebe mitfühlende Grüße Brinchen!

  • Hallo,


    was für eine traurige Geschichte, da kommt alles in mir hoch.


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dich trifft keine Schuld.


    Aber ich finde es wahnsinnig toll, dass du dich um die Halterin samt Hund gekümmert hast, und mit ihr zum TA gefahren bist. Das ist heute auch nicht mehr selbstverständlich. Und vor allem hast du ihr keine Vorwürfe gemacht, glaub mir, die macht man sich genug.
    Mir ist ähnliches passiert, mein Hund wurde auch von einem Auto überfahren, aber der Fahrer war nicht so tierfreundlich, hat sich nur Sorgen um sein blödes Auto gemacht, und mich nicht zum TA fahren lassen. Eine Bekannte fuhr damals mit meinem Hund hin, als ich ankam, war er schon verstorben.
    Fühl dich gaaaaanz fest gedrückt :streichel: , und mach dir nicht so viele Sorgen.


    Liebe Grüße, Bianca

  • Tut uns echt leid, was Dir passiert ist. Der arme Schnuffi.
    Wir hoffen, daß Du damit einigermaßen klar kommst.


    Uns ist mal ein Kind vors Auto gelaufen. HORROR. Hatten beide lange Albträume wegen dem Unfall, obwohl dem Kind außer Prellungen und Schock nichts passiert ist (war ein verdammtes Wunder - Aufprall mit ca. 20km/h nach Vollbremsung).


    Ist zwar ein scheiß Spruch, aber die Zeit heilt (fast) alle Wunden. Mach Dir bitte nicht zu viele Vorwürfe, wie: "Hätte ich die Situation verhindern können?" Das bringt nichts! Du wirst in Zukunft sowieso noch mehr aufpassen als vorher.


    Laß den Kopf nicht hängen.


    Liebe Grüße Sonja & Daniel

  • Zitat


    Denn Fehler können allen von uns passieren, oder seid ihr alle perfekt?


    in der hinsicht bin ich perfekt... denn mein hund wird grundsätzlich imauto angeschnallt. auch wird erst die leine angemacht, bevor ich ihn abgurte. auch darf er erst nach kommando raus... sorry, mir würde es nicht passieren.


    olli, du hast alles richtig gemacht und das sollte wenigstens ein wenig trost sein... ich hoffe selbst, nie in eine solche lage kommen zu müssen...


    laß dich ein wenig von deinen hundis ablenken :bindafür:

  • Hey Olli,


    üble Sache! Kann Dir nachfühlen, dass es Dir jetzt nicht so gut geht.
    Mach Dich aber nicht fertig und schau zu, dass Du die Sache ver-
    arbeitet bringst. Und gib Dir keine Schuld.


    Falscher Zeitpunkt, falscher Platz. That's life. Leider.


    Tut mir sehr leid für den kleine Kläff -und auch für die Besitzerin.
    Denk' der geht's jetzt ganz übel.


    Man sollte hier nicht schulmeisterlich sein und sie verurteilen.
    Hätte sie.. und solche Sachen. Nein, nein.
    Eine Unachtsamkeit kann jedem widerfahren.


    Man muss halt aufpassen, vorsorgen. O.K. -Aber sie musste es leider
    auf eine Art und Weise lernen, die ich keinem wünsche.


    Ganz vorbildlich finde ich Dein persönliches Verhalten.
    Chapeau!
    So wie Du reagiert hast, kannst Du stolz auf Dich sein.
    Du has richtig gehandelt und in dieser ungewohnten und schwierigen
    Situation den Überblick behalten.


    Kopf hoch... keep on smiling, auch wenn's momentan schwerfällt.


    aufrichtig mitfühlende Grüsse ... Patrick

  • Hallo :winken:
    Mein absoluter Albtraum :shock:
    Ich kann dich voll verstehen aber du kannst es nicht mehr ändern.
    Du solltest dir keine Vorwürfe machen den die machen es nicht besser.
    Ich hab ja die totale Panik das mir so was passiert deshalb fahre ich wenn ich sehe jemand geht an den Kofferraum seines Autos immer ganzzzz vorsichtig und im großen Bogen vorbei,mir selbst ist auch schon ein Hund vors Auto gesprungen aber ich konnte schnell genug reagieren.
    Timmi hat in unserem Auto eine Box da kann sowas nicht passieren aber wir haben auch von klein an trainiert das er nur auf Komando aus dem Kofferraum darf.
    Fühl dich mal gedrückt :streichel: und laß den Kopf nicht hängen.
    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!