Mein Fürterliches Erlebniss Heute !!!

  • Ich finde, hier geht es nicht um Schuld! Wenn mir beim Motorrad fahren die Vorfahrt genommen wird, nützt es mir auch nichts, wenn auf meinem Grabstein steht "sie hatte aber Vorfahrt". Bei mir regt sich nur Mitgefühl und zwar für beide Seiten.


    Theresa,
    die froh ist, dass Theo, der manchmal auch ein ganz schöner Wildfang ist, gesund zu ihren Füßen liegt.

  • :streichel: Ach mir zieht sich der ganze Magen zusammen, wie grässlich!! Es tut mir unendlich leid für Dich, den Hund und die Frau! Bleibt traurigerweise nur zu hoffen, dass der kleine Hund schnell tot war!


    Ich habe an meinem Auto einen dicken fetten Aufkleber: ich bremse für Tiere. Es ist für mich die absolute Horrorvorstellung, ein Tier zu überfahren! Das Problem ist nur, dass man es manchmal, wie jetzt bei Dir, einfach nicht vermeiden kann.


    :blume: viel Kraft wünsch ich Dir :blume:

  • Hallo,


    das ist mein Alptraum schlechthin. Mache Dir bitte keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür. Und trotzdem wird Dich dieses Erlebnis lange Zeit verfolgen.


    Ich finde es auch etwas hart zu sagen, die Frau war selber schuld. Natürlich war sie schuld und hätte besser aufpassen müssen. Aber glaubt ihr nicht, daß sie gestraft genug ist. Sie hat ihren Hund verloren. Jeder, der das schon mal durchgemacht hat, weiß wie man sich da fühlt. Und ich könnte mir schon vorstellen, daß da sicher die Selbstvorwürfe kommen. Natürlich helfen die dem Hund auch nichts mehr. Aber vielleicht lernt sie ja wirklich aus diesem Erlebnis.


    Mein Hundi sitzt in der Box, die darf er nicht ohne Befehl verlasssen. Seit ich einmal einen Schäferhund erlebt habe, der nach einem Autounfall auf der Autobahn rumlief kommt mir der Hund nieeee mehr ungesichert ins Auto. Ob der Hund damals das überlebt hat, ich weiß es nicht. Wir waren auf der Gegenspur, da ist er an der Leitplanke langgelaufen. Ich habe per Handy die Polizei verständigt, mehr ging in diesem Moment nicht.


    Also bitte bitte keine Vorwürfe machen :streichel:


    Grüße Christine

  • conny06


    meine Tochter hatte damals die Autotür aufgemacht und der Hund war angeschnallt.


    Sie hatte nicht überlegt:
    Sie schnallte den Hund ab, bevor sie ihn wieder angeleint hatte.
    Und schwups raus war er.


    Wir hatten riesiges Glück.


    Das mein ich "sag niemal nie"

  • hey Olli - nun fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
    Ist ja erstmal zweitrangig, wer Schuld hatte - das macht das Gefühl ja net besser. Fakt ist daß ein Hund gestorben ist und das unter Deinem Rad.
    Und klar - so was kann verhindert werden und trainiert werden aber es ist nun mal geschehen und man kanns leider net rückgängig machen :(


    Ich kann das gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Mit ist etwas Ähnliches passiert abers is noch mal gut gegangen. Ich war auf dem Fahrrad unterwegs durchs Dorf - auch durch ne 30-er Zone. Bin sehr langsam gefahren und eigentlich sehr reaktionsschnell. Zwischen 2 Autos kam auf einmal ein 2-jähriges Kind "gewankt". Ich konnt garnet so schnell gucken, null ausweichen, hab lediglich versucht schnell zum Stillstand zu kommen. Ich habe tatsächlig dieses Kind überfahren. Ich kann Euch net sagen wie froh ich war daß es "nur" ein Fahrrad war. Beim Gedanken daran daß es ein Auto gewesen wär wird mir immer noch ganz flau im Magen.


    Ähnliche Situation - ich keine Schuld aber ich hab mich gefühlt wie Du - unbeschreiblich!! Der Vater war ganz aufgelöst und hat geweint und sich Vorwürfe gemacht. Es kam einem Wunder gleich daß dem Kind nichts weiter geschehen ist ausser ein paar Schürfwunden. Der kleine Junge hatte erstmal dagelegen und garnicht reagiert. Dann hab ich mich soo gefreut als er endlich wie am Spieß geschrien hat.


    Es gibt sie die Unfälle und es kann auch den Bestgefeiten passieren.
    Aber trotzdem - immer aufpassen und Leben schützen. Das ist etwas was ich daraus gelernt habe. Selbst wenn Du alles richtig machst kann etwas Unvorhersehbares passieren...
    Hier in diesem Fall ists einfach nur sehr traurig und Schade. Zur falschen Zeit am falschen Ort, Frau ungenügend auf Hund aufgepasst und der musste mit dem Leben dafür zahlen.
    Es tut mir wirklich leid.
    Also Olli, sei nochmal gedrückt... :wink:

  • conny06
    zu dem Zeitpunkt war sie grade 12.
    Sie kümmert sich und liebt ihre Hunde.


    Sie hätte zuviel gekriegt, wenn was passiert wäre.


    Aber sie hatte ihre Gedanken wohl woanders.
    Ich hatte mich da so erschrocken, das ich sie total anschrie.


    :flehan:


    meine Güte, hat sie geweint.


    Aber es ist ja alles gut gegangen

  • Oh wie furchtbar.
    Du gibst dir die größte Mühe und dann musst du doch so ein elendes Erlebnis haben. Aber man kann halt trotz Vorsicht nicht alles vermeiden.
    Natürlich kannst du nichts dafür, aber den Knoten im Magen kann ich mir trotzdem gut vorstellen.


    Wie man sagen kann, die Frau tut einem nicht leid, kann ich nicht nachvollziehen. Wie grausam das ist.
    Vielleicht wär das nicht passiert, wenn der Hund an der Leine gewesen wäre, aber deshalb tut sie mir troztdem unendlich leid.
    Eben hatte sie noch ihren Hund und im nächsten Moment ... Und dieses gräßliche Gefühl, es nicht rückgängig machen zu können.


    Solche Dinge passieren, und jeder hofft, dass es ihn nicht trifft, egal welche Seite, oder..?


    Ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht :ja:


    Mitfühlende Grüße
    Christine

  • Oh jeh! Das ist ja ein Horrorerlebnis...


    Tut mir schrecklich leid, für alle Beteiligten. Passiert isses nunmal, der Frau wird beim nächsten Hund sowas nicht noch mal wiederfahren.
    Schade ums kleine Terrierlein. Hoffentlich musste er nicht leiden...


    Sei tapfer, mach Dir keine Vorwürfe. Du kannst ja echt nix dafür.
    Ich fühle mit Dir


    Liebe Grüße von Sanny

  • Sensitiv: Oje, deine arme Maus, hatte bestimmt auch einen riesen Schrecken. Klar, ist es richtig: Sag niemals nie! Aber da meine Hunde in Boxen sind, können die gar nicht raushüpfen.





    Liebe Grüsse Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!