"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Aufgrund kaputtem Darms gabs heute Schonkost:
Reismatsch
1 Löffel Lupoderm Öl
1 EL Marengo Wolfshappen.Morgen dann wieder "normaler"
Marengo Wolfshappen
Hirsebrei
Kohlrabi
SellerieHanföl, Hokamix, Salz, Vit-Min-Pulver
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier kühlt gerade ab
Seelachs
Spinat
Hirseflocken
Weizenkleie
SalzOskar versucht den Vorgang durch Hypnose zu beschleunigen
-
Zitat
Danke Sabine, bin ganz Deiner Meinung...
Ja, der Jacob is nur ca. 34 cm hoch, dafür fast doppelt so lang.
Naja stimmt nich ganz, wolln mal nich übertreiben.
Deinen Fussel mag ich auch! Der sieht keck aus. -
Zitat
Ja, ich bewahre sie in einer Art Tupperdose auf, lasse den Deckel aber gekippt drauf liegen damit Luft rankommt und sie so trocken bleiben.Schau:
Ich backe überwiegend zwei Varianten:
Süß:
Dinkelmehl und Haferflocken (nach Schnauze)
1 Ei
1 - 2 Eßl. Honig
Eine Hand voll Kokosflocken (in den Teig)
Prise Salz
Wasser dazu bis der Teig dick breiig istTeig auf das Blech, recht dünn, verteilen (ich benutze Backpapier)
Kokosflocken drüberstreuen
von beiden Seiten goldbraun backen
auschalten, Ofenspalt offen lassen damit die Feuchtigkeit raus kann
nach abkühlen in größengerechte Teile brechen und über Nacht trocknen lassen, dann in die DoseDeftig:
Teigart wie oben, doch ohne Süßkram, dafür
evt. getrocknete Kräuter, Knoblauch
Parmesan oder anderen Raspelkäse ( Emmentaler etc.)Ansonsten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!
LG Sabine
Theoretisch kann man ja eigentlich alles mit reinbacken was sich zum Backen eignet.
Wir fahren demnächst nochmal für ein paar Tage in den Urlaub und weil ich keine Lust habe dort Gemüse für den Hund zu machen, sondern nur Fleisch und bisschen Fett füttern werde, hab ich mir gedacht, ich backe einfach vorher ein paar Gemüsekekse. Einfach die Gemüsepampe wie sie sonst in den Napf kommt mit etwas Mehl und Ei und das backen. Ist zwar sicherlich nicht so das Wahre wie wenn Grünzeug frisch gefüttert wird, aber für den Urlaub finde ich das nicht schlecht. -
Zitat
Theoretisch kann man ja eigentlich alles mit reinbacken was sich zum Backen eignet.
.....und praktisch mit dem Resultat ganz fürchterlich auf die Schnauze fallenEinfach die Gemüsepampe wie sie sonst in den Napf kommt mit etwas Mehl und Ei und das backen. Ist zwar sicherlich nicht so das Wahre wie wenn Grünzeug frisch gefüttert wird, aber für den Urlaub finde ich das nicht schlecht.
Na, wenn das mal nicht sabberweiche Suppenkügelchen werden, die schon auf dem Weg ins Mäulchen der Schwerkraft zum Opfer fallen
Als Expertin für "Knochenkot-harte Supercookies" kann ich aus langjähriger Erfahrung vermelden, daß wässrige Gemüseeinlagen in Keksen zum Back-Waterloo führen! Als Gemüsebulette eine prima Idee......als Keks wahrscheinlich eine Katastrophe.
Für den Urlaub eignen sich die fertigen Gemüseflocken(...z.B. von Lunderland) recht gut. Riechen ganz angenehm und wurden hier von meiner Luxus-Töle mit "gut" bewertet.Falls deine Kekse trotzdem irgendwie gelungen sind(....aber als Keks und nicht als Bulette) lüfte ich ehrfurchtsvoll meine Kochmütze und du kommst hier auf das "Backblech of Fame"
LG
-
-
Die beiden Keksrezepten sind eher für "trockene" und "lang haltbare" Kekse gedacht!
Ansonsten ... klar kann man alles reinmanschen, doch dann sollte man auch auf die Kühlung / Haltbarkeit achten, ehe sich die Sachen alleine und im Pelz auf den Weg machen.
Das hatte ich bei meinen ersten Kreation mit Gemüseanteil, doch hat es Männe zum Glück gesehen ehe ich mir die pelzigen Dinger in die Tasche steckte.Moosmutzel
Danke, ja diese flachen Teppichflitzer haben schon einen ganz besonderen Charme!LG Sabine
-
Jacob ist so schnuffig!!!
Baghira war noch hungrig
Gab also noch das LL Gemüsepamps mit nem Löffel Leinöl, Seealgenmehl, Grünlipp und Hagebuttenschale.
Dazu für den Geschmack ein Löffelchen Reinfleischdose Rind -
Oh Danke!
-
ENTZÜCKEND ist er ! :reib:
-
Hier werden ja überhaupt ein paar sehr knuffige Hunde bekocht.
Gute Besserung an Theo; kaputter Darm ist unlustig!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!