"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Dankeschön =) Ich mag die Sachen sehr gerne, aber Aprikosen gehören bei mir nicht in Nudeln :D

Ist nur eine kleine Tüte, aber sonst würde ich es wegschmeißen und das mag ich nicht.

Hatte unser Frühstück vergessen:

Haferflocken in milch mit rohem Eigelb und bisken Honig

• Zitat

Ich habe mich verkauft und nun von Hilcona hier mit Aprikose gefüllte Ravioli da.
    Darf Hund das?

Hi,
    ja....das geht schon in Ordnung ;)

Was mich aber interessiert: Wie ist denn die Zusammensetzung? Hilcona wirbt ja mit Frische(!) und "ohne Konservierungsstoffe/Geschmacksverstärker". Trotzdem sind die Produkte ja mindest. 20 Tage haltbar ;)

Schau mal auf die Packung, Sabrina :smile:

• Ja, im Äußersten müsste ich die in Milch kochen und mit Zucker bestäuben....

Ich schaue später mal, bin auf der Arbeit :) Wenn wir die Nudeln nicht selber machen nehme ich meist Hilcona muss ich zugeben, aber einfach, weils schnell geht und sie mir gut schmecken :)

• Zitat

aber einfach, weils schnell geht und sie mir gut schmecken :)

Hihi....also ich koche mir auch nicht täglich ein super gesundes Nährstoff-ausbalanciertes Bio-Vollwertmenü*grins*
    Für den Hund....ja, das macht mir Spaß, aber ich selbst schiebe mir auch schon mal einen Schokoriegel vom Hundeküchenfeind Mars in den Schlund :lol:

• Noch ein Nachtrag zu der Vitamin E-Debatte:
    Ich war heute Vormittag einkaufen und habe spontan im Bio-Markt Süßlupinenmehl mitgenommen. Ich habe es bis jetzt noch nicht verwendet und werde mal ausprobieren, wie Herr Hund sie verträgt.
    Jedenfalls soll es unter anderem viel Vitamin E enthalten. :smile:

• Zitat

Pinienkerne und Nüsse werde ich auch mal probieren ...hab ich auch gleich was zum Naschen :D

Weizenkeime wären doch auch eine Alternative zum Öl bezüglich des Vit E Gehaltes :???:
    Im Supermarkt hab ich bisher nur Weizenkleie gesehen, aber Weizenkeime gibts bei Vet Concept.

Ich habe Weizenkleie und Haferkleie mit Keim bei Edeka gekauft, angeblich von einer Mühle aus der Region. Also geben wird es sowas bestimmt irgendwo, auch bei Euch...

• Zitat

Ich habe Weizenkleie und Haferkleie mit Keim bei Edeka gekauft, angeblich von einer Mühle aus der Region. Also geben wird es sowas bestimmt irgendwo, auch bei Euch...

Aha ...dann muss ich noch mal genauer gucken, und mir die Packungen durchlesen.
    Kleie hab ich auch gesehen, und nicht mehr genauer geguckt, weil ich auf den "Keim" so fixiert war.

• 100 g Weizenkeime enthalten ca.28 mg Vitamin E. Sind dafür aber richtige Phosphorbomben. Sie können deshalb nur einen kleinen Beitrag zur Vit.E-Versorgung leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!