Kettenwürger?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kettenwürger?* Dort wird jeder fündig!

• danke für die vielen antworten!
      wenn , wird es auf jeden fall eine kette von sprenger. die aus curogan - färben die ab? mein labbi ist blond. man hat mir zu edelstahl geraten, da das nicht abfärbt.
      hunter freestyle finde ich auch gut. werde sowieso 2 bänder holen.
      leder finde ich auch klasse - ich mag aber keine schnallen (rein optisch). würde ich wohl auch als zugstop holen.

jedem hier dem ich erzähle: mein hund kriegt ein kettenhalsband - guckt mich an als würde ich meinen hund schlagen wollen. daher wollte ich hier mal nachhören, was so einen größeres forum davon hält

• Unsere Buffy hat von Junghund an ein dreireihiges Zug - Stop Kettenhalsband und es ist jetzt noch nach 10 Jahren wie neu! ;) Sie ist natürlich super leinenführig und ich fand damals, wie auch jetzt noch das Metall einfach schick an ihr! Es ist super praktisch, da über den Kopf zu streichen und wasserabweisend sowieso.

Sie hat zwar auch Schmuckhalsbänder und Geschirre, doch damit fühlt sie sich unwohl und nur wenn ich mit ihrer "Kette" ankomme, streckt sie schon freiwillig den Kopf vor. :D

LG Sabine

• Zitat

jedem hier dem ich erzähle: mein hund kriegt ein kettenhalsband - guckt mich an als würde ich meinen hund schlagen wollen. daher wollte ich hier mal nachhören, was so einen größeres forum davon hält

Kenn ich.
      Ich hab meiner auch ein Kettenhalsband geholt.Allerdings kein wirklich teures, was lediglich zum schwimmen und Training getragen wird.Als Alltagskette würde ich mir auch was Besseres holen als ich jetzt hab.

• Zitat

die aus curogan - färben die ab? mein labbi ist blond. man hat mir zu edelstahl geraten, da das nicht abfärbt.

Für meinen Weißen habe ich eine Curogan-Kette, die trägt er recht oft, aber es gab noch keine Verfärbungen. Edelstahl hat mich auch mal interessiert, aber beim googeln kam raus, dass es auch abfärben kann.
      Bei meinem Hund geht das recht schnell, z.B. wenn er an der Schleppleine ist, hat er nach kurzer Zeit Verfärbungen am Rücken, genau da, wo der Karabinerhaken aufliegt.

• Ich habe auch Kettenhalsbänder. Ich finde sie einfach schön. Ich denke es kommt immer darauf an wie man seinen Hund damit führt. Und wenn das ok ist würde ich die Leute, die meist eh keine Ahnung haben, einfach reden lassen!

• werde mir so ein curogan halsband mal zuschicken lassen. für meinen mann bekommt er dann ein lederhalsband - der findet kette so marzialisch :) - weichei - grins- !!!! wenn es nach ihm ginge würde unser hund eh immer "nackig" laufen - was in einem neubaugebiet (mit tausenden von kindern) nicht wirklich gut ankommt.
      lg

• Zitat

danke für die vielen antworten!
      wenn , wird es auf jeden fall eine kette von sprenger. die aus curogan - färben die ab? mein labbi ist blond. man hat mir zu edelstahl geraten, da das nicht abfärbt.

Bei meinem gelben Lab färben sowohl Curogan als auch Edelstahl massiv ab.
      Die brünierten schwarzen Ketten von Sprenger dagegen gar nicht!

• Zitat

Gibt es keine hochwertigen Kettenhalsbaender von Firmen die nicht auch diese abartigen Stachler herstellen?
      So eine Firma wie sie oben genannte moechte ich nicht unterstuetzen, bin aber auch an einem schoenen Halsband interessiert. :smile:

Es gibt bestimmt mehr Firmen, die Ketten-HB herstellen. Allerdings wirst du wohl keine finden, die bzgl. Qualität an Sprenger rankommt und die zusätzlich keine Krallen herstellt ;)

• Zitat

Es gibt bestimmt mehr Firmen, die Ketten-HB herstellen. Allerdings wirst du wohl keine finden, die bzgl. Qualität an Sprenger rankommt und die zusätzlich keine Krallen herstellt ;)

Grr, Mist...
      Danke dir. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!