"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber ich würde auch gerne mal wieder eine Entgiftung bei ihm durchführen, denn das Zeug bleibt ja trotzdem im Körper. Könnt ihr mir das was empfehlen?Hi,
versuchs doch mal mit Flohsamenpulver + grüner Mineralerde.
Beide entwickeln im Darm hohe Reinigungskapazitäten und während die Mineralerde Schadstoffe an sich bindet(...zieht sie wie ein Schwamm an sich), passt sich die Flohsamenmasse der Form des Darmkanals an und arbeitet quasi wie eine Kehrmaschine.
Was nicht hineingehört.....fliegt somit auf natürliche Weise wieder hinaus. Praktisch und wirkungsvoll.schara
Hülsenfrüchte wie Linsen oder Erbsen kann man auch in der Hundeküche verwenden....klarSie sind sehr eiweißreich und enthalten viele Mineralstoffe und Vitamine.
Wissenschaftler haben herausgefunden, daß z.B. Linsen eine gute Nährstoffkombination aus Eiweiß, KH, geringer Fettgehalt + B-Vitamine bieten und das Eiweiß besonders gut in der Kombination mit Getreideprodukten/Kartoffeln verwertet wird.
Einziger Minuspunkt: Hülsenfrüchte enthalten schwer verdauliche Zuckerarten, die unverdaut bis an Ende des Verdauungstraktes gelangen und dabei eine Menge Gase entwickeln......aber es gibt ein kleines "Helferlein", den Kümmel
Ansonsten erstmal eine kleine Menge weichgekochter Linsen austesten und ggf. eine Wäscheklammer bereithaltenLG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Heimkommen eben mal schnell Teig für Thunfischkekse zusammengepanscht, aufs Blech und ab in den Ofen damit. Backblech einzufetten vergessen ....
Es wird daher statt Keksen in den nächsten Tagen Thunfischgeschabsel geben. Dem Hund wirds wohl egal sein, er bewacht den Ofen und leckt sich im 10-Sekunden-Takt die Nase. -
Zitat
ThunfischgeschabselDamit kannste vermutlich bei der Kochbande auch mehr punkten als ich mit meinen Knüppelkeksen
-
Dafür sind sie weniger effektiv beim Nachwerfen, wenn sie frech sind.
-
Moin zusammen!
Ich habe gerade Putenunterschenkel vorgekocht. Hund versucht jetzt, den Topf mit Brühe kaltzustarren.
Was ich mich frage: kann Lucy die gekochten Sehnen wegknuspern? Oder splittern die?LG Astrid
-
-
Die nächsten zwei Tage wird es hier geben:
Rinderherzgulasch
Kartoffeln (einmal Nudeln)
Maronen
Möhren
Prinzessbohnen
Brokkoli
Blumenkohl
PetersilieJoghurt mit Honig und Walnüssen
Kalbsbrustbein
Leinöl, Salz, Grünlipp (gibts im moment mal Kurweise), Hagebuttenschale
Gerade, weil sie so bombenmäßig am Pferd mitlief eine Restkelle Hühnersuppe ^^
-
Zitat
Damit kannste vermutlich bei der Kochbande auch mehr punkten als ich mit meinen Knüppelkeksen
ZitatDafür sind sie weniger effektiv beim Nachwerfen, wenn sie frech sind.
:keks:
So bei uns gab es Resteessen
Haferflockenbrei, Basmatireis
Seelachsfilet, Rest Hühnererzen
Zucchini, Möhren, Pertersilie
Öl, Salz, Grünlipp, Eierschale
Rest gemischten Salat mit mir geteiltRowdy ist die Nacht umhergewandert und hat in sämtlichen Ecken reine Galle gekotzt.
Ich habe den Verdacht das er den Apfelessig nicht verträgt, hatte einen TL reingemischt. Nun werde ich es erst mal weglassen.LG Sabine
-
willtotease:
Sehnen splittern meines Wissens nicht, auch gekocht nicht. Sie sind halt eher schwer verdaulich und haben keinen nennenswerten Nährwert.
Aber wenns Knuspern Spaß macht und die Verdauung ok ist, warum nicht? -
Zitat
willtotease:
Sehnen splittern meines Wissens nicht, auch gekocht nicht. Sie sind halt eher schwer verdaulich und haben keinen nennenswerten Nährwert.
Aber wenns Knuspern Spaß macht und die Verdauung ok ist, warum nicht?Danke! Ja, es geht nur um den Spaß. Lucy hat einen Stahlmagen.
LG Astrid
-
Barbara, was ist denn ein Mutanten-Huhn? Hatte es 3 Köpfe?
Hier gabs heute Morgen
(nach einem Leckerliabholbesuch beim TA, der ihr RC Hypoallergen (heißt das so?) verkaufen wollte)Lammfleisch
Buchweizen und Sesam
Schafsjogurt
Obstmix (glaube mit Honigmelone, Himbeeren und Banane)
Bierhefe
Nachtkerzenöl
Algenkalk
Salzallerletzte Portion Lammfleisch
Rest Kartoffelsalat (ohne Mayo)
Kürbis-Karotte
Hagebutte
KokosölIch schmeiße Fini zurzeit Öl hinterher. Sie bekommt sogar ab und an mal nen Löffel voll zum Abschlabbern, weil sie wieder so trockene Haut hat
Weiß jemand noch was dagegen?
Ich heize noch gar nicht...armes Wuzi. Ihre Haut ist ganz runzlig an den Hinterbeinen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!