"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

So, die neuen maßgefertigten handgetöpferten Näpfe sind da

Hä.....für den Luxushund die maßgefertigten Luxus-Näpfe :D

Ashley frisst ja seit einiger Zeit aus den Ikea-Schüsseln......und kommt somit auch nicht mehr mit dem vernickelten Edelstahl in Berührung. Was soll ich sagen: Nix juckt mehr.... und am Auge wird auch nicht mehr gerieben. Darauf muß man erstmal kommen ;)

LG

• Das Problem kenne ich nur zu gut. Aus diesem Grund und weil ich nicht davon überzeugt sind, dass bei Massentierhaltung und Glashausgemüse alle Inhaltsstoffe in dem Maß drin sind, wie sie es theoretisch sein sollten, füttere ich auch gelegentlich eine Mineralstoffmischung zu.

• Zitat

Vorsicht, Samojana........nicht jede Info ist uneigennützig ;)

du meinst die Empfehlung von Schaette Milchprodukte und Eier zu füttern. :lol:
    Ich glaube, an diesem Ratschlag verdienen sie nichts.

• Zitat

du meinst die Empfehlung von Schaette Milchprodukte und Eier zu füttern. :lol:
    Ich glaube, an diesem Ratschlag verdienen sie nichts.

Gibt gar nix zu lachen! Mußt du auch den ganzen Beitrag lesen....besonders den letzten Abschnitt über den "kritischen Punkt des Selberkochens" :p

• Zitat

Gibt gar nix zu lachen! Mußt du auch den ganzen Beitrag lesen....besonders den letzten Abschnitt über den "kritischen Punkt des Selberkochens" :p

du meinst, den Hinweis Zink und Kupfer auch nicht zu vernachlässigen?
    Extra Kupfer gibt´s bei mir nicht. Nur Zink im Fellwechsel. ;)

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2174&t=

Beiträge dazu von Silke der Ernährungsberaterin aus dem Lieblingsthread im dogforum

https://www.dogforum.de/barf-p…ebszigste-t137222-40.html

https://www.dogforum.de/barf-p…ebszigste-t137222-30.html

• Heute gabs bei Bonny
    Hähnchenschenkel
    Reis
    Karotten
    Lachsöl
    Eierschalenpulver

Heute morgen beim Spaziergang hab ich mal wieder WB Bröckchen geworfen, und heute Nachmittag im Garten gabs noch ein paar getrocknete Sprottenstückchen zum suchen.

• Sooodele, das Bärenmenü wurde gezaubert und inhaliert (zumindest von Blacky, in Akhiro passte nach der hälfte seiner Portion nichts mehr rein)

Es gab wie bereits angedroht :D

gekochter Hering
    Dinkelnudeln
    Dinkelkörner im Kochbeutel (Himmel, ist das Genial, ich bin immer noch ganz hin und weg)
    Hanföl

Das einzige wo ich mich noch immer reinfuchsen muss sind die Futtermengen. Für Akhiro war es zuviel, für Blacky heute eindeutig zu viele Kohlenhydrate. :ops:

• Guten Morgen und frohe Weihnachten (äh Ostern meine ich, hab mich angesichts des Megaschneegestöbers draußen verwirren lassen :???: ;) :lol: )
    Heute gibts für Bonny wieder

Hähnchenschenkel
    Reis
    Karotte
    Aufbaukalk
    Rapsöl

Übrigens, ich hab mal die verschiedenen Ernährungsbücher die ich habe durchgesucht und da steht bei Zink, dass es hauptsächlich in Innereien, dunklem Fleisch und Ei enthalten ist. Also kann man den Bedarf auch ohne Getreide decken.

Ich hab jetzt auch den Zentek durch. Ich lese bei ihm allerdings eindeutig raus, dass er mehr für Trockenfutter ist und der Meinung ist, dass Frischfütterung eher schwierig ist.
    Er empfiehlt auch immer ein Mineral-Vitamin Mischung.
    In dem Buch von Gaby Haag wird eigentlich genau das Gegenteil beschrieben. Also dass man wieder wegkommen soll von den künstlichen Zusatzstoffen und mehr den natürlichen Lebensmittel vertrauen soll.
    Eigentlich denke ich so wie Gaby Haag, denn auch in unserer Menschenernährung rege ich mich immer mehr über die Tütenaufreißermentalität auf.

• Zitat

Übrigens, ich hab mal die verschiedenen Ernährungsbücher die ich habe durchgesucht und da steht bei Zink, dass es hauptsächlich in Innereien, dunklem Fleisch und Ei enthalten ist. Also kann man den Bedarf auch ohne Getreide decken.

Frostige Ostergrüße an alle hier im Forum. :smile:

Der Bedarf eines 25 kg Hundes liegt bei ca. 23 mg Zink. 100 g Fleisch enthält ca. 3 mg.
    Ich erreiche nicht einmal die Hälfte dieser Empfehlung.
    Insofern bin ich von einer Überdosierung Lichtjahre entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!