Mein Fürterliches Erlebniss Heute !!!

  • Hallo ihr Lieben
    Mir ist heute etwas Fürchterliches passiert, ich war auf dem Weg zu meinem Arzt. Fuhr durch eine 30ziger Zone mit etwa 20kmh, fahre dort immer etwas langsamer weil dort sehr oft Kinder spielen. Es ist so das in der Strasse am Fahrbahnrand Parkboxen sind, eine junge Frau öffnete den Kofferraum ihres Kleinwagens und schon sprang ein JRT heraus. Ausweichen war nicht und bremsen konnte ich Leider auch nicht mehr. Habe diesen armen kleinen Hund genau mit dem rechten Vorderrad erwischt. Nachdem ich mit der jungen Frau einen Moment um die Wette geheult habe (bei Tieren bin ich ein Weichei) musste ich mich bemühen wieder klare Gedanken fassen zu können, wir mussten dem Tier ja helfen, also sagte ich zu ihr wir müssen zum TA. Sie wollte daraufhin zu ihrem TA, der hat unter Hundehaltern in Wattenscheid aber einen sehr schlechten Ruf, da überredete ich sie mit ihr zu meinen TA zu fahren weil:
    1. näher
    2. besser
    ok wir fuhren dann in meinem Auto los, bin extra mit meinem gefahren, zum einen war die junge Frau nicht wirklich in der Lage zu fahren und zum anderen konnte sie so ihren Hund auf den Schoß halten und streicheln. Auf dem Weg zum TA meinte sie irgendwann das sie gar nicht wüste wie sie das am Ende alles Bezahlen soll, ich versuchte sie zu beruhigen in dem ich sagte das mein TA da mit sich Reden läst und das ich ihr eventuell ja auch helfen könnte/würde, allein aus Schuldgefühl heraus. Als wir endlich bei meinem TA ankamen, die fahrt kam mir unendlich lang vor, konnte dieser leider nur noch den Tod des armen klein JRT feststellen. Nun sitze ich hier und mache mir, obwohl ich weiß das mich an dem Geschehnen die geringste Schuld trifft, wahnsinnige Vorwürfe und fühle mich unendlich Mies.


    Mein Fazit ist, ich bin jetzt noch froher darüber das meine Hunde genau wissen das sie sitzen müssen wenn die Hecklappe aufgeht und erst raus dürfen wenn Frauchen oder Herrchen das Kommando dazu geben.


    Traurige und Verzweifelte Grüße von Olli


    Ps. Passt bitte immer schön auf eure Hunde auf

  • Oh nein das ist ja eine schreckliche Geschichte. Oh das muss ja furchtbar für dich und die Frau gewesen sein!
    Ja jetztw eiß ich warum unser immer sitzen bleiben muss!

  • Auch wenn es jetzt hart klingt, aber so wie du das schreibst, ich hab kein Mitleid mit der Frau, mit dem Hund ja.
    Das du dich natürlich mies fühlst ist klar, obwohl idch wirklich keine Schuld trifft, aber sowas zu erleben, das wünsch ich keinem.

  • Das ist ein sch... Gefühl, grade ich der für jedes Tier bremst (wenn auch vom Gesetz verboten wenn mir einer rein fährt geht in der Regel eh nur Blech kapput), zumindest in der Stadt wo kein hohen Geschwindigkeiten gefahren weden.


    Ich wollte der Frau nichts dazu sagen sie war eh schon Fertig aber meine Hunde haben auch von klein auf gelernt sitzen zu bleiben und wenn sie noch so aufgeregt waren weil sie gemerkt haben das wir meine Mutter oder so besuchen. Das war auch eine der wenigen Situationen wo Herrchen richtig Böse werden konnte.

  • Hallo Olli! :streichel:
    Klar, daß das für dich auch furchtbar war. Mach dir bitte keine Vorwürfe, du konntest nichts dafür. Du hast alles getan, um dem Kerlchen vielleicht noch das Leben zu retten. Das Hundi tut mir leid, da es ein beklopptes Frauchen hatte. Warum müssen immer die Tiere, wegen der Dummheit von Menschen leiden? Mich regt es auch auf, wenn ich einen ungesicherten Hund im Auto rumhüpfen seh. Ist es so ein Problem, einen Hund anzugurten, oder in eine Box zu verfrachten?




    Liebe Grüsse Conny

  • Hallo!


    Das ist für mich der Alptraum, ich hab so oft Angst ein Tier zu überfahren.


    Mir tut die Frau trotz ihres Fehlers schrecklich leid. Denn Fehler können allen von uns passieren, oder seid ihr alle perfekt?


    Olli, das wird dich bestimmt noch eine Zeit verfolgen, fühl dich umarmt



    lg
    Carolina

  • Oh nein, wie schrecklich!
    Ich kann mir gut vostellen, wie Du Dich fühlst: ich hab vor nem halben Jahr ne kleine Katze erwischt, die es sich auf meinem Autoreifen bequem gemacht hatte - der TA konnte sie nur noch erlösen :(
    Du hättest Dich nicht besser verhalten können und ich finde es auch gut, dass Du der Frau nichts dazu gesagt hast. Die Arme wird sich schon genug Vorwürfe machen. Gerade bei den quirligen kleinen Jackys muss man die Augen überall haben. Sie wird sich das jetzt ganz bestimmt gut merken.
    Mach Dir nicht zu viele Gedanken und fühl Dich gedrückt

  • hallo olli,


    das ist ja total traurig, was dir und der armen frau passiert ist ;(


    aber du konntest nichts dafür, es war nicht deine schuld :streichel:


    traurige grüße
    xu_xu

  • Ich sehe es auch so - du warst nicht Schuld. Mach dir keine Vorwürfe :streichel: Leichter gesagt als getan, ich weiß.


    Mir tut aber auch die Frau unendlich leid. Denn egal wie toll der Hund trainiert ist, solche Fehler passieren einfach. Oder einem wird erst viel zu spät bewußt, wie wichtig es sit, so etwas zu trainieren - vielleicht ist es ihr leider erst heute bewußt geworden. Man weiß es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!