"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Boah, das ist ja schlichtweg der Hammer!!!
Die Menschheit dreht doch nur noch am Rad, bei sowas könnt ich wahnsinnig werden! Wer die Menschen kennt, lernt die Tiere lieben, sag ich da nur.... Hoffentlich geht es dem Hund jetzt langsam wieder besser??? Ich drücke die Daumen!
Audrey: Mensch, die Ash ist aber auch ein Wirbelwind! Ein Glück hat sie selbst die Reißleine gezogen!!! Hoffentlich hat sie draus gelernt...
LG auch von Cara!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
für die geschwächte Jägerin gab es heute einen kräftigen HühnereintopfAlso wenn der Hund mit geschlossenen Augen, weit aufgerissenem Maul und wild hechelnd langgestreckt im Gras liegt, bekommt man es schnell mit der Angst zu tun. Vielleicht ist ein Geriatrischer Gesundheits-Check fällig. Mal sehen.
Seit März gibts ja auch kein B12 mehr zusätzlich. Auch hier steht die Kontrolle an. Auf das Ergebnis bin ich dann besonders gespannt.LG
-
peppus Sieht köstlich aus!!!
Ich bin so scharf aufs kochen, dass ich gestern um 24 Uhr noch für heute Hühnerherzen, Suppenfleisch, Reis und Gemüse gekocht habe.
Das Ergebnis ist für heute
Suppenfleisch
Hühnerherzen
Zucchini, Möhren, Fenchel
Reis
Sesamöl
später nen Knochen(morgen the same)
Und dann habe ich mal getestest : Gemüse in der Hühnerherzbrühe vorkochen und einfrieren
Möhren
Zucchini
Birnesah dann alles so aus
Heute Abend kommt neues Fleisch :^^: Freue mich schon aufs portionieren ^^
-
Hier gibt es heute:
Wildfleisch
Pellkartoffeln
Staudensellerie, Zuccini und Birne
Haselnüsse (gemahlen), Kokosflocken, Kräutersalz, Weizenkeimöl, Eierschale
Eiskong mit Schafsjoghurt
-
Sabrina: DAS Mitternachtskochen hat sich ja mal gelohnt!!! Sieht super aus
Audrey: Wie alt ist Ashley?
-
-
Auf die Idee, Muffin-Formen zum Gemüse einfrieren zu nehmen, bin ich noch nicht gekommen. Finde ich eine super Idee.
Ich bin gestern auch noch mitternächtlich in der Küche gestanden, um für Herrn Hund Kekse zu backen. (Nicht, dass er die so dringend gebraucht hätte, aber ich hatte Lust drauf.)
Für Ari gibt's heute
mittags: Stück Kalbsbrustbein
abends: Rinderpansen, -leber, Schweinszunge, Kartoffeln, Sauerkraut, Zucchini, Fenchel, Nachtkerzenöl, Dinkelkleie. -
Zitat
Ich bin so scharf aufs kochen
Hoffentlich werden deine Kochgelüste auch von Frau Hund gewürdigt!spinderella
Ashley ist erst (geschätzte) 6 Jahre alt, zählt aber mit ihren 68cm Schulterhöhe schon zu den sehr großen Hunden. In der Regel "altern" die etwas schneller als ein gleichaltriger kleiner Hund. Ist ungerecht, aber ist leider so.So....gerade im "Lieblingssupermarkt der Hundeköche" erstanden:
Rote Linsen( aus der Afrika-Ecke)
Kichererbsen in der Dose( wird neu ausprobiert)
Makrelenhecht und Dorschleber( Dovgan wird`s freuen)
frische Schweinezunge und Rinderleber ( Schweinelunge gabs auch. Schon mal Jemand zubereitet?)LG
-
Zitat
Ich bin gestern auch noch mitternächtlich in der Küche gestanden, um für Herrn Hund Kekse zu backen. (Nicht, dass er die so dringend gebraucht hätte, aber ich hatte Lust drauf.)
Was sagen denn eure Männer dazu? Gegen nächtliches Keks-Schlemmen hätte wohl kein Mann was dagegen, aber die Pansenpraline muß es dann doch nicht sein. Gibts da kein Futterneid o.ä.?
-
Dem Hund habe ich Lunge bis jetzt nur roh gefüttert.
Schweinsbeuschel gibt's aber für uns (Menschen) hin und wieder. Die Lunge fällt beim Kochen etwas zusammen und ist nicht mehr so luftig wie roh. Schmeckt aber wirklich lecker, so mit Einbrenn und Gemüse, dazu Semmelknödel.Zum Thema Mann: Er wusste, worauf er sich einlässt.
-
Zitat
spinderella
Ashley ist erst (geschätzte) 6 Jahre alt, zählt aber mit ihren 68cm Schulterhöhe schon zu den sehr großen Hunden. In der Regel "altern" die etwas schneller als ein gleichaltriger kleiner Hund. Ist ungerecht, aber ist leider so.So....gerade im "Lieblingssupermarkt der Hundeköche" erstanden:
Rote Linsen( aus der Afrika-Ecke)
Kichererbsen in der Dose( wird neu ausprobiert)
Makrelenhecht und Dorschleber( Dovgan wird`s freuen)
frische Schweinezunge und Rinderleber ( Schweinelunge gabs auch. Schon mal Jemand zubereitet?)LG
Hast Du schon mal die Pumpe (Herz) checken lassen? Gerade bei so großen Hunden ist das Herz-Kreislauf-System ja dauerhaft sehr beansprucht...
Kicherebsen aus der Dose gabs hier auch schon, ich habe das Wasser abgegossen und die nochmal lange gekocht und dann zu Mus gestampft. Wurde hier sehr gern gefressen und auch gut verwertet!
Wofür ist Dorschleber gut? Wir auch andere Leber? Ist die sehr belastet?
Lunge gabs hier bei Real letztens auch en masse. Hab ich mich nicht dran getraut, sieht so ekelhaft aus
Ist aber ja ernährungsphysiologisch auch nicht besonders hochwertig (hab ich jedenfalls so im Kopf), sodass es das auch zu Barfzeiten hier nicht gab.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!