Sind eure Hunde an einen Maulkorb gewöhnt?

• Zitat

Ohne MK wurde er teilweise in Bus und Bahn geknuddelt (erst nach Nachfrage)... Mit MK kaum denkbar... :roll:

Ganz ehrlich: Würde ich auch so handhaben. Zumal der MK, den Du nutzt auch nach meinem Empfinden richtig bescheiden aussieht. (Objektiv weiß ich, daß diese Art ganz sinnvoll erscheint. Luftzirkulation, Saufen etc)
    Aber ich bleibe dabei: MK paßt nicht ins Bild (vor der Uni)!

• Beim Thema "Leckerchen durch den Maulkorb durch" empfehle ich Leberwurst aus der Tube. Das sieht so herrlich bescheuert aus, wenn Hund schielend(!) versucht, das bappige Zeug innen aus den Stäben zu lecken :ugly:

Sabi: Danke, ich musste grade laut loslachen und kicher immernoch!!! "IQ knapp unter Kühlschranktemperatur", herrlich!!! :lachtot:

• Yop. Zumindest die Dicke. Schutz für (neue) TÄ, zum üben und falls wir jemals wo hingehn wo sie ihn brauchen könnte.

Für den Zwerg wüsst ich garnet wo ich einen herkrieg, ausserdem wird der nie einen aufhaben *Schulterzuck*
    Und das Mittelding kennt glaub ich bisher auch keinen, denke aber auch, dass ich für die keinen brauchen werd. Daher wird die auch net dran gewöhnt.

ice wo hast denn Du deinen her?
    Ich sollte für mein Fetti ggf. nen neuen kaufen. Der verrutscht neuerdings -.-

• Zitat

Wie meinst du das?

Ihr zwei beide macht auf dem Foto einen wirklich freundlichen Eindruck - und da past der auf mich(!) super unfreundlich wirkende MK nicht ins Bild. Hoffe, daß es jetzt irgendwie verständlicher ist.

• Zitat

ice wo hast denn Du deinen her?
    Ich sollte für mein Fetti ggf. nen neuen kaufen. Der verrutscht neuerdings -.-

Ich hab den ja ziemlich spontan gebraucht und letztlich einfach in irgendeinem Zooladen gekauft. Weis nichtmal ob das irgendeine Marke ist geschweige denn die Größe :hust: "Sitzt, passt, wird mitgenommen, ist dringend."

• Eigentlich blöd, dass Hund mit MK so abschreckend wirkt. Grad andersrum sollte es sein. Mit MK ist er ja gesichert. Kann ja nix oder nicht viel passieren.

Schara bekommt grad 2mal am Tag einen an, weil wir ihre Wunde spülen müssen. Danach läuft Flüssigkeit raus und ich würde dann den MK am liebsten zum Gassigehen drauflassen, damit sie nicht an die Wunde kann, anstatt den Body anzuziehen, der auf die nasse Wunde kommt.
    Mein Mann meint jedoch, dass die Leute wunder was meinen, wenn wir mit MK draussen rumlaufen. Zudem Schara sowieso schon als bissig verschrien ist. Also gehen wir nicht mit MK raus.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht einmal in der Stadt Hunde mit MK sehe. Ganz ganz selten mal.

• Zitat

Ihr zwei beide macht auf dem Foto einen wirklich freundlichen Eindruck - und da past der auf mich(!) super unfreundlich wirkende MK nicht ins Bild. Hoffe, daß es jetzt irgendwie verständlicher ist.

Achso... Sorry, ich stehe heute auf dem Schlauch... :ops:

• Für Lee und Juri ist der MK normal (anders wären Zugfahren und Silvester (bei Juri) nicht machbar). Pan kennt ihn, findet ihn aber (noch) nicht ganz so cool und der Zwerg kennt noch keinen MK.

Leider hab ich noch immer keine Möglichkeit gefunden, den MK, den ich am liebsten für Juri hätte, zu bestellen *sfz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!