"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hm, es beeinflusst mich dahingehend (aber das geht auch ohne Vegetarier-sein ;)), dass ich immer wenn ich es mir leisten kann, Bio-Fleisch kaufe, weil ich hoffe, dass die Tiere dann wenigstens einigermaßen gut gehalten wurden.
Und ich kann nur schwer ertragen, wenn er Knochen knackt
Also Hälse gehen garnicht, weil ich die festhalten muss, daher gibts die nicht mehr. Ab und an gibts Flügel, da muss ich mich zusammen reißen beim "zuhören", aber alleine lassen will ich ihn damit auch nicht.
Ich finde, das gegarte Fleisch riecht "fleischig" (also objektiv betrachtet nicht unangenehm, sondern beim Rind eher milchig z.B.) und das finde ich schon echt unschön...aber hilft ja nix! Auszuhalten ist es allemal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Presskuchen für Hunde, Pferde und Besitzerinnen.
Presskuchen ist ein wahrer Geheimtipp. Seine gesundheitlichen Vorzüge kennen viele nicht. Er enthält alle gesunden Inhaltstoffe des jeweiligen Produktes, nur der Ölanteil ist wesentlich geringer.
Den der sogenannte Presskuchen, ist ein Produkt , der bei der Ölgewinnung übrig bleibt. Letztendlich sind alle Mehle wie z.B. Hanfmehl, Kokosnussmehl oder Leinmehl Endprodukte aus der Ölherstellung.
Da der Ölanteil nur gering ist, ist er nicht mehr so empfindlich gegenüber Sauerstoff. Durch die Verarbeitung sind alle Inhaltsstoffe fein aufgeschlossen und gut verwertbar.
Immerhin ist der Presskuchen ( Pellets)bei Pferdeliebhabern schon seit langer Zeit sehr beliebt. Die Tiere werden regelmäßig damit gefüttert, was für schönes Fell, Ausgeglichenheit und eine allgemein gute Verdauung sorgt.
Und was den Pferden gut tut, sollte uns und unseren Hunden auch nicht schaden.Die Pellets eignen sich z.B. fur die Verwendung als Backwarenzusatz o.ä. und auch in der Hundeernährung können diese Pellets eingesetzt werden.
Das Zufüttern von Presskuchen stellt eine wertvolle Bereicherung zur normalen Futterration dar.
Die Faserstoffe wirken als Ballaststoffe; sie verhelfen mit der besonderen Quellfähigkeit zu Gesundheit und Wohlbefinden im Magen-Darm-Trakt.
Alle schönheitsbewussten Frauen aufgepasst:
man kann den Presskuchen auch äußerlich als Maske verwenden. Das soll eure schöne weiche und faltenarme Haut noch geschmeidiger machen und Hautunreinheiten vorbeugen oder beseitigen.
Man zerdrückt dazu 10-12 Presslinge in einem Mörser und vermische alles mit etwas Wasser bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist . Auf Gesicht und Hals streichen und ca. 20 Minuten einwirken lassen.
Weitere Infos hier:
http://www.bio-presskuchen.de/
http://www.terrahipp.com/onlin…_info.php?products_id=361http://www.maridil.de/futterer…mtiere/maridil-universal/
http://oelfreund.de/gewurze-pellets/presskuchen
http://www.chiemgauer-oelmuehle.de/bio-leinkuchen.html -
Grad hat Itchy sein Abendbrot von gestern gefressen....hatte noch etwas Lamm in bisschen Wasser gekocht und Das alles über den Gemüse/Getreiderest von gestern gegeben; siehe da: er hats gefressen. Also alles schön mit Fleischbrühe kochen.
Meine Essgewohnheiten beeinflussen das Hundefutter eigentlich gar nicht. Mich stört es auch nicht wenn Ich einen bluigen Knochen halten muss damit Itchy besser dran zerren kann. Solange ich das nicht essen muss ist Das für mich kein Problem. Beim Fleisch achte Ich auch auf Qualität. z.B. Rindfleisch nur aus Bio-Haltung, Geflügel aus der Region.
-
Zitat
Beeinflusst das eure Fütterung?
