Sind eure Hunde an einen Maulkorb gewöhnt?

• Zitat

Yop. Zumindest die Dicke. Schutz für (neue) TÄ, zum üben und falls wir jemals wo hingehn wo sie ihn brauchen könnte.

Für den Zwerg wüsst ich garnet wo ich einen herkrieg, ausserdem wird der nie einen aufhaben *Schulterzuck*
    Und das Mittelding kennt glaub ich bisher auch keinen, denke aber auch, dass ich für die keinen brauchen werd. Daher wird die auch net dran gewöhnt.

Kuk mal: http://de.123rf.com/photo_9165047_…intergrund.html

• Zitat

Mein Mann meint jedoch, dass die Leute wunder was meinen, wenn wir mit MK draussen rumlaufen. Zudem Schara sowieso schon als bissig verschrien ist. Also gehen wir nicht mit MK raus.

Ganz ehrlich? Wenns besser für den Hund ist, wäre es mir sch... egal, was die Leute sagen.

Ich hab hier auch nen schlechten Ruf - gibt schlimmeres. Hab ich wenigstens meine Ruhe :D

• Zitat

Achso... Sorry, ich stehe heute auf dem Schlauch... :ops:

Nee... war bescheuert geschrieben! Und zum falsch verstehen prädestiniert. Entschuldige bitte!

• Ja, beide Hunde sind an einen MK gewöhnt. Die Hündin hat ihn einmal in ihrem Leben für ne halbe Stunde gebraucht, der Rüde noch nie...ich finds aber trotzdem wichtig, dass sie das kennen und können...ich brauch ja nurmal mit der DB verreisen und schon bin ich auf die Dinger angewiesen...
    In meiner Gassigruppe setzt ich die Dinger auch hin und wieder mal ein...und die Halter haben IMMER ein Problem damit...selbst wenn die nen potenziell beschädigend beissenden Hund haben!!! Verstehen werde ich das nie...ich finde Maulkörbe richtig eingesetzt einfach nur praktisch!

• Oh ja, grad in so einer großen Gruppe fände ich das bei dem einen oder anderen Hund durchaus angebracht. Schara wäre die erste der du einen MK verpassen dürftest. Zumindest zum Anfang.

Hast du den Eindruck, dass der Hund weiss, dass er nicht zubeissen kann, wenn er den MK trägt? Also sich automatisch auch anders verhält?

• Mich juckt es auch nicht, was andere über uns mit Maulkorb denken.

Lustig war nur die Situation als ich damals den Übungsmaulkorb bei Fressnapf gekauft habe. Habe einen Verkäufer um Hilfe gebeten und der gleich mit Feuereifer dabei und knuddelte mit Poco.... bis ich ihm sagte warum ich da war. hihi. So schnell konnte der gar nicht zurück weichen wie er wollte....

• Dran gewöhnt und im Urlaub auch schon benötigt :smile: - allerdings gaaaaaaaanz locker weit vorne drauf und hat dennoch der tschechischen Verordnung genüge getan :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tja... gewöhnt schon ... im Prinzip..
    Verwendet hab ich ihn noch nie... :???:
    Würde ich mit Öffis fahren würde ich ihn zumindest mitführen und verwenden falls viel los ist aber so hab ich bis jetzt eigentlich noch keinen Grund gehabt einen zu verwenden...

• Zitat

In meiner Gassigruppe setzt ich die Dinger auch hin und wieder mal ein...und die Halter haben IMMER ein Problem damit...selbst wenn die nen potenziell beschädigend beissenden Hund haben!!! Verstehen werde ich das nie...ich finde Maulkörbe richtig eingesetzt einfach nur praktisch!

Versteh ich auch überhaupt nicht. Da setzt man dem Hund doch lieber das Teil mal auf und "sieht doof aus" als dass irgendwas echt blödes passiert, oder!??

Hätte Madame mit irgendwas Probleme, würde ich ihr auch den Mauli aufsetzen... Beispielsweise wenn ich mit jemandem Gassi gehen will und man 2 zickige Weiber hat und das ohne Blessuren probieren will. Wo ist denn das Problem?? Da fände ich Löcher oder schlimmeres ja definitiv die schlechtere Alternative.

anthello: Ist das n Windhund-Mauli? Der sieht irgendwie...unpassend aus :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!