Kettenwürger?
-
-
Zitat
Ich sage nur *Sprenger*
Gaby und ihre schweren Jungs
Röschtösch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mir hat jemand beim Gassi erzählt, ihr Hund hätte sich beim Spiel mit einem Hund mit Kettenhalsband übel einen ganzen Zahn rausgerissen.
Ich würde es also abnehmen, wenn der Hund mit einem anderen spielt.
LG
-
Hi,
ich empfehle auch die Kettenwürger von Sprenger. Allerdings mag ich die mit Klickverschluss lieber.
Dylan trägt auch immer Kette wenn er bei meiner Mutter ist. Damit sie ihn auch mal festhalten kann wenn jemand kommt. Für den Hund ist es einfach bequemer, gerade beim liegen. Weil die Kette halt flexibel ist.
Einfach die Leine so befestigen das sich nichts zuziehen kann. Sprenger würde ich wegen der Qualität nehmen. Wir hatten auch schon die güsntigen aus dem Fress....pf. Die rosten leider bei Kontakt mit Wasser und färben auch ab.
-
Wenn es dir um Nässe geht, wie wäre es denn mit einem Halsband aus Biothane ?
Nur mal so als Anregung
-
Gibt es keine hochwertigen Kettenhalsbaender von Firmen die nicht auch diese abartigen Stachler herstellen?
So eine Firma wie sie oben genannte moechte ich nicht unterstuetzen, bin aber auch an einem schoenen Halsband interessiert. -
-
Zitat
Gibt es keine hochwertigen Kettenhalsbaender von Firmen die nicht auch diese abartigen Stachler herstellen?
So eine Firma wie sie oben genannte moechte ich nicht unterstuetzen, bin aber auch an einem schoenen Halsband interessiert.Abartig kann auch ein Kettenwürger oder eine Retrieverleine eingesetzt werden. Egal von welchem Hersteller.
Das andere Ende der Leine macht es aus.
-
Zitat
Abartig kann auch ein Kettenwürger oder eine Retrieverleine eingesetzt werden. Egal von welchem Hersteller.
Das andere Ende der Leine macht es aus.
Hast du auch eine Empfehlung fuer eine andere Firma, oder nur diese Belehrung? -
Zitat
Hallo,
mir hat jemand beim Gassi erzählt, ihr Hund hätte sich beim Spiel mit einem Hund mit Kettenhalsband übel einen ganzen Zahn rausgerissen.
Ich würde es also abnehmen, wenn der Hund mit einem anderen spielt.
LG
Meine erste Hündin hat es geschaft, sich beim spielen mit nem anderen Schäfi das Hinterbein durchzustecken und einmal abzudrehen.
War keine so tolle Sache - sie hat das Bein nicht mehr rausbekommen, der Schäfi hat sie hinterhergechleift, war auch schon leicht panisch, von meiner Hündin ganz zu schweigen. Und dann war das Kettenhalsband so straff um den Hals von Schäfi, dass es nur ganz schwer abzuziehen war. Es hat ihn regelrecht den Hals abgewürgt.Keine schöne Geschichte ...........
-
Leder wäre doch auch eine Möglichkeit. Zieht sich nicht mit Wasser voll, ist stabil, sieht gut aus und beim Spielen besteht keine Verletzungsgefahr.
Bevor jetzt einer schreit, dass Wasser + Leder sich nicht vertragen: Unsere Lederhalsbänder zeigen auch nach 5 Jahren Gebrauch bei Wasser, Schnee und Regen keinerlei Abnutzungsspuren -
Zitat
So eine Firma wie sie oben genannte moechte ich nicht unterstuetzen, bin aber auch an einem schoenen Halsband interessiert.jetzt erzähl nicht, Du warst noch nie bei Fressnapf und Co? Oder bei einem online Hundeshop.
Da werden die fiesen Dinger nämlich auch angeboten. Neben noch vielen anderen fragwürdigen Erziehungshilfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!