"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Ach so......dieser Geselle mußte gestern noch in den Einkaufswagen!

Komisch......der hat mich irgendwie an Samojana errinnert :???: :lol:

LG

• Zitat

Komisch......der hat mich irgendwie an Samojana errinnert :???: :lol:

Na da fehlt aber noch der PC zum Einstellen der vielen interessanten Links und das M/Z Buch in der Hand. :D

Alles einen schönen Ostersonntag und viel Erfolg bei der Eiersuche

Hier gibts heute:
    ein Osterrührei mit Haferflocken, Milch und Butter
    später dann: Hüttenkäse mit Gemüse (Möhre, Fenchel, rote Beete)
    und noch ein paar Kekse zum Knabbern

• Zitat

Guten Morgen und frohe Weihnachten (äh Ostern meine ich, hab mich angesichts des Megaschneegestöbers draußen verwirren lassen :???: ;) :lol: )

Ich bin ganz bei dir mit den frohen Weihnachten :D
    Oder so: frohe weihnachtliche Ostern!

Der Dosen-Test-Tag war diesmal ein voller Erfolg. Fini hat sie genauso gut vertragen, wie das gekochte und dabei ist das Futter jetzt gar nicht so das allerhochwertigste, aber zum Teil bio und aus der Region (na gut nicht meiner^^). Das hier hatten wir: http://www.petshop.de/shop/Hun…nassfutter/Animonda/24922
    Und zwar die Variante "Schwein&Kartoffel".

Was meint ihr dazu?

Heute müssen wieder die Kochtöpfe ran
    Hühnerflügel (gekocht) und Lammherz
    Petersilkartoffeln
    geriebener Apfel, Pastinake
    Pinienkerne
    Zusätze

zwischendurch gibts Schafsjogurt oder Sauerrahm

• Zitat

Das hier hatten wir: http://www.petshop.de/shop/Hun…nassfutter/Animonda/24922
    Was meint ihr dazu?

Ehrliche Meinung? Ich traue dieser sehr verlockenden Werbung nicht ;)
    Die Marketing-Abteilung von Animonda trifft mit ihrem "Trend-Produkt "Aus der Heimat" so richtig den Wunsch der Kundschaft nach Nähe und Überschaubarkeit. Gerade weil die Nahrungsmittelindustrie immer mehr internationaler operiert, fällt es mir schwer zu glauben, daß die Rohstoffe von diesem Hersteller quasi von "um die Ecke" stammen.

Die HP liest sich sensationell und entspricht genau meinen Vorstellungen nach einer akzeptablen Konserve.......aber wie gesagt: Wo ist der Haken? :D

Samojana
    Nee.....war nur eine liebenswürdige Assoziation in Richtung Häschenschule....ähm Hundeküche ;)

Blackhiro
    Das wäre vielleicht auch was für deine Hunde? Gibts bei Real.
    http://www.dovgan.de/menu/sort…00-g-portionsbeutel-400g/

LG

• Euch allen schöne frostige Ostern. Ich dachte ich spinne schonwieder als ich heute früh aus dem Fenster schaute und es schneite schon wieder dicke Flocken. Naja, wenigstens die Hunde haben ihren riesen spass, während Frauchen vor sich hin murrend hinterherstapft :muede:

Zitat

Das hier hatten wir: http://www.petshop.de/shop/Hun…nassfutter/Animonda/24922
    Was meint ihr dazu?

Mir geht es damit wie Audrey, wobei ich gerade erst gesehn habe, dass das Futter aus dem Hause Animonda stammt, das wusste ich garnicht.
    Auf der Grünen Woche hatte die Firma einen Stand, da hatte ich ein probepacket mitgenommen. Blacky hat es gut gefressen, Verdaut hatte er gefühlt nichts davon. Was da hinten wieder raus kam war genausoviel wie vorne reinging. Auch fand ich ansich zwar das Konzept sehr ansprechend hatte aber auch immer wieder im Hinterkopf, wo ist der Haken an der Sache. Als ich die Fütterungsempfehlung las bin ich fast umgefallen und sprach die Frau am stand darauf an, die gute kam ziemlich ins Straucheln als ich fragte, warum ich soviel davon füttern müsste wenn es doch so hochwertig ist. Das überzeugte mich nicht.

Zitat

Blackhiro
    Das wäre vielleicht auch was für deine Hunde? Gibts bei Real.
    http://www.dovgan.de/menu/sort…00-g-portionsbeutel-400g/

Das ist toll, dankeschön. Ich bin selten bei Real, werde mich dort dann aber einfach etwas eindecken. Ich stellte aber bei Alnatura schon fest das es das reine Beilagen- Fütterungsparadies ist :smile: Dort hatte ich Quinoa entdeckt, kann ich das auch füttern? Für Blacky brauche ich vorallem Glutenfreie Kohlenhydratquellen.

• Audrey und Sonja, ich versteh euch. Ich hab mir so gedacht, "Oh klingt gut. Nehm ich mal mit." und dann hab ich mich erst gefragt, warum das ganze eigentlich so billig ist...
    Dass das ganze von Animonda kommt, habe ich auch erst später gemerkt. Steht ja nur ganz klein auf den Dosen. Von denen halte ich eigentlich nicht allzu viel :/

Die BESH gibts ja und die HP liest sich an sich gut. Meint ihr, Animonda mischt das Fleisch von dieser Gemeinschaft einfach mit dem Rest und füllt das Gemisch dann in alle Dosen ab? :???:

Die Fütterungsempfehlungen darf man gar nicht lesen. 500g für einen 5kg Hund? Finya hat eine 200g Dose bekommen^^
    Das spricht wirklich nicht für das Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!