Rückruf - Training ohne Belohnung
-
-
Zitat
Ich würde jetzt aber auch gerne wissen, wie man denn den Rückruf aufbaut, so dass er immer und zu 99,5% funktioniert...?
Die Idee mit dem Ball ist ja gut und bei nem Spielzeugfreak bestimmt umsetzbar, aber meine Hündin interessiert das draußen genau null. Katzenfutter lässt sich schlecht irgendwohin werfen
und obwohl sie auf das total steht, ist es nicht der ultimative Anreiz.
Ich bräuchte ein Mauseloch mit Maus am Kopf und das geht nunmal nicht.ja das würde ich auch gern mal wissen ... meine fährt nicht auf Balli ab ... der einzige, der da hinterrennt bin ich
p.s. aus tierschutzgründen rate ich davon ab, mit Mäusen zu werfen :tgrin:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich lese immer wieder "richtig aufgebaut...", aber Mensch, nun interessiert mich aber WIE man den RR richtig aufbaut, sodass er bombenfest sitzt und den Hund zu mir rumreißt, auch wenn grad die allerhöchste Ablenkung nach ihm winkt? Vielleicht kannst du da mal näher drauf eingehen, bitte?
Danke
Zitat
Dann beschreib doch bitte mal wie der Aufbau in Deinen Augen idealerweise sein sollte, damit niemals hinterfragt wird. Wenn´s geht recht detailliert, ich möchte gerne dazulernen!ZitatIch würde jetzt aber auch gerne wissen, wie man denn den Rückruf aufbaut, so dass er immer und zu 99,5% funktioniert...?
Zitat
ja das würde ich auch gern mal wissen ...Soviele Interessenten an einer Detailerklärung. Da bin ich doch auch mal gespannt ...
-
Zitat
Stimmt, weil der Hund gerne bestraft wird, überhört er absichtlich das Komm-Kommado. Schließlich hat jeder Hund das Bedürfnis, hin und wieder Ärger (Brüllen, geworfene Leinen..) vom Besitzer zu bekommen. Vollkommen nachvollziehbar.
es gibt durchaus hunde, die gerne mal nach grenzen fragen und ein abruf-kommando überhören, weil es spannendere dinge für sie gibt. wieso zweifelst du das an?
-
Zitat
es gibt durchaus hunde, die gerne mal nach grenzen fragen und ein abruf-kommando überhören, weil es spannendere dinge für sie gibt. wieso zweifelst du das an?
Sie ignorieren ihn nicht, sie haben ihn (noch) nicht gelernt bei großer Ablenkung auszuführen.
-
Zitat
Sie ignorieren ihn nicht, sie haben ihn (noch) nicht gelernt bei großer Ablenkung auszuführen.
Entweder bin ich zu blöd oder mein Hund ist komisch
Aber bin ich wirklich der einzige, dessen Hund sich schon mal hinstellt und sich auf das Kommando hier umdreht und einfach in aller Ruhe weiter seinen Interessen nachgeht?
In einer solchen Situation fällt es mir schwer, von "hat es halt in der Situation noch nicht gelernt" zu sprechen, statt das reinzuinterpretieren, was die ganze Situation für mich aussagt: Du, ich nehm dich wohl wahr, aber ich habe gerade schlicht und ergreifend was besseres zu tun.
Viele Grüße
Frank -
-
Zitat
Entweder bin ich zu blöd oder mein Hund ist komischNein, Dein Hund ist nicht komisch. Für meinen Spitz gibt es auf dieser Welt auch tausend Dinge, die sehr spannend und schön sind
-
Zitat
Nein, Dein Hund ist nicht komisch. Für meinen Spitz gibt es auf dieser Welt auch tausend Dinge, die sehr spannend und schön sind
Schön, dass mein Hund nicht komisch ist. Also bleibt wohl nur noch ein Schluss übrig
-
Zitat
das seh ich komplett anders. hunde, wie madame von frank kenne ich einige. sie hören an sich toll, man ruft in einer situation, in der man nicht sooo interessant ist, wie die umwelt, der blick geht sogar noch mal zum menschen und dann wird weitergemacht. ich bin bei sowas relativ klar, gehe hin, mach auch in dem moment klar, dass ich ein solches verhalten nicht wünsche und nehm ihn mit. wenn es daran liegt, dass hunde es angeblich nicht gelernt haben, frage ich mich doch, warum es beim gleichen hund in der gleichen situation häufig klappt, wenn ich abrufe und wenn andere abrufen nicht...passt nicht so ganz zusammen, ne? gelernt wäre ja gelernt :)
-
Zitat
Nein, Dein Hund ist nicht komisch.
ich finde, komisch ist da ein passender Ausdruck, doch -
Zitat
ich bin bei sowas relativ klar, gehe hin, mach auch in dem moment klar, dass ich ein solches verhalten nicht wünsche und nehm ihn mit.
Das kannst Du mal bei meinem Spitz probieren
Der zischt ab... und macht sein Ding
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!