"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
MON DIEU! Hört mir hier denn Niemand zu?
Hast du was gesagt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist ein bißchen TroFu (wenn er´s nimmt) ok, oder trocken Brot - wegen Galle kotzen?!Trofu würde ich nicht füttern! Bei Durchfall haben sich hier im hundlichen Gedärm Baby-Reisflocken mit bißchen Honig bewährt, Reisschleim(...auch Baby) mit etwas Salz oder Kartoffelbrei ohne Milch(....geschmacksverstärkend mit so einem Mini-Gläschen Hühnchen o.ä.). Am besten mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt.
Klappt aber nur wenn keine Magen-Darm-Virus-Infektion vorliegt, dann gehts wohl nicht ohne Medikamente. Um den Mineralienverlust auszugleichen, kann man Elektrolyte( Pulver) aus der Apotheke geben.LG
-
Zitat
Hast du was gesagt?
Waaas? Frechheit!
Grundlagen sozialer Entwicklung:: Haben wir gehört(gelesen), was der andere uns mitteilen wollte? -
Zitat
Ich persönlich entscheide nach Augenmaß, wieviel im Napf landet......und wiege überhaupt nix ab. Ich bin doch nicht verrückt und entmündige mich selbst
Noch weiß ICH selbst, was MEIN Hund frisst und schaffe das auch ohne professionelle Anleitung(...heißt ja nicht, daß ich mich nicht professionell "beraten" lasse*grins*), aber letztlich bin ich doch auf mich gestellt bzw. habe selbst die Verantwortung für meinen Hund und kein Hersteller....und auch kein Ernährungsberater wird daran etwas ändern.
LGGenau
und so mache ich es auch oder schon länger und mein Bauchgefühl / Verstand sagt ... das passt!
Wenn ich nach der Menge gehen würde ... joh, da würden meine Felle auch die fünffache Menge fressen, keinen Krümel drin lassen und mich weiter verfressen mit aufgedunsenden Bäuchen anschauen, somit musste ich da schon ein gutes Maß finden, das sie nicht vom Fleisch fallen und einigermaßen gesättigt sind, da haut dann bei uns (je nach Auslastung) die 2% - 3% Relegung manchmal nicht hin und dann gibt es eben mehr.
LG Sabine
-
Ich bin ein bekennender Abwieger.
Nicht bei allen Komponenten, nur bei den wichtigen.
-
-
Ok, danke! :)
Dann teste ich mal...TroFu hat er heute morgen schon 5-6 Dinger bekommen...Seh ich ja, was passiert (Putzlappen und Essigreiniger bereithalt)
-
Zitat
MON DIEU! Hört mir hier denn Niemand zu?
Doch!
ZitatWenn aus einem 100g Rohgewicht Quinoa-Kochbeutel nach dem Kochen der Mount Everest wird, dann habe ich doch die Möglichkeit, daraus eine angemessene KH-Ration für einen meinen Hund zu gestalten. Rein optisch schreit mir doch mein noch vorhandener Menschenverstand entgegen, daß der Berg so nicht verfüttert werden kann.
Wenn ich die verschiedenen Rationen miteinander vergleiche, dann sehe ich doch genau, wo was vom Verhältnis her dominiert......und dann wird eben aufgeteilt, abgezogen o.ä.Ich persönlich entscheide nach Augenmaß, wieviel im Napf landet......und wiege überhaupt nix ab. Ich bin doch nicht verrückt und entmündige mich selbst
Noch weiß ICH selbst, was MEIN Hund frisst und schaffe das auch ohne professionelle Anleitung(...heißt ja nicht, daß ich mich nicht professionell "beraten" lasse*grins*), aber letztlich bin ich doch auf mich gestellt bzw. habe selbst die Verantwortung für meinen Hund und kein Hersteller....und auch kein Ernährungsberater wird daran etwas ändern.Genauso mache ich es jetzt auch. Denn das die Menge, roh ausgewogen oder wie gestern die doppelte Menge gequollen ausgewogen, ist für Benny absolut nix. Sieht man sofort am Kot
.
Mit der Menge nach dem quellen abgewogen war alles okay.
Genauso mit den Gemüseflocken. Wenn er die eben besser verträgt dann gibt es hauptsächlich die Flocken. Und fertig.Und dann ist es egal ob frisches Gemüse besser ist.
Besser ist das was der Hund verträgt. Basta :D.
Beim Trofu ist auch alles trocken und damit werden viele Hunde auch gesund alt.
Mich hat aber einfach interessiert was die Hersteller der Flocken dazu sagen. Denn die sollten ja wissen wie man es machen soll.
-
Zitat
Waaas? Frechheit!
Grundlagen sozialer Entwicklung:: Haben wir gehört(gelesen), was der andere uns mitteilen wollte?Ich bin Anhänger des Konstruktivismus: Wir haben nie Gewissheit, ob unsere Interpretation dessen, was uns der andere mitteilen wollte, tatsächlich das ist, was er uns mitteilen wollte.
-
Alles Gute für den armen Schokoschuki
Ich muss sagen, ich bin froh, dass wir noch nie mit richtigem Durchfall kämpfen mussten. Da hat Fini wohl doch irgendwie ein unempfindliches Gedärm erwischt (iiieh wie das klingt)
Ich muss sagen, ich wiege immer trocken ab. Ich hab mir ne Liste gemacht, wie viel Gramm trocken etwa wie viel Gramm in nass sind.
Würde ich Fini am Tag trocken gewogen 30g Hirse füttern und das gekochte dann füttern - die würde mich anschauen, als wäre ich gestört bei der Menge und würde bald aussehen wie ein Heißluftballon
Ihr Energiebedarf geht also scheinbar gegen null^^Die Idee mit den Keksen find ich ja gut, Firli! Wurden sie denn begeistert gefuttert?
Hier gabs heute
Hühnerhälse bzw. Beinscheibe
Rest Nudeln von gestern
Zucchini-Karotte-Brokkoli
Nachtkerzenöl
Sauerrahm
Kokosflocken
Thymian
Zusatzzeug -
Bei uns gab's heute: nix.
Theoretisch gab's:
Pangasius
Reis
Gemüsezeugs
Salz, Knochenmehl, SonnenblumenölDann hab ich noch ein bissl Rindersud dazugetan - Madame schauts noch immer nicht an, also kann der Hunger nicht so groß sein *hmpf*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!