Ich versuch mich immer sehr daran zu halten, dass sie möglichst abwechslungsreich und ausreichend Fleisch bekommen und nicht meinem Drang nachzukommen, die Fleischauslagen zu meiden
Aber generell ist ja ein eher geringerer Anteil an Fleisch nicht ungesund für Hunde, habe ich gelernt (auch aus den ganzen hilfreichen Angaben hier)?
Ich bin Veganerin und als solche noch hin- und hergerissen, ob ich einen Teil tierischen Proteins über Milchprodukte geben möchte oder nicht. -
Ich ernähre mich (genauso wie den Hund) mit möglichst ausgewogener Mischkost, denn ich denke, dass Fleisch als Proteinquelle für den Menschen wesentlich artgerechter ist als Milch und Soja. Von daher passen Herrn Hunds und meine Ernährung gut zusammen, und ich koche oft für Mensch und Tier in einem Aufwaschen. (Wobei ich natürlich nicht jeden Tag Fleisch esse und beim Kauf auf gute Haltung etc. Wert lege.)
Heute gibt's für Ari
mittags: Buttermilch, Haferflocken, Apfel, Mineralstoffmischung
abends: Schweineschopf (= Kamm, habe ich hier letztens gelernt), Zucchini, Lebertran. -
-
Zitat
Gibt es eigentlich Vegetarier unter euch? Wir leben fleischlos und deswegen interessiert es mich einfachIch esse auch kein Fleisch. Mittlerweile wäre es für mich zwar ethisch vertretbar, wenn ich genau wüsste, woher es kommt, wie es gelebt hat und wie es gestorben ist, aber es fehlt mir schlicht nicht und ein gewisser Ekel ist immer noch da.
Es hat mich anfangs riesige Überwindung gekostet...ich hab im Supermarkt auch jahrelang die Fleischtheke gemieden und jetzt renn ich dort als erstes hin -
Zitat
Alle schönheitsbewussten Frauen aufgepasst:
man kann den Presskuchen auch äußerlich als Maske verwenden. Das soll eure schöne weiche und faltenarme Haut noch geschmeidiger machen und Hautunreinheiten vorbeugen oder beseitigen.
Na, dann ist bei mir alles zu spät!
Vegetarier ... nein, sind wir nicht, doch der Fleischkonsum hat sich drastisch reduziert, da bekommen die Felle wesentlcih mehr.
Heute
Huhn
Rest Basmatireis in Hühnerbrühe
Suppengemüse
Butter, Salz etc.Kalbsknorpel
Der Sommer koooommt und Männe wird nachher umfallen, weil ich beim Friseur war ... schnipp .. schnapp ab das lange Haar!
LG Sabine
-
habe meinen freund einkaufen lassen....der Kühlschrank spricht für sich .... die Obsttschale auch....beide so gut wie leer
ratet, was voll ist, die Tk ...mit FLEISCHNaja, Männer könnt ich jetzt sagen.
Ich esse gerne ab und an Fleisch, verzehre mich da aber nicht nach. Frau Hund bekommt mehr :^^:
Da in der Obstschale nur einmal Trauben lagen (alle weg, yummie) und eine von 4 einsamen Bananen .... gab es eben für Baghira und mich Bananenmilch mit Honig (ergo Banane, Milch, Honig, Ende).
Die Obst-Vermeiderin schlabberte mit Genuss.... entweder habe ich vergessen, dass sie Banane so mag oder es ist neu, egal.
War lecker. Fanden wir beide.gestern/heute/morgen gibts nochmal Dose und dann wird wieder gekocht.
-
Schon für morgen vorbereitet:
mittags: Hühnerbrustbein
abends: Karpfen mit Haut, Kartoffel, rote Linsen, Zucchini, Brennessel, Spitzwegerich. -
Zitat
Da in der Obstschale nur einmal Trauben lagen (alle weg, yummie) und eine von 4 einsamen Bananen .... gab es eben für Baghira und mich Bananenmilch mit Honig (ergo Banane, Milch, Honig, Ende).
Ui ich glaub, das brauch ich jetzt auch - danke
Fini war heute mal Barfhund :headstand:
Frühstück war ein Knorpelknochen vom Rind
und etwas Cottage Cheese, Milch, geraspelte KarottenAbends gabs
Rindergulasch am Stück
in Lebersud gegart: Spargel, Fisolen, rohe geraspelte Karotten
Zusätze -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!