"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Ich hole das Fleisch auch meist vom Wochenmarkt oder Supermarkt :) Da ist vieles auch gar nicht so teuer, wie man meint :)
Ansonsten habe ich zugeschlagen bei haustierkost.de . Meine die haben auch keine Versandkosten. Habe aber selber abgeholt.
Mit der Qualität war ich wirklich zufrieden. habe halt lieber stückiges Fleisch als gewolftes.Handhabung läuft ähnlich wie bei allen anderen :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mich würde interessieren, woher bezieht ihr das Fleisch für die Hunde? Bestellt ihr das im Netz in den Barfshops oder aus dem Supermarkt?
Hi,
ich gehe ziemlich oft einkaufen, weil ich in meiner kleinen Wohnung kein Fleisch lagern kann. Das TK-Fach ist voll mit Fisch, Gemüsebeutel und rohen Knorpelknochen.
Gekocht wird täglich frisch. Ich arbeite nur im Spätdienst und habe in der Regel den Vormittag frei, wobei das Kochen an sich wenig Zeit in Anspruch nimmt. Die Logistik ist um so aufwendigerDas Fleisch kaufe ich u.a. in den großen Supermärkten/Discountern(...gibts hier an jeder Ecke), in einem ausgesuchten Barf-Laden, dem ich vertraue und im Sommer auch auf Wochenmärkten. Der Fisch kommt aus den TK-Truhen oder frisch vom Fischstand......oder eben auch mal aus der Dose.
Fleisch füttere ich nicht jeden Tag. Fisch verträgt mein Hund fast noch besser. Auch vegetarisch ist hier mal angesagt, z.B. gewürzte Aufläufe mit Gemüse, Ei oder Käse. Selbst Kräuterquark mit Kartoffeln wird gerne vom Hund verputztBei den KH achte ich sehr auf Vollwertprodukte und kaufe die verschiedenen Produkte fast ausschließlich im Bioladen wie Mehle, Flocken oder unterschiedliche (Pseudo)Getreidesorten.
In den großen Supermärkten gibts z.B. Multi-Kulti-Ecken, wo ich auch fündig werde( Griechische Reisnudeln, Russischer Buchweizen, Knepfle o.ä.)
Von Lunderland habe ich die Bio-Kartoffelflocken, die hier sehr gut vertragen werden( großer 5kg Sack)Ansonsten befindet sich in meiner kleinen Küche ein Sammelsurium von "kleinen Helferlein", die so ein Hundemenü schmackhaft und ausgewogener machen, wie z.B. Gewürze, Kräuter, verschiedene Saaten, Öle, Eierschalenmehl, Naturmoor, Obst, Honig usw.
Naja.....macht eben auch wirklich viel Spaß, so ein Menü zusammenzustellen
LG
-
Zitat
Das schaut irgendwie... interessant aus
Die Ashley fand meine so liebevoll zusammengestellte Bio-Sülze einfach nur........BÄÄÄHHH
...und ich hatte mir sooooo viel Mühe gegeben. Wie undankbar
-
-
Zitat
Fleisch und Fisch kaufe ich hier vor Ort in Lebensmittelqualität.Vorher tiefgekühlt ist nur der Fisch, Fleisch wird bei mir nur im frischen Zustand ( nicht eingefroren!!)gefüttert.
-
-
Zitat
Mich würde interessieren, woher bezieht ihr das Fleisch für die Hunde? Bestellt ihr das im Netz in den Barfshops oder aus dem Supermarkt?Wochenmarkt und hier http://www.fleisch-shop.de/
-
Zitat
Vorher tiefgekühlt ist nur der Fisch, Fleisch wird bei mir nur im frischen Zustand ( nicht eingefroren!!)gefüttert.
Guten Morgen,
nur interessehalber (bei mir gibts das definitiv weiter
Warum fütterst Du kein eingefrorenes Fleisch?
LG
-
Ich hatte auch mal bei Haustierkost bestellt. Die Lammbauchlappen waren auch wirklich sehr gut, aber alles was gewolft war hat schon irgendwie gemüffelt und das mag Bonny auch nicht wenn es gedünstet ist. Das konnte ich also komplett wegwerfen.
Nun kaufe ich auch das Fleisch im Supermarkt. Entweder an der Frischfleischtheke, was so im Angebot ist, oder Geflügelprodukte aus der TK, wie z. B. Hühnerklein, -herzen, -mägen, -leber oder auch ganze Hähnchen.
Bonny ist ja auch nicht groß. Wenn man dann den kg Preis des Fleisches rechnet, und dass die Hälfte der Mahlzeit aus KH und Gemüse besteht, bezahlt man pro Mahlzeit weniger als für eine gute Dose Futter. Ich kaufe auch gerne mal vom Discounter abgepacktes Fleisch - Hackfleisch (Pute, Rind und Schwein) und auch preisreduzierte Fleischwaren.So gestern gab es ganz außer der Reihe noch zwei weichgekochte Eier für das Bonnykind. Ich hatte eigentlich für mich und meine Kinder Eier gekocht und Bonny hatte eigentlich ihr Abendessen schon verputzt und dann konnte ich eigentlich dem Hundeblick nicht widerstehen und Bonny hat auch zwei Eier bekommen.
-
Audrey: Meine Mutter hat sich total gefreut über das "Monsieur Bruno"-Buch, das ist ja wirklich supersüß und es sind tolle Rezepte drin! Danke nochmal! Hundi wird über Ostern daraus von meiner Mutter bekocht werden ;-)
Zusätzlich gibts bei Amazon gerade das Buch "Frisst nicht gibts nicht" von Ingeborg Pils für 3,99€. Hab ich auch gekauft, find ich ganz ok.
-
Zitat
Wieviel Essig gibst Du und wie oft?Moin,
Ashley bekommt 1x in der Woche einen Apfelessig/Honig-Cocktail( verdünnt mit Wasser) fürs ImmunsystemJa....das Bruno-Kochbuch ist super und eine erfrischende Alternative zu den drögen Ernährungsratgebern*grins*
So...heute im Napf:
Tomaten-Nüdelchen mit Gemüse/Kräuter und (rohem) PansenNachtisch: Frischer Spachtel ( sieht gewaltig aus, ist aber nur `nen halben Zentimeter dick
)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!