"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Hier gibts heute
mittags: Hühnerhals
abends: Rinderkopffleisch, Kartoffel (Kipfler; I'm loving it), Gemüse wie gestern, Hagebutte, Dinkelkleie, Nachtkerzenöl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob du so ein Durchfall-Profil schon mal in Auftrag gegeben hast, aber eine Bakteriologische -und Parasitologische Untersuchung wäre sehr sinnvoll.
Ist die Darmflora o.k gehts weiter, z.B. mit einer Stuhluntersuchung. Ursache vieler Durchfälle und Schleimkot sind fehlende Enzyme! Die Untersuchung kostet nicht viel und ist sehr aussagekräftig.Tja.....und letztlich empfehle ich aus eigener Erfahrung die B12/Folsäure Bestimmung, denn leider führen Darmerkrankungen bzw. immer wieder Durchfall über eine lange Zeit zu Resorptionsstörungen. Manchmal ist diese Störung aber auch angeboren und wurde nur nie bemerkt.
LG
Daran werde ich denken, falls das bei Maddy wiederkommen sollte. Wobei ich glaube, daß das bei Maddy vom Antibiotika kam, das sie bei der Mandelentzündung bekommen hatte. Unsere Rica hatte auch mal nach Antibiotika eine umgekippte Darmflora.
Aber es kann ja auch anders sein, wie ich sehe. Das ist sehr interessant hier. Ich habe hier schon viel gelernt.
Muß man denn eine bestimmte Untersuchung in Auftrag geben? Oder ist das alles in einer "normalen" Kotuntersuchung mit dabei? Für den Fall, daß wir das doch mal machen lassen. Blut hatten wir ja letztens schon untersuchen lassen und es ist alles super. Aber das kann ja sicher nichts über die Verdauung sagen, oder? Jedenfalls werde ich mir das merken. Danke!--------------
Lamm
Reisflocken
Gemüse
Moor-Liquid -
Ich bin mal zwei Wochen raus mit Kochrezepten.
Mein armer gequälter Hund muss in dieser Zeit tatsächlich von Fertigfutter leben.
Aber immerhin gibts die Abwechslung zwischen Futalis, Bubeck Bio, Gran Carno Dosen mit Grau Reisflocken.
-
Zitat
Aber immerhin gibts die Abwechslung zwischen Futalis, Bubeck Bio, Gran Carno Dosen mit Grau Reisflocken.Hihi....höre ich da sowas wie eine Rechtfertigung?
BeardiePower
Das IDEXX-Labor bietet das Durchfall Profil C an. Das beinhaltet die Untersuchung auf Parasiten, Giardien, Bakterien, Pilze und die Stuhlausnutzung. Kostet ca. 80€. Du kannst aber auch jede Untersuchung einzeln "buchen".
Laboklin bietet z.B. ein "Kleines Kotprofil(mikrobiologisch)" an, das speziell die Darmflora "unter die Lupe nimmt". Kostet etwa 40€.
Die Parasitologische Untersuchung kostet dort ca. 20€.
Die B12/Folsäure-Bestimmung geht extra über eine Blutuntersuchung. Kostet ca. 25€.Ich habe natürlich meine "geflügelten" Damen mit einbezogen
TrixiExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und
GinaExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du hast auch ein Beuteschmema oder?
:fondof:
-
-
Zitat
:fondof:
Genau dasselbe war auch mein erster Gedanke!
Hübsche Schäfer-Damen. -
Ja natürlich rechtfertige ich mich! Sonst kann ich doch hier nieeeeee wieder aufschlagen!!! Dann besteht das Leben im DF nur noch aus moderieren und Buh-Mann sein... nein, nein - die Vorstellung wäre gar zu traurig. Da rechtfertige ich mich lieber!
-
Nach einem außerplanmäßigem Tierarztbesuch, der Hund hat ne fette Bindehautentzündung
, gab es gerade:
Reinfleischdose Pferd (Boos)
mit nem Rinderknochen zusammen gekochtes TK Suppengemüse + TK Kaisergemüse
die Brühe mit TK 8 Kräutern, Salz
dazu Hirseflocken
einen Schuss Weizenkeimöl -
Zitat
Ja....die Schäfis
Beim Tierschutz sind das häufig die "Pechvögel"......weils einfach mehr als genug von ihnen gibt und sie halt optisch auch nicht sofort ins Auge springen.
Dabei sind das tolle Hunde! Jeder ein Unikat.....und auch für "Erziehungsmuffel" wie mich, bestens geeignetSo.....heute im Napf:
Erbsen, Möhren, Zucchini, Ingwer, Petersilie + Oregano/Majoran( + Entenbrühwürfel
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
dazu
Pellkartoffeln und gebratene RinderleberNachtisch:
Eiskong mit Ziegenfrischkäse + Honig -
Sieht lecker aus!
Ja, da hast du recht. Gibt leider so viele Schäfer(Mixe), die untergehen :/
Hier gab es gestern noch Bio-Mozarella und erbeutetes altes Brot am Stall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!