"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Sabine
    Habe heute im Barfladen noch eine kleine Buddel Weizenkeimöl entdeckt*grins* Hab`sie nicht gekauft, also nix wie hin :D

Oh, das ist lieb und eventuell ist sie Morgen noch da! :D
    Kannst du mir den Preis nennen bitte.

Frühstück
    Haferflocken
    Käseraspel
    Banane, Buttermilch, Kokosflocken, Becelöl

Abend
    Huhn
    Rest Nudeln mit zerlassener Butter
    Möhrenmus, 8 Kräuter TK
    Salz

Rinderspachtel .. für Rowdy Hühnerhals

Danke für die Öl- und Butterkunde! ;)

Wer tritt mir mal in den Hintern .... ich muss unbedingt Kekse backen und bin soooo faul. |)

LG Sabine

• Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder :roll:

Ich habe den Auftrag, meinem Freund einen Futterplan fuer die beiden Viecher zu kreiren. Fragt der mich doch jedes Mal aufs Neue, was nun genau im Napf landet- dabei improvisier ich doch selber total oft.

Jetzt dachte ich mir, wenn ich schon dabei bin, kann ich einige Nahrungsbestandteile und Bezugsquellen (insbesondere Öle, aber auch die auf den letzten Seiten diskutierte Fischgeschichte) noch mal ueberpruefen/ ausbessern und vielleicht das ein oder andere Zusatzmittelchen (z. B. Leinsamen) hinzufuegen, neu dosieren, ....

Ich weiss, dass in den Pottkiekerthreads zwischen all den Menues wahre Schaetze an Informationen liegen- nur haben beide Threads zusammen schon an die 1300 Seiten und die ganzen Infos gehen nach spaetestens 2 Wochen total unter. Das finde ich eigentlich schade, denn kein Neukocher und auch sonst niemand liest sich diese Welle an Seiten durch- da wird man ja malat.
    Lange Rede, kurzer Sinn- vielleicht koennte man ja einen extra Thread eroeffnen, in dem solche Infos gesammelt werden (also wirklich keine Menues, sondern kurz und buendig Infos). Bestuende da vllt. bei anderen auch Interesse oder bin ich die Einzige?

• @MeaningofLife:
    Ich habe am PC eine Word-Datei, in die ich solche interessanten Beiträge kopiere.
    Ich weiß nicht, ob die Autoren dieser Beiträge diese gespeichert haben, um sie in einen neuen Thread zu stellen. Oder meinst du, dass von nun an solche Beiträge dorthin kopiert werden sollten.
    Btw: Wie wäre es mit einem Samojana-Blog? ;)

Sabine:
    :sm: Auf in die Küche, sonst :aufsmaul: .

Morgen wirds geben:
    mittags: Hühnerhals
    abends: Bio-Wolfsbarsch (ausgelöst), Reis, Fenchel, Apfel, Thymian.

• Huhu,

also ich meinte schon, dass jemand (gern auch ich, ich les hier ja eh immer mit :) ) die Beitraege von hier in den neuen Thread kopiert.
    Hier entstehen ja oft die Diskussionen auch aufgrund der Menues. Ich wuerde dann die ganzen Fragen nicht so gern in dem anderen Thread haben (wenn nicht zwingend noetig)- sondern einfach nur zack zack zack, INFOOOS!

Ich stoeber grade durch die ersten Seiten des ersten Pottkiekerthreads- und auch da sind schon ein paar gute Infos ganz am Anfang, zwischen Unmengen an Zugehoerigkeitsbekundungen und Rezepten und Menues :D

Barbara: Ja, ein samojana- blog waere auch supi :D
    (Vielleicht koenntest du ja ein paar deiner gesammelten Infos mit uns teilen bei einem neuen Thread? :ops: Du warst ganz offensichtlich schlauer als ich :D

• Zitat

Ohje :D
    Hoffentlich keine Fässer. Bei Ölen kaufe ich lieber Kleinstmengen, also Mini-Fläschchen von 100ml. Es sei denn, ich verwende das Öl selbst, z.B. für meine Salate.
    LG

*lach* Nein nein keine bange, nur 100 ml Fläschen.
    Hanföl
    Weizenkeimöl
    Kürbiskernöl
    Kokosöl

Das Hanf- und Kokosöl brauchte ich eh wieder, Kürbiskernöl habe ich bei meinen letzten Einkäufen im Bio Laden leider nicht bekommen und meine Miesere mit dem Weizenkeimöl hatte ich ja schonlaut kundgetan. :D
    Also wurde zugeschlagen.

Sabine: Husch husch in die Küche...

Isch habe schon fertig, insgesamt sechs Bleche. 4x Trainingsleckerlies gebacken, 1x Käseknabberstangen und jetzt trocknen gerade noch für die nächsten zwei Stunden Süßkartoffelscheiben in Käse/ Petersilienmarinade vor sich hin. Also, was tut man nicht alles für seine Hunde (jetzt bin ich erstmal ko und werd mich um mein eigenes Essen kümmern.)

• Heut Abend und morgen früh gibt es

Kaisergemüse, Mairübchen, Kräuter
    Ziegenjoghurt
    bisschen Buchweizengrütze
    Salz
    EM+Essig

und nachher als Betthupferl: Hirseflocken mit Butter (perfekterweise mag ich eh Kerrygold am liebsten :D )

• mal so ganz blöde gefragt.... ich habe noch Bio-Erdnussbutter da.... Ein Teelöffelchen....Ja, nein?

Morgen wirds geben:

Hühnerkarkasse
    Dose (Enkeltag)
    Rindfleisch mit Kartoffeln

gerade gab es noch einen Schluck Milch und getrocknete Lunge

• Audrey

Ja, gekocht schon mal gar kein Problem. Aber auch roh - ich hab Pepe damals ewig und drei Tage gebarft (allerdings mit KH, weil er sonst verhungert wär) und er hatte ein mehr als lädiertes Immunsystem und es gab keine Probleme. Mir ist klar, warum Stichfleisch eigentlich nicht an Menschen verkauft werden darf, auch wenn es trotzdem passiert. Aber ich denke, gerade wenn man kocht, ist diese Gefahr rein hypothetisch. Das Fleisch ist jedenfalls super für den Hund.

• Heute morgen noch was Selbstgekochtes:

Hühnchen mit 4-Korn-Brei, Sellerie, Zucchini, Fenchel, Paprika, Apfel.

Ab heute abend für ein paar Tage im Verträglichkeits-Test: Hermanns Nassfutter.

Grund: Es steht 1 Woche Urlaub ohne Hund an und Hundi kommt zu Freunden. Da muss ein unkompliziertes gutes Fertigfutter her. Hermanns war das Einzige mit einem zumindest nenneswerten Getreideanteil und ohne synthetische Zusatzstoffe (Fertigfutter mit synth. Zusatzstoffen wird hier so gut wie nie vertragen, warum auch immer, x-fach gestestet. Es wird gekratzt was das Zeug hält).

Wer noch andere Fertigfutter-Tipps hat - immer gerne her damit! Es darf aber nichts dran zu machen sein außer Öffnen und ab in den Napf ;-) Trockenfutter fällt aus, wird nicht gefressen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!