Sind eure Hunde an einen Maulkorb gewöhnt?
-
-
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die wirklich gut und kleinschrittig an einen Maulkorb gewöhnt wurden sich damit genauso verhalten wie ohne...die "wissen" nicht, dass sie nicht beißen können...aber die knallen einem in gewissen Situationen ja auch in die Leine, obwohl sie "wissen" müssten, dass das keine gute Idee ist...richtige Intelligenzbestien sind das einfach nicht...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sind eure Hunde an einen Maulkorb gewöhnt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe einen Maulkorb für meinen Hund, habe den mehr als Alibi, wenn wir mit der DB fahren müssen. Allerdings ist der Hund auch nicht an den Maulkorb gewöhnt.
Ich hoffe einfach den nie gebrauchen zu müssen.
Während zweier 8 stündigen Reisen mit der Bahn (mit Umsteigen), hatte er den nicht ein Mal auf, der baumelte nur demonstrativ am Koffer...
Die Kontrolleure hätten nicht mal bemerkt, dass ein Hund mit uns fährt, wenn ich ihnen nicht die Fahrkarte für den Hund unter die Nase gehalten hätte. -
Zitat
Ganz ehrlich? Wenns besser für den Hund ist, wäre es mir sch... egal, was die Leute sagen.
Ich hab hier auch nen schlechten Ruf - gibt schlimmeres. Hab ich wenigstens meine Ruhe

Nee, ich seh das ähnlich wie Schara. Unser Ruf ist auch schon hinüber.. aber:
Würd ich meiner hier (oder auch im alten Kaff) nen MK aufziehen und es danach wagen auch nur 1x ohne MK auf dem Hund draussen gesehn zu werden wär die Hölle los.
Wir sind aber auch Dörfler mit 5000 Einwohnern damals und hier sind's sogar nur noch um die 3500 Leutchen.Daher bin ich auch zum Üben als sie den MK trug weggefahren wo uns keiner kannte

schara haha, wie geil
Ein Edi mit MK.. -
Das findet ich jetzt interessant! Ich meide nämlich in letzter Zeit zb Hundewiesen oder unsere leipziger DF-Treffen, einfach weil Buddy gern mal prollt. Aber eigentlich wäre ich gern dabei...
Auch um so was zu trainieren... Meint ihr mit nem MK wäre das möglich?
Liebe Grüße -
Zitat
Das findet ich jetzt interessant! Ich meide nämlich in letzter Zeit zb Hundewiesen oder unsere leipziger DF-Treffen, einfach weil Buddy gern mal prollt. Aber eigentlich wäre ich gern dabei...
Auch um so was zu trainieren... Meint ihr mit nem MK wäre das möglich?
Liebe GrüßeIch habe so geübt - also immer gefragt ob das okay ist und das Paula halt unsicher ist...
Und jetzt läuft es schon viel, viel besser
-
-
Buddy: Ja, genau dafür ist doch ein Maulkorb gedacht! Der Hund benimmt sich ganz normal, kann aber nicht mehr beschädigend beissen. Und dieser Korb gibt dir die Sicherheit deinem Hund ganz klar und souverän - ohne hektisch zu werden, dazu besteht ja gar kein Grund mehr...
- zu sagen, dass das was er da vorhat ziemlich kacke ist... 
-
Oh man, das macht einiges um so viel leichter!!! Ich war halt bis jetzt immer auf befreundete HH angewiesen... Und grade jetzt sind zb seine Lieblingshündinnen alle läufig (die haben sich doch abgesprochen!
)
So könnte ich ihm mehr Hundekontakt ermöglichen, ohne Gefahr zu laufen, dass was passiert! Danke schön! :) -
..ich würd so ein Experiment aber nur mit Hunden machen, wo ich weiß - dass selbst wenn meiner mit MK prollt - dass die andren Hunde dann net auf den draufgehn und ma reinhacken ^^
Deiner kann ja dann zwar nix mehr zerfleddern oder löchern, kann sich aber natürlich auch netmehr wehren
-
Bekommt auch gute MK für Kleinhunde? Luna - Pinschermix - ist draußen voll der Staubsauger und daher würde ich sie auch mal gerne an einen MK gewöhnen - aber der müsst klein sein. Beim FN und FH habe die nur so doofe helle und passen tun die auch nicht.
-
Lucky kennt die Maulschlaufe - weil ich keinen MK gefunden habe, der ihm ansatzweise passt.
Außerdem hat er mit nem MK schlechte Erfahrungen gesammelt.
Logray kennt den MK, weil er letztens Zug fahren musste, findet ihn aber blöd. Dennoch hat bei der Bahnfahrt keiner was gesagt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!