Sind eure Hunde an einen Maulkorb gewöhnt?

• Emma wurde an einen Maulkorb gewöhnt als hier die Giftködermeldungen sich häuften. Damit konnte ich sie dann auch weiterhin ohne Leine laufen lassen. Sie trägt ihn recht selbstverständlich, und damit das so bleibt bekommt sie ihn immer mal wieder für nen Spaziergang um. Wenn ich mit dem Ding komme steckt sie freiwillig ihre Nase rein, gibts ja immer was dafür :)

• Ja, er ist dran gewöhnt, weil er sich von fremden Leuten nicht anfassen lässt und sonst TA ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Toll finden tut er ihn nicht, aber ich kann ihn problemlos aufsetzen.

• Jup, zum einen, weil mein Vater drauf bestanden hatte :hust: und zum anderen weil ich mit meinem Monsterhund ohne MK in den Öffentlichen Verkehrmitteln nicht mehr geduldet werde.

Seitdem gibts immer mal wieder Spaziergänge mit MK, damit er halt auch wirklich daran gewöhnt ist und den MK nicht z.B. mit der Straßenbah, etc verbindet...

Einmal ganz frisch und noch nicht so begeistert:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und einmal in der Uni, schon völlig entspannt mit dem Ding:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In der dt. Bahn und in den Bussen und Straßenbahnen finde ich es übrigens richtig so... Buddy wurde schon getreten (nicht unabsichtlich, er wurde übersehen... der Kleine ;) ) und einmal fielen sogar eine Omi und ein Kind über ihn, weil der Bus abrupt bremste und sie sich nicht festgehalten hatten.... Beide male ist nichts passiert, aber wie viele Hunde hätten in solchen Situationen doch mal zu geschnappt.... :verzweifelt:

• Ich besitze noch nicht einmal einen.

Ich habe auch keine Veranlassung meine Hunde an einen Maulkorb zu gewöhnen.

Aber, wie ich meine schweren Jungs kenne, würden sie sich von mir auch solch ein Ding anziehen lassen. Vermutlich mit dem Blick, die Alte spinnt, aber es tapfer über sich ergehen lassen :D

Gaby und ihre schweren Jungs

• Achso... :ops: Ich dachte jetzt schon...

Naja, der Kerl ist ja leinenführig und der MK nur zum Training drauf... Das nächste mal bekommt er noch nen Stachler drauf, damit das Bild des großen, schwarzen, bösen Hundes komplementieren wird! :lol:

Liebe Grüße

Tania und das Kalb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!