Rückruf - Training ohne Belohnung
-
-
Zitat
Ich antworte mal was ich denke bzw mein Trainer gesagt hat. Und der meinte das es für den Hund einfacher wäre in solch einem Moment ein Steh oder ein Platz durchzuführen als sich abzuwenden und dem Abruf zu folgen.
ja, genau deshalb. klar, das kommt echt auf den hund an. die meisten jäger können eher stoppen, als umzudrehen. aber es gibt auch einige, denen es leichter fällt in frauchens/herrchens arme zu fliegen.
deshalb sprach ich davon, dass ich es eher nicht benutzen würde...ausnahmen bestätigen hier wie immer die regel :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kommt aber sehr stark auf den Hund an, manche setzen die Erregung auch lieber in Bewegung um und können außerdem den Anblick nicht ertragen. Ich hab hier von jedem Typ einen.
darum gings mir
ich meine, sowas auch gehört zu habenzumal ich bei Luna auch das Gefühl habe, dass sie dann eben sehr gerne rennt und daher auch zu mir kommt
würde ich sie festtackern wollen mit einem Stopp oder Sitz, würde ich vermutlich hemmungslos versagenEDIT:
ok, ich kann ja nur für meine Nudeln reden ... dass Kira eher stoppt, denke ich schon
nur Luna "fliegt" da lieber -
der punkt ist der: zum abruf gehören in dem fall umdrehen, blick abwenden, zurücklaufen...also eine komplexe handlungskette. sehr triebige hund ekönnen in den wenigsten fällen eine komplette handlungskette abspulen. da ist ein "platz" (hinlegen) oder ein "stop" stehenbleiben wesentlich simpler.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